@LIncoln_rhyME @Interested @Ocelot @sue_bern @Lumina85 @neea @Minderella @LIncoln_rhyME LIncoln_rhyME schrieb:DANN würde sich der Sinn der SMS im "Nichts auflösen"
Es sei denn sie meinte den Nachhauseweg, allerdings bedürfe es hier keiner SMS, eher wäre dann auch die Formulierung "Bis Gleich" gebräuchlich
Frauke war auf dem Weg nachhause, noch 40 Km weit weg und wusste, dass sie noch 40 Minuten unterwegs sein wird ( vorausgesetzt sie schrieb die SMS selbst und freiwillig, wovon ich nicht ausgehe ).
Wäre da eine SMS im Sinne von :
"
...Bin noch unterwegs. Komme in einer Stunde/gegen 2 Uhr/ bin bis drei wieder da/... "
oder eben
"
Sorry das ich mich jetzt erst melde, bin in einer Stunde zuhause "
nicht plausibler und sinnvoller?
Es scheint fast so zu sein, als ob Frauke plötzlich eine völlig andere Person geworden ist.
Als wäre ihr langjähriger Ex Freund, ihre Mutter oder Freunde von Frauke nicht mehr wirklich in der Lage gewesen Frauke richtig einzuschätzen nach all den Jahren, als sie sagten, Frauke ist ein zuverlässiger Mensch und wäre sehr verantwortungsbewusst, hätte definitiv bescheid gegeben, wenn sie noch wo anders hin gewollt hätte.
Wenn ich den Fakten dieses Falls folge, dann komme ich auf folgende Umschreibung der Situation:
Frauke stieg freiwillig ein, fuhr freiwillig 40 km weit weg von Paderborn an einen
Ort an dem sie niemanden kannte und sendete von dort aus freiwillig eine SMS an Chris
in der NICHTS aufklärendes stand im Bezug auf ihre Situation.
Viele hier schrieben : man kann ja nie wissen, jeder hat seine Geheimnisse. Alle
Menschen sind anders.
Ich halte es jedoch für unwahrscheinlich, dass Frauke ihre Liebsten den ganzen Tag
und Abend lang angelogen hat um ein Spiel zu spielen, was darauf hinaus laufen sollte,
dass sie einen Menschen trifft um dann mit dieser Person 40 Km weit weg von zuhause zu fahren.
Welchen Sinn soll das ergeben?
Für mich macht es keinen.
Die Polizei geht von Nieheim als Versteck aus.
Kommt der Täter dann auch aus Nieheim? Oder ist Nieheim EINFACH nur Versteck?
Da Frauke keinen Bezug zu Nieheim hatte, würde ich gerne wissen, was ein
Nieheimer im Paderborn macht.
Hat er keine passende Kneipe in Nieheim?
Und wenn es ein spontan agierender, unbekannter Täter gewesen ist, der an diesem
Abend ein nettes Mädel in sein Auto und auch noch FREIWILLIG nach Nieheim kriegt, dann
ist es für mich schwer vorstellbar, dass Frauke eine solche SMS FREIWILLIG abgesendet
hat um diese Uhrzeit an diesem Ort.