@oldschool70,
es koennte daran gelegen haben, dass die Belichtungsverhaeltnisse am spaeten nachmittag ( zudem Bewölkung ) des 5.4. 1922 nicht gerade die besten waren,
die Nerven schon agespannt waren, und vielleicht einer der Männer dieses Seil einfach zur seite schob, ihm keine beachtung schenkte, da die Konzentration bei dem gewaltsamen Eindringen lag, der Unsicherheit und den Bedenken, ob dieses Vorgehen wohl angebracht bzw. Rechtens war !
@alle,
bin ja restlos beruhigt dass die "unangemessenen Spekulationen" hinsichtlich der unterschiedlichen Wundmerkmale und offensichtlich auch unterschiedlichen Tatwerkzeuge auch von andere Seite her ( danke an
@kcefiak fuer einige diesbez. Details ! ) eine gewisse Bestaetigung fanden, ich sie mir also nicht aus den Fingern gesogen habe, um mit aller gewalt "meine" theorien zu zementieren !
Die Hinterkopf-Verletzung der Maria B., die evtl. durch eine Spitzhacke ( wie sie im stalltrog von Lorenz S. "gefunden" wurde ) verursacht worden ist,
wirft natürlich die frage auf, ob diese Spitzhacke schon in der Tenne verwendet worden ist, dann mit einiger sicherheit von einem "zweiten" Täter, denn einer allein häatte wohl kaum wiederholt zwischen zwei oder mehr Tatwerkzeugen gewechselt !
oder ob diese Spitzhacke damals u. A. auch im Stall verwendung fand ( wie ichs schon einmal angedeutet hatte: evtl. zum stamfen und zerquetschen der ROHEN Kartoffeln im Trog für die Schweine ) , und nun dort von einem/dem Täter bei der Durcheilung in Richtung Wohntrakt mitgenommen wurde, dann wohlweislich schon in der mordabsicht gegen weitere Bewohner ! )
Meine Vermutung schon seit langem war, dass der LTV eben diese Spitzhacke in den tagen vom 1.4.-3.4.(4.4.?) zum Futtermachen verwendet hatte, dies ihm nun am 5.4. "siedendheiss" bewusst wurde, und er deswegen so "ostentativ" kooperativ diese Spitzhacke der Kripo uebergab, mit dem hinweis "schon abgeschleckt" , und mit der evtl. impliziten entschuldigung (egal ob expressis verbis) .." Sorry, nun sind da meine Fingerabdrücke wohl auch mit drauf !? "
Fuer LTV-fans macht dieser Vorgang den Lorenz S. "natürlich" sehr tatverdächtig !
Bernie
Hals/kieferwunde der kleinen Cilli:
Könnte mit dem Taschenmesser verursacht worden sein. warum sonst hat man es versteckt bzw. "weggeworfen" ? da es angeblich dem Andreas Gruber gehört hatte, wird wohl kaum Er es gewesen sein, der dieses Messer versteckt/weggeworfen hatte, so rein zufällig in der Nähe, wo auch das Bandeisen aufgefunden wurde.
Hat es sich daher so abgespielt, dass der Andreas mit aufgeklapptem Messer, weil es eben gerade fur Ihn so parat war, in den Stall bzw. die Tenne geeilt ist, und man ihm dort das Messer gleich aus der Hand geschlagen bzw. entwendet hat ?
Als die kleine Cilli nun überraschend reinkam, war dem Andreas nachgeeilt, hat einer der Täter, das Messer noch in der Hand, ihr einfach das Messer "durch die Kehle ziehen wollen", sie dabei nicht "richtig erwischt", aber die stark blutende wunde als "tödlich genug" interpretiert, und das Mädchen einfach liegen lassen ?
Bernie