hallo stalinstadt,
ich war mit 13 auf einem hof bei vöcklamarkt oder vöcklabruck?? weiß ich jetzt nicht mehr genau, egal, da gabs noch das häuserl mit dem herzerl - quer über den hof mußtest du da rennen und die utensilien, die frauen so alle 4 wochen brauchen, wurden in der küche im ofen verbrannt, auf dem gekocht wurde, das war vor 40!! jahren.
bei meinen großeltern hingen ebenfalls noch die tollen zeitungsabschnitte aufm klo, war irgendwie toll, nebenher konnte man lesen "grins".
ebenso kann ich mich noch dran erinnern, das bei meiner großmutter genau diese o.g. utensilien noch gewaschen und auf die leine gehängt wurden, so wußte die ganze nachbarschaft, wer schwanger war oder nicht, tolle kontrolle, gell.
und erst vor ca. 10 jahren, als wir in kroatien das bauen unserer bude angefangen haben, mußte ich auch in die pampa gehen oder nacherd den eimer benutzen, weil das einzige klo mit spülung nachts verschlossen war, da es sich in der wohnung der mutter meines mannes befand - mei, wie gemein, da durfste einfach nicht mehr pinkeln, und nu???
ich will damit sagen, es gibt noch landstriche, auch bei uns, wo du dumm sein darfst in diesem sinne, aaaber... zu helfen mußt du dir wissen als frau wenns brennt, dann eben mit dem eimer, ist ja nicht schlimm, es gibt doch die passenden deckel dazu, bloß nicht überall einen misthaufen zur entsorgung und vor allem keinen opa, der das macht,
ups, wo sind die smilies???
@Bernie, was ist los? du schreibst von einem todesfall? mein beileid. erfahren wir näheres? nur die ruhe, ganz liebe grüße an dich, hulla
an euch anderen ebenfalls liebe grüße, ich bin seit heute wieder in old germany
hulla