@behind_eyes behind_eyes schrieb:Stimmt, jetzt wo du es sagst..im Kofferraum wäre das Obst erfroren. Macht also wirklich keinen Sinn.
Man man man
Eben und deswegen macht das Umräumen noch weniger Sinn. Da ja vom Rücksitz (angeblich wärmer) in den Kofferaum (kalt) umgeräumt wurde.
So jetzt aber Schluss mit den Gurken.
Ich denke auch, es war eine vorgeschobene Erklärung. Aber was wollten sie auf diesem Parkplatz? Vielleicht wollten sie auch einfach diese Höhle besuchen und wußten nicht, dass sie geschlossen war.
Das die Stasi drinhängt glaube ich nicht. Wenn man es drauf angelegt hätte, dann hätte man das Kind einfach aus der Familie nehmen können. Die Familie war schon beim Jungendamt als auffällig gelistet.
Es ist schon einmal ein Kind aus der Familie ums Leben gekommen. Da braucht es diesen ganzen Zauber nicht.
Die Honecker Theorie halte ich auch an den Haaren herbeigezogen. Die Familie Honecker hätte im Zweifelsfall ganz andere Möglichkeiten gehabt an ein Kind zu kommen. Und mit Sicherheit hätten sie wohl keines entführt, welches einen Gendefekt auffweißt.
Eines fällt mir allerdings auch noch auf. Was ist eigentlich mit der Tochter? Hat sie sich eigentlich auch hypnotisieren lassen?
Sie hat doch mit ihrem Bruder gespielt. Dann ist ein Unfall passiert, sie konnte ihm nicht helfen. Hat aber auch nicht gleich nach ihren Eltern gerufen, weil sie Angst hatte Ärger zu bekommen.
Also hat sie erst einmal nichts gemacht. So eine 6jährige ist mit so einer Situation auch völlig überfordert.
Mir ist das bei der Beschreibung von Frau Schiller aufgefallen. Ihre Tochter kam über die Brücke geschlendert, ohne ihre Bruder. Als man sie fragte wo er denn ist, hat sie mit einem Stock im Schnee rumgemalt. Das ist eine Verlegenheitsgeste. Das machen kleine Kinder, wenn sie nicht mehr weiterwissen und nicht mit der ganzen Wahrheit rausrücken wollen.
Vielleicht könnte die Tochter das ganze Drama aufklären.