@Urus,
Danke, dass Du geantwortet hast. Offensichtlich besitzt Du noch den jugendlichen Elan und die Courage, die ich bei Anderen ( im HK-Kontext) leider vermisse !
Im Gegensatz zu diesen, hatte oft der alte Lorenz noch mehr Power und Zähigkeit :-)
Ich gehe im Moment mal davon aus, dass Du Uns hier nicht ver*rschen willst, wie es wahrscheinlich schon mehrmals versucht wurde. Leider ! Denn ein derartiges Verhalten wäre einfach nur schäbig und erbärmlich ! Und wir kämen bald drauf !
Ich, wie so viele Andere hier, arbeite, recherchiere und "kämpfe" mit "offenem Visier" für die Wahrheit, für die wahre Geschichte von HK ! Jede ehrliche Unterstützung aus Waidhofen und der Umgebung kann helfen, die Nebel alter Vorurteile und falscher sehr belastender Verdächtigungen zu lichten und zu vertreiben. Dann kommt vielleicht wieder die Sonne durch :-)
Dazu bedarf es MUT und CHARAKTER, denn man stellt sich zuweilen gegen die Haltung der Älteren der Familie, die zumeist das tun, was sie immer taten, und was die Vorfahren schon taten:
Schwanz einziehen, Schnauze halten, Nichts wissen wollen !
Aber auch hier gibt es Ausnahmen, die ich erfreulicherweise im Raum Waidhofen schon kennenlernen durfte ! Menschen mit OFFENHEIT und Mumm !
Hier den eigen Weg zu gehen, das zeigt GRÖSSE !!
Finde es selbst heraus ........ denke die EIGENEN GEDANKEN !
Ich denke, Ich kann Deine Situation recht gut verstehen, aus eigenen Lebenserfahrungen heraus !!
In dieser Sache solltest Du Deinen EIGENEN Weg gehen !
Gerade die Älteren, also die Generation der Eltern, der Grosseltern, war wesentlich dafür verantwortlich, dass es zu dieser verklemmten und mitunter verlogenen Sitation kam. Vor lauter TABU-Geflüstere, Verdrängungen und anderer Mechanismen sind wesentliche Infos verloren gegangen, was in der Konsequenz dazu beitrug, dass alle Arten von Gerüchten einen höheren Stellenwert bekamen, mit den bekannten Folgen für Alle !
Psst: Ich gehöre auch schon zu den "Älteren", darf daher durchaus sowas sagen.
Nochmals: in meiner persönlichen HK-Theorie hat Lorenz S. keinen umgebracht, wusste allerdings recht gut, wie es dazu kam,. was passierte und wer's getan hatte ! Vermutlich deckte er den/die Täter !
Leider wirst Du vermutlich von den Ältesten Deiner Familie nichts dazu erfahren, in der Hoffnung, dass irgendwann alles vertrocknet und verdunstet ist, an nebulösem Material. Früher packte man wenigstens auf dem Totenbett noch aus, neuerdings würde, glaub'ich, auch hier die Sturheit und Borniertheit siegen. Zum Nachteil der Menschen, die diese alte Geschichte bis heute bewegt, aufrührt und quält !!
Wie schon letzte Woche angeboten,ich stehe JEDERZEIT zu einem Gespräch, via PN, Email, Telefon, oder persönlich irgendwann in Waidhofen ( oder Umgebung) zur Verfügung, sofern DEiNE Absichten korrekt sind !!
Auf Wunsch würde der Inhalt unter uns bleiben, auch wenn dies mir schwerfallen würde ! Klar !
Aber ein Wort ist ein WORT !
Grüsse aus Nürnberg: Bernie