Fritz_D1 schrieb:Einer spontanen Eingebung folgend, habe ich vorhin nach SM-Handfesseln gegoogelt. Dort habe ich auch Fesseln gefunden, wo ein Metallreif das Handgelenk umschließt und mit Ringen zusammengehalten wird. Auch gibt es Kombinationen von Hand- und Halsfesseln.
Vielleicht wurde der Täter von solchen Fantasien getrieben.
Hervorhebung von mir eingefügt.
Sollte der Täter tatsächlich von Fantasien dieser Richtung getrieben gewesen sein, könnte er sich dieses Metallteil natürlich grundsätzlich extra für diesen Zweck angefertigt haben bzw so bearbeitet haben, dass es dafür "einsetzbar" gewesen wäre.
Allerdings würde mich dann wundern, dass offenbar keine weiteren ähnlich gelagerten Taten mehr vom Täter begangen worden sind (zumindest, wenn wir davon ausgehen, dass Martina M. nicht ebenfalls von dem Hausmeister, der Nicole ermordet hat, getötet wurde), warum?
Erfüllte die "Umsetzung" seiner Fanatasien evtl nicht die Erwartungen des Täters?
Hatte er seinen "Kick" und danach nie wieder das "Bedürfnis" / Verlangen, diesen zu wiederholen bzw reichten ihm die Erinnerungen (evtl auch Trophäen?) an die Tat (dauerhaft) zur Befriedigung?
Starb er kurz nach dem Mord an Martina selbst, sodass es deshalb nicht mehr zu weiteren Taten kommen konnte?
Wurde er aufgrund eines anderen Delikts inhaftiert?