@Nightrider64: Das mit der "Dorfkneipe" ist in keinster Weise belegt. Es gibt sogar Hinweismomente, die zumindest andeuten, dass beschriebene Dorfkneipe gar nicht so "dörflich" war, zumindest nicht was das Klientel dort anbelangt.
Allerdings: Diese Hinweismomente kommen aus dem Thread, mutmaßlich durch Kontakte zu Einheimischen. Wie man diese Hinweise werten kann, bleibt jedem selbst überlassen.
Einfach als "Dorfkneipe" abtun sollte man die Lokalität m.E. dennoch nicht.
Bezüglich der "Kontakte" des Herrn Stoll schließe ich mich
@MettMax an. Die Kontakte, insbesondere die in Holland konnten zwar nie verifiziert werden, dennoch kann man nicht davon ausgehen, dass es sie nie gegeben hatte.
Irgendwoher musste dieser Hinweis ja kommen, dass Stoll derartige Kontakte pflegte. Offensichtlich versprach man sich von beschriebenen Kontakten ja auch etwas, nicht umsonst hat es der Hinweis in die XY-Sendung geschafft.
Das entsprechende Spur sich dann letztendlich "zerschlagen" hat, kann mannigfaltige Gründe gehabt haben.
Vielleicht hat Stoll bei seiner Rückkehr aus Holland nur von diesen Kontakten berichtet, ohne dass bei der der eigentlichen "Kontaktaufnahme" Zeugen zugegen waren.
Das entsprechende Kontakte sich nicht freiwillig gemeldet haben ist naheliegend.
Nunja, dass Stoll mit seinem "Lebenswandel" nicht unbedingt auf viel Verständnis seiner Umwelt stieß, insbesondere im Siegerland im Jahre 1984 dürfte auf der Hand liegen.
Inwieweit dieser Lebenswandel als "unstet" angesehen wird, hängt natürlich auch von der Sichtweise des Einzelnen ab.
Den Sturz vom Hocker werte ich am ehesten als Dissoziation.
Wikipedia: Dissoziation (Psychologie)Meines Erachtens ausgelöst durch eine oder mehrere Personen, welche zur Tür der entsprechenden Lokalität reinkamen und vor denen Stoll sich offenbar fürchtete.