@pfiffi pfiffi schrieb:- Moskwitsch nur von Staatsfritzen/höheren Funktionären oä gefahren - Unfug, wie jeder weiß, der sich ein bißchen in DDR-Geschichte auskennt.
die familie dachte, es sei so.
was ist dran unfug?
pfiffi schrieb:- minus 26 Grad - Unfug!
ein betrüger würde über jahrzehnte die auswendig gelernte geschichte repetieren.
echte menschen vergessen nebensächlichkeiten.
wenn du mich fragst, welche temperatur an dem tag herrschte, wo ich nach einem schrecklichen unfall anderer, in die lage gebracht wurde, ohne schuhe aus dem gefahrenbereich flüchten zu müssen, könnte ich auch nur sagen, es fühlte sich wie sibirien an.
ich legte euch weiters aus meiner lebenserfahrung den unterschied zwischen schattseite und sonnseite in meinem tal vor, während die einen auf der sonnseite blühenden frühling haben, liegt auf der schattseite wochen weiter schnee, und man kann noch länger über die schattseite des sees spazieren, solange der amtliche, gutachterliche eisdeckenbeurteiler keine sperre verfügt.
@pfiffi pfiffi schrieb:- Stasi-Mann wies sich gleich als solcher aus - Unfug, sorry, wirklich Unfug. (Vergl Referenzfall Hagedorn etcetc, ist hier ja alles benannt worden.)
vor meiner tür schrie ein polizeitrupp, man werde mit gewalt reinkommen, wenn ich nicht sofort die öffne. die durch das gluckloch gezeigte marke war fehlerlos.
unfug? das macht die polizei nie so, warfen alle ein. aber es passierte, antwortete ich.
mein glück war, dass einem grünen politiker ähnliches widerfuhr.
in der stiege zwei stock höher klopften wenige minuten später nun in die kluft des gaswerkes gekleidete männer, sie hatten eine büro-telefonnummer zur rückfrage dabei.
unfug?
nein, teil von ausmietungsmethoden.
eher hätte man an betrüger gedacht.
nur weil etwas nicht stimmt, muss es nicht vom opfer unstimmig gemacht worden sein.