@Interested Interested schrieb: Zu den Inhalten der SMS habe ich auch meine Zweifel. Aufgrund der Tatsache, dass Frauke sich immer mal wieder meldete, sehe ich keine rechtliche Handhabe, die Inhalte abrufen zu können. Auch nicht nach dem letzten Telefonat. Man wird anhand ihrer Rechnung sicherlich die Kontakte und Kontaktnummern rausbekommen haben, evtl. auch auf freiwilliger Basis die Inhalte einiger SMS - aber ich denke nicht, dass man den kompletten SMS Verlauf einsehen konnte, aufgrund fehlender rechtlicher Grundlage, da erwachsen und auch zwischenzeitliche Meldung...Nach dem Leichenfund hat man sicherlich versucht, hier Rückschlüsse zu ziehen, aber ich glaube, dass zu dem Zeitpunkt die Inhalte aller Kontaktpersonen bereits gelöscht waren....Und auch banale SMS vielleicht einen völlig anderen Sinn hatten.
Doch konnten sie. Können sie immer bei Gefahr in Verzug.
Ist rechtlich sogar so festgelegt, dass die Provider die entsprechenden, technischen Dinge stellen müssen um die ÜBERWACHUNG von Kommunikation möglich zu machen.
Wie ich wiederholt erwähnt habe, gab ein User an, dass die richterliche Anordnung bereits
Sonntag nach dem letzten Anruf vor lag.
Als ich bei verschiedenen Providern anrief um mir die rechtliche Lage an zu hören, wurde mir
gesagt, dass die Polizei an ALLE Daten gekommen wäre, die damals vorhanden waren.
SMS Inhalte, Anruf-, Ein- und Auslogg Zeiten...
Außerdem reichten die Aussagen der Menschen die bei dem Anruf dabei waren
und eindeutig sagen konnten, dass da etwas nicht stimmt ( alleine schon ihre Art zu Sprechen oder wie sie sich durch ihre Stimme " körperlich " anhörte ).
Wenn jemand dann nach einer Woche plötzlichem, unerklärlichem und seltsamen Fortbleiben
auf so eine Frage so seltsam antwortet, dann ist ganz eindeutig eine Gefährdung für Leib und Wohl der Vermissten Person voraussehbar.
Da ist die Polizei nicht hin gegangen und hat gesagt : ahh Alles nur Käse, die will nur Aufmerksamkeit und kommt bestimmt bald von alleine wieder.
Ernst zu nehmen sind auch die LAUFENDEN ERMITTLUNGEN während der Woche ihres
Verschwindens. Die Polizei hat ja nicht aufgehört nach ihr zu suchen, nur weil sie sich wieder
gemeldet hat.