Nochmals weise ich auf folgendes hin in Bezug auf Victoria Gabriel und ihre Liebschaften:
Aus dem Münchener Aktenmaterial, das mir freundlicherweise leihweise zur Einsicht von
@Badesalz zur Verfügung gestellt wurde, ergibt sich bezüglich Verehrer von Victoria Gabirel nur folgendes:
Mit Schreiben vom 2.5.1922 wird der Münchner Polizeidirektion von Kriminalkommissär Neuss, der vor Ort ermittelt hat, folgendes mitgeteilt:
" Wie ich noch feststellen konnte hatte der ledige Dienstknecht Andreas Schreier , 41 Jahre alt bei dem Bauern Johann Walter seit 1 1/4 Jahre in Dienste, ein Verhältnis mit der ermordeten Witwe Ganriel anknüpfen wollen. Zu diesem Zwecke stattete er nach seinen Angaben im Januar 20 der Gabriel in ihrer Wohnung in Hinterkaifeck einen Besuch ab. Zu einem festen Verhältnis ist es jedoch nicht gekommen. Schreier erklärte, dass er die Absicht gehabt habe, die Gabriel zu heiraten und zu diesem Zwecke im Frühjahr d. J. an ihr noch einmal heranzutreten. Er glaubte, dass sein Schritt von Erfolg gewesen wäre nachdem sich der alte Gruber bei seinem Dienstherrn erkundigt hatte. Er hätte 15 - 20.000 Mark in die Ehe gebracht und dadurch wäre ein gutes Einkommen gesichert gewesen. Die Kunde von der Ermordung der Gabriel habe auf ihn schmerzlich gewirkt. Bei seinem Besuch habe er nur in der Wohnung der Gabriel die seinerzeit in anderen Umständen befindliche Dienstmagd, Name unbekannt, in der Wohnung gesehen......... Ich möchte hierzu bemerken, dass mir dessen Dienstherr, der Bauer Johann Walter erklärt hat, dass sein Knecht Schreier auf die Kunde der Ermordung der Gabriel hin geweint habe."
Die Ermittlungen des Polizeibeamten hören sich doch eher traurig an, von weiteren Verehrern ist in dem sehr umfangreichen Bericht nicht die Rede.