@allZum Thema Neubau eines Stalles/Gebäudes
Ich habe mir das Foto des Hofes, welches scheinbar zu "Lebzeiten" der Bewohner gemacht wurde (mit Baum) , nochmal angesehen, die Eisenstreben liegen dort auch schon, nur näher am Haus, wie ich das sehe. Also wurden diese doch irgendwann bewegt. Hinter den Eisenstreben lagert scheinbar auchetwas, vielleicht der Sand oder andere Materialien?
Und da dort auch noch ein Baum steht, das Foto ist auch aus näherer Entfernung aufgenommen als das offizielle Tatortfoto, kann es doch sein, daß die Eisenstreben und der Sand schon lange Zeit dort lagen.
Für Viktoria wäre es ja auch um einiges einfacher gewesen, bei der Schwester um Geld zu fragen und den Bau des Stalles vorzuschieben (wenn dies eh schon bekannt war und wahrscheinlich sehr geldaufwendig), als für einen Dreschwagen und einen Motor, Dinge, die wahrscheinlich gar nicht im Raum standen, welche dann doch nicht angeschafft wurden.
Oder, was ich abwegigfinden würde, die Streben wurden nach der Tat bewegt und das Foto wurde von einem der vielen Schaulustigen nach der Tat gemacht, aber der Baum ist ja auf dem Foto auch noch da.
Für mich war es schwierig, auf dem Foto der "BR-online-Seite " was zu erkennen, da dies arg klein war, aber auf der Seite eines Ulrich Göpfert ist es grösser zu sehen.(ein bischen wenigstens)
@AngRaEs wäre schon interessant zu wissen, zu welchem "Zeitpunkt"der Gruber den Bürgermeister um das Geld gefragt hat, denn ich denke nicht, wenn er einen Neubau damit finanzieren wollte, daß er erst schon mal Material liefern lässt und dann die Finanzierung absichern wollte. Also müsste er den Bürgermeister schon vorher gefragt haben, bevor etwas geliefert wurde.
Bis jetzt war ich darauf fixiert, daß der Gruber in etwa zu der Zeit gefragt hat, als die Vik ihre Schwester um Geld gebeten hat, aber das muss ja nicht zur gleichen Zeit gewesen sein.