Guten Tag.
Ich bin verwundert. Wenn Heikes Mama doch so offensiv an die Presse geht, will sie die Öffentlichkeit doch mit einbeziehen. Die Frage ist, warum? Nach so vielen Jahren ist der Fall immer noch sehr gegenwärtig. Klar, so ein brutales, sinnloses Verbrechen an einem so jungen Menschen - das macht die Leute aufmerksam. Aber doch auch nur, weil der Fall immer wieder durch die Medien präsent gemacht wurde.
1. Frage: durch wen wird der Fall immer wieder präsent gemacht?
2. (bezieht sich auf 1) Wenn Frau Rimbach dafür verantwortlich ist, worauf hofft sie, wenn nicht auf Mithilfe von Laien? Und warum werden Laien dann gleich wieder mundtot gemacht, wenn die Spekulationen in Richtung Familie gehen, was ganz natürlich ist?
3. Könnte jemand, der an der Tat unbeteiligt war, was gesehen haben und schweigen? z.B. aus Angst?
4. Ob der /die Täter hier wohl mitliest/mitlesen?
Wenn ich das jetzt mal von außen betrachte: So gab es eine Zeit, in der Frau Rimbach sehr aktiv war. Mir kommt es aber vor - ich kann mich täuschen - dass es damit zusammenhängt, dass auch einige "Laien" sehr aktiv waren. Wenn man allein mal hier im Forum schaut oder googlet, war es mit dem ruhiger Werden der Hobby-Internetkriminologen auch um Frau Rimbach ruhiger.
Als 2009 Andreas (?) verdächtigt und festgenommen wurde, war sie erleichtert (so stand es in der Presse). Vorher, so hatte ich es zumindenst verstanden, war es ganz klar für sie der andere Kurzzeitexfreund...
die ganze Zeit drumherum war es aber ruhig. Da sehe ich nix von Offensive. Sorry, kann mich täuschen. Mir kommt es vor wie: Hauptsdache, die haben wieder einen Täter, egal wer das ist.
delphi 10 schrieb
Dass man, wenn man sein Kind durch einen Mord verliert, mit allen Mitteln versucht den Mörder zu finden, ist mir klar, aber die Art und Weise, wie sich Heikes Mutter in Foren und im Fernsehen präsentiert, finde ich äußerst unsympathisch. Mal wird der eine als Täter beschimpft, sobald die Polizei aber einen anderen verdächtigt hatte, war dieser für Heikes Mutter plötzlich 100%ig der Täter.
in dem Punkt schließe ich mich Delphi an. Sorry, das soll kein Angriff sein, das ist nur, wie es auch auf mich wirkt.
http://www.mz-web.de/quedlinburg/landkreis-harz-neue-ansaetze-im-mordfall-rimbach,20641064,17692388.html:
Worin die neuen Ansätze bestehen, ließ die Staatsanwaltschaftssprecherin gestern offen. Medienberichten zufolge hatten die Ermittler im Juli bei der Familie des Opfers zwei unter Heike Rimbachs Namen verfasste handgeschriebene Gedichte sichergestellt, die möglicherweise erst nach ihrem Tod entstanden sind. Niemann zufolge werden die Ermittlungen noch mehrere Monate dauern.
schrieb heikescousin nicht, dass die Famile ganz schnell ganz klar ausgeschlossen werden konnte?
was ist aus den Gedichten geworden?
so viele Fragen....
Grüße
die Sharimaus