@dee_dee Da der Mord in Lüttgenrode geschehen ist, sollte man wohl auch die „Volksstimme“ und nicht nur die Goslarsche Zeitung anschreiben.
Danke für deinen Einsatz, ich finds Klasse.
@Granola Ich gehe mal davon aus, dass Alfred und Heike den oder die gleichen Mörder hatten.
…
Wäre alles genauer und akribischer untersucht worden ,der Richtige damals festgenommen ,wäre vlt das Schicksal von Heike anders verlaufen.
Ich bin mir da nicht so sicher wie du. Wurde nicht einwandfrei festgestellt, dass es ein Selbstmord war? Ganz so blöd sind unsere Polizeibeamten doch auch nicht. Ich glaube auch nicht, dass wir alles erfahren haben (Einsatz von Luminol, Alibis der Familie, Tathergang, Knoten des Stricks usw.) Ich bin kein Experte, aber ich denke doch, dass man meist immer feststellen kann, ob ein Mord oder Selbstmord vorliegt.
Spätestens jedoch hätte man, wenn Zweifel vorlagen, diesen Selbstmord noch einmal anders betrachtet nach dem Mord an Heike Rimbach.
Granola schrieb:Dafür spricht nichts, ganz im Gegenteil.Es wäre an der Zeit ,dass die Leute drumherum mal wieder wachgerüttelt werden und ihr Schweigen brechen sollten.
Man bedenke ,der Mord geschah unmittelbar nach der Wende in einem kleinen Kaff.Die Dorfbewohner waren noch ziemlich mit der Wende beschäftigt,vlt auch noch zu ängstlich um den Mund aufzumachen
vor einer staatlichen Institution ,sprich Kripo.Heute denke ich ist das Denken und Handeln anders, eben angstfreier.
Oh bitte, es mag ja Leute gegeben haben, die vor der Stasi Angst hatten, aber doch nicht vor der Kripo und schon gar nicht, wenn es darum geht einen Mord aufzuklären. Ich sage das hier noch einmal.
Die Familie hatte fast keinen Kontakt zu den Dorfbewohnern. Wohnte erst kurze Zeit da. Einkaufen gingen sie auch nicht im Dorf. Die Arbeitsstellen waren nicht in Lüttgenrode. Der Vorwerk liegt schon fast außerhalb. Da weiß keiner was, zumindest kann ich mir das absolut nicht vorstellen. Ich weiß aber (und das ist keine Vermutung), dass einige Dorfbewohner nicht einmal wussten, dass diese Wohnung wieder vermietet war.