Mord an Frauke Liebs
10.02.2014 um 17:40wenn keine Inhalte gespeichert werden oder wurden, dann kann Frauke durchaus mit dem Täter im Pub gesimst haben. Wenn der sich ein solides Alibi besorgt hat, kann man da net viel machen.
Die Frage ist auch, was soll eine Entführung, bei der kein Geld gefordert wird aus Sicht des Täters, was will er reichen, demonstrieren? Dass er Fraukes Tod erst im Laufe der Entführung erwogen hat, kommt mir unglaubwürdig vor, v.a. vom Motiv her, der wollte komplette Macht über ein Leben ausüben.Ob er ihre Ermordung von beginn an geplant hat scheint mir unklar; kann auch sein, dass er erst im lauf der Entführung merkte "Oh je, Holland in Not, wohin mit dem Mädchen". Ansonsten volle Zustimmung.
pfiffi schrieb: (Warum sollte die kripo diese exakten Daten erfinden?)Versuch, den Täter nervös zu machen.
hallo-ho schrieb:Versuch, den Täter nervös zu machen.Mit gefälschten daten, von denen ich als Täter weiß, dass sie nicht stimmen? Und ansonsten die Öffentlichkeit aufn falschen Pott setzen?
hallo-ho schrieb:Wenn ich aber an die Mantrailersache im Schemmerfall denke, kann ich mir auch vorstellen, dass die Polizei manchmal blufft.Das tut sie sicher. In den Schemmer-Fall wollte ich mich immer schon mal einlesen.
sue_bern schrieb:vorher hat Polizei die Daten nicht geprueft - weil kein eindeutiges Hinweis auf verbrechen, dateschutz, Frauke volljährig, uswDonnerstags stand ja schon die Nieheim Ortung in der Zeitung,also haben sie die Daten gehabt.