@Ocelot So jetzt aber.
Also, ich beziehe mich auf Fraukes Aussage, welche du auf Seite 995 hier im Thread auch naclesesn kannst.
Ein Thread User namens Doverex hatte die Aktenzeichen Xy Ungelöst Redaktion, bezüglich des letzten Telefonats zwischen Frauke, Chris und Karen angeschrieben.
Die Antwort der Redaktion lautete:
Zu dem Mordfall Frauke Liebs hatten wir seinerzeit die Original nachgesprochenen Sätze zwischen Frauke und ihrem Mitbewohner verwendet-so, wie sie laut Polizei in den Zeugenausagen steht.
Kurze Anmerkung: Da wir nur sporadisch bildliche Darstellung von den Protokollen haben,
schenke ich dieser Aussage der Redaktion glauben. Schließlich dauerte das letzte Gespräch länger als fünf Minuten. Und es wird in der Antwort der Redaktion explizit drauf hingewiesen das die Aufzeichnungen Originale aus den Zeugenaussagen sind.
Auf die Frage von Chris:" Hast du nen Typen kennengelernt"?
Antwortete Frauke: "Du weißt doch das ICH wegen nem Typen nicht eine Woche weg bleibe.
Du kennst mich doch"!
Dieser Satz ist meiner Meinung nach in Sachen Mut nicht zu übertreffen.
Warum?
Weil Frauke ihr gegenüber mit diesem Satz so demontierte, dass es ein Wunder für mich ist das dieses Gespräch nicht sofort (nach aussprechen dieses Satzes) abprupt beendet wurde.
Wenn man zwischen den Zeilen liest und hört, ist klar warum
"Du weißt doch das ICH nicht eine Woche weg bleibe.
Frauke sagt hier zwischen den Zeilen das sie in keinster Weise freiwillig weg ist. Sie betont nochmals das sie gegen ihren freien Willen festgehalten wird.
Und dann setzt sie noch mal in diesem Satz einen drauf:
"Wegen nem Typen".
Nebenbei der fermeindlich böse Sadist, der diese Titulierung bestimmt auf sich bezog, stand neben ihr. Das ist eine Demontage vom feinsten. Das ist schon fast provokant.
Und dann kommt auch noch: "Du kennst mich doch".
Frauke spricht zu Chris auf der Beziehungebene aber der Täter ist nen Typ, mehr nicht.
Damit klärte Frauke die Fronten. Trotzdem konnte sie noch kurz weitertelefonieren und tat dies auch.