AlteTante schrieb:Wäre es nicht möglich, dass die Ermittler das Ding damals für unwichtig gehalten hatten, gerade weil sie (damals noch) wussten, was es war und es in ihren Augen wertloser Tinnef war?
Ehrlich gesagt denke ich nicht, dass dem Teil jemals Beachtung geschenkt wurde. Es ging ja anscheinend “verloren” bevor sich überhaupt jemand Gedanken darüber machen konnte.
Wahrscheinlich ist es nicht einmal der Spurensicherung aufgefallen, sonst würde es wahrscheinlich ein besseres Foto von dem Teil geben.
Ich fände es sehr hilfreich wenn man bei xy oder sonst wo zumindest eine Vermutung geäußert hätte, wie das Teil abhanden kam.
Wie bereits erwähnt, da es keine Einzelaufnahmen und auch nur eine Schätzung der Größe gibt, gehe ich ganz stark davon aus, dass es niemals als Beweisstück aufgenommen wurde, somit also ganz zeitnah zwischen Fundort und Gerichtsmedizin (sofern es fest an ihrem Handgelenk war?) verschwand.
Da bietet sich ja durchaus auch die Möglichkeit an, dass es jemand absichtlich hat verschwinden lassen!
Ich finde somit die Frage wie das Teil verschwunden ist noch viel interessanter als den Nutzen und die Herkunft.
@Domino420 Vielen Dank für die tolle Karte! Da kann man sich gleich viel mehr vorstellen.
Alle Bereiche von Interesse liegen ja wirklich nicht weit auseinander.
Da es ja 4 Stunden gibt in denen keiner (?) weiß wo Martina war, finde ich es anhand der Karte noch interessanter, dass die Ermittler weiterhin nicht um die Mithilfe der Öffentlichkeit bitten diese 4 Stunden aufzuarbeiten.
Wäre Martina beim Reiterhof gewesen, hätte man sie vermutlich ja dort gesehen. Die Ermittler haben damals sicher nachgefragt. Wäre sie dort gewesen, hätte man diese Tatsachen vermutlich auch mit den restlichen Zeugenaussagen der Öffentlichkeit mitgeteilt. Anscheinend war sie nicht dort in den 4 Stunden.
Selbiges gilt eigentlich auch für die mögliche Kirmes (oder den Abbau) bzw. das Festival.
Noch mal, warum, bei all den Fragen bei denen die Ermittler um Hilfe bitten, ist die Frage wo sie 4 Stunden lange war bzw. ob sie wer gesehen hat nicht dabei?
Ich kann mir keinen Reim drauf bilden...