@pfiffi :
pfiffi schrieb:@Malinka
da Du gefragt hast: Den englischen Fall aus den 50ern habe ich hier als referenzfall geposted. Übrigens auch als Hinweis, dass es auch so etwas - Etführung, tage/wochenlanges festsetzen - immer schon gegeben hat.
Ich war nie der Meinung, dass wochen- oder tagelanges Festhalten in irgendeiner Art und Weise
NICHT MÖGLICH wäre.
Was ich aber zu diesem Fall hier denke ist etwas anders.
Fakt ist, dass Frauke an diesem Abend sehr ZEITNAH aus dem Bereich des Pubs " verschwunden" ist.
Auf dem Weg nachhause gab es einige dunkle Ecken, jedoch muss es nicht zwangsläufig
bedeuten, dass Frauke diese Ecken auf ihrem Weg auch aufgesucht hat.
Ein spontanes gewaltsames Entführen schließe ich nicht völlig aus, was ich aber
aufgrund der Gegebenheiten ausschließe ist, dass Frauke von einem FREMDEN entführt wurde.
Ich wiederhole mich in dieser Hinsicht gerne noch mal :
Wenn es eine Person war, die über seine Anwesenheit im Pub gewisse
Informationen über Frauke gesammelt hatte, so hätte diese Person entweder :
a) von Anfang an im Pub gewesen sein müssen, oder zu mindestens vor Fraukes Ankunft
dort.
Sonst hätte diese Person die Schlüssel Szene nicht mit bekommen ( wobei wir bedenken
müssen, dass wir nicht wissen WIE und WO die Übergabe statt gefunden hat )
Somit wäre es eine Person die WM Bezug hatte und auch wegen der WM in dieser
Räumlichkeit war.
Auf keinen Fall kann ich mir dann vorstellen, dass diese Person aus NIEHEIM kam oder
einen ernsthaften Bezug dazu hatte.
b) diese Person hätte selbe Handy und einen entweder vollen Akku oder ein passendes Ladegerät
oder die Möglichkeit zum Laden an diesem Abend gehabt haben.
c) diese Person hätte den Pub zeitlich verlassen müssen um überhaupt mit zu bekommen WO
Frauke lang gehen würde ( die Möglichkeit, dass Frauke einen Bekannten oder eine Bekannte
antreffen würde auf der Straße war groß, sie hätte also auch NICHT alleine weiter laufen können)
d) Woher sollte ein Unbekannter aus dem Pub wissen ob Frauke sich nicht auf dem Weg
verabredet hat, z.b. an der oder der Stelle von Chris abgeholt zu werden? Oder
jemand anderen?
e) Die Pinnummer : wenn Frauke gewaltsam von einem Fremden nach dem Pub entführt wurde,
wieso sollte er dann mit ihr bis nach Nieheim um sie dort zur Pin Ausgabe und Information Ausagbe
zwingen, damit er HEUTE NACHT noch bescheid gibt, dass Frauke später kommt?
Warum nicht schreiben, dass Frauke heute wo anders schläft und gar nicht kommt?
Und wenn er bis nach Nieheim gefahren sein sollte um dort diese SMS zu versenden, dann
frage ich mich warum er sich ab dem übernächsten Tag die Mühe machte alles wieder
Richtung PB zu lenken.
So viel zum spontanen Täter aus dem Pub.
Ein spontaner Täter auf der Straße hätte sie meiner Meinung nach direkt mit dem Auto
abgreifen müssen. Dazu gäbe es definitiv einige Möglichkeiten.
Jedoch auch hier :
Er hätte nicht wissen können, dass ihr Handy Akku leer ist und er hätte nicht wissen können,
dass sie keinen Schlüssel hat.
Somit wäre meine Frage : wenn er sie entführen wollte und das absenden von Anrufen und
Nachrichten wäre bereits hier sein Plan gewesen, was hätte er gemacht, wenn Frauke
ihr Handy VERGESSEN HÄTTE an diesem Abend?
Wie hätte er die Kontakte zu standen kommen lassen sollen ?
Und was wäre dann der eigentliche Plan danach gewesen?
Nach Nieheim zu düsen um eine SMS ab zu senden ZWEI Stunden nach dem er sie
entführt hat?
Um dann wieder ALLES nach PB zu lenken? Wozu ? Wieso nicht schon in PB damit anfangen?
Der Täter hätte die SMS bereits hier absenden können.
Oder zeitnah nach abgreifen der Frauke.
Spätesten 23.20 wäre Frauke als Fußgängerin weg von der Straße gewesen.
Wozu brauchte er dann noch die Stunde Zeit und Nieheim?
Fragen über Fragen....