@BadesalzIch schliesse mich den Worten von
@dida an möchte noch dazu bemerken...wenn Du schon bemerkst, daß ein "Altgedienter" hier im Forum sich mit Herrn Haiplik in Verbindung setzt, dann aufgrund der Antwort von Herrn Haiplik einen Beitrag einstellt, daß er dann auch davon ausgeht, daß Herr Haiplik die Kompetenz hat, sich aufgrund seiner Recherchen und Erfahrungen darüber zu äußern. Hast Du eigentlich vor Deiner Kritik an Herrn Haiplik und seinen Informationen eben über diesen Mann schon erkundigt bzw. Informationen über ihn gesucht? Ist in jedem Fall empfehlenswert.
Ich denke, daß eben diese die Informationen über HK sind , die uns fehlen, denn was in den Akten steht kennen wir zur Genüge, leider wurden viele Zeitzeugen gar nicht offiziell befragt, daher sollten wir schon froh sein hier im Forum, wenn
@Bernie sich bemüht mit Herrn Haiplik in Kontakt zu kommen und Herr Haiplik seine Informationen an
@Bernie weitergibt, somit auch seine Zeit opfert, obwohl er genügend andere Aufgaben hat.
Man sollte nicht immer sofort alles abschmettern, nur weil die Menschen, die direkt vor und nach dem Tatgeschehen dabei waren, mittlerweile nicht mehr leben und sich die Nachfahren dazu äußern, was sie wissen.
Ich denke wir sollten Unterschiede machen, woher welche Informationen kommen und wer sich dazu äußert.