@alle,
wenn ich die infos aus dem Schrobenhausener wochenblatt aufnehme, die uns
@Sabine123 dankenswerterweise so schnell vermittelt hat, komme ich vermehrt zu dem schluss, dass das ganze "raub-szenario" durchaus absichtlich in szene gesetzt wurde !
wenn die taeter so abgebrueht sind, sich ueber drei tage lang (in etwa) auf HK zu bewegen, aufzuhalten, evtl. nicht immer den ganzen tag ueber, dann ist es doch logischer, dass man die privatdinge nicht so rumliegen laesst, sondern im fall des raubes eher alles durchcheckt, rausnimmt, was man will, und dann die fliege macht, und dies bei den herumliegenden sechs toten ganz schnell, sobald als moeglich - nur weg !
es sei denn, es gab andere motive, neben den persoenlichen ( Liebe/Eifersucht/hass/usw.) die tagelange suche nach dokumenten, bsp. wegen erpressung usw !
die naechtelange verladung von "gewehren" , schmuggelgut etc., bsp. fuer rechtsradikale gruppenierungen will ich mal im moment aussen vorlassen.
auch diese hatten evtl. versucht das offensichtliche motiv vorzutaeuschen. auf ein abfackeln haette diese leute wohl verzichtet, da es damals viele sympathisanten fuer die "rechte sache" gerade auch im raum schrobenhausen/waidhofen gab !
oder die these mit einer verletzung, die einer der taeter erlitt im kampf mit den opfern erlitt, oder wars gar "friendly fire", hat er die hacke des kompagnon mit abbekommen, in der "hitze der nacht, bei diesere enge schnell passiert" , daher ein paar tage zwecks minimal-heilung ausgeharrt !?
ein raubmoerder nimmt doch ALLES GELD mit, gerade auch das Gold/Silbergeld, gerade in den zeiten der inflation. papiergeld ist unsicher ( zudem die frage sehr beechtigt ist, ob es ueberhaupt soviel auf HK da war ! ist es zufall, dass gerade Lorenz S. da diese 100.000RM als ERSTER ins spiel bringt ! -- ein ERSTER versuch, auf Raubmord zu plaedieren ?? und somit von anderen motiven abzulenken ?? )
die inflation kuendigte sich ja schon an ! andere wertpapiere einzuloesen, war nach dem mord und dessen bekannheitsgrad ueberdies auch ein fandungstechnisches risiko, es haette einen bankbesuch bedingt !
aber die Goldmark hingegen glaenzt, und schweigt !!
ein raubmoerder mit 6 morde am hals hat nix mehr zu verlieren, alles oder nichts !! daher nimmt er alles ! die flucht und die verschwiegenheit anderer, evtl. eine neue existenz kosten geld. also mitnehmen was geht !
Die taeter von HK aber halten sich laenger auf als dies ein raubmoerder riksieren duerfte und koennte. das waren insider, irgendwie abgebrueht, emotional gebunden, die rache geniessend (??), wissend ob der alltaeglichen "rituale" des hofgeschehens, sehr vertraut mit der umgebung, den nachbarn, die weiterhin hier tagwerk im nahen umfeld verrichteten !
dieses "ausbreiten" der privaten dinge, speziell der brieftasche, ist fuer mich zu ostentantiv, wenig glaubhaft. hier hat wohl jemand versucht, auf die Raubmord-these hinzuarbeiten, um die beziehungstat in den hintergrund treten zu lassen. klar, fuer eine beziehungstat gab es vernuenftigerweise (fast) nur kandidaten aus dem Waidhofener Raum, wenn man ueberhaupt so weit gehen muss !
bernie