Mordfall Hinterkaifeck
15.04.2021 um 09:01@DerGreif Klasse Ausführungen !
Interessant fand ich immer, dass der LS in seiner Aussage aber noch folgendes angab:
LS war am Tag der Beerdigung noch auf dem Feld ? Das hört sich für mich im Zusammenhang was du zu AS geschrieben hast sehr merkwürdig an. Was sollte auf dem Feld so wichtig sein, dass man es am Tag der Beerdigung seines Kindes machen muss ? Wäre eine Rache-Durstige Frau dann nicht auch ziemlich sauer auf ihren Mann ? Entweder ist das ziemlich respektlos oder er hatte gegenüber dem Tod eine andere Auffassung oder in seiner Aussage einfach nur gelogen.
DerGreif schrieb:Wichtiger Hinweis am Rande: Die Tatsache alleine, dass AS und ggf. auch LS um ihr Kind getrauert haben können, macht weder sie noch ihn zum Mörder, kann aber ggf. ein Motiv sein oder zumindest in einem Motivbündel eine Riolle spielen.Es geht ja um AS-jun. welche am 30.03 beerdigt worden sein soll.
Interessant fand ich immer, dass der LS in seiner Aussage aber noch folgendes angab:
Bemerken möchte ich noch, dass mir der verlebte Gruber am Donnerstag den 30. März 22 vorm. gegen 11 Uhr auf dem Felde zugerufen hat, dass er in der vergangenen Nacht von Einbrechern heimgesucht worden seiQuelle: https://www.hinterkaifeck.net/wiki/index.php?title=Aussagen:_1922-04-05_Schlittenbauer_Lorenz
LS war am Tag der Beerdigung noch auf dem Feld ? Das hört sich für mich im Zusammenhang was du zu AS geschrieben hast sehr merkwürdig an. Was sollte auf dem Feld so wichtig sein, dass man es am Tag der Beerdigung seines Kindes machen muss ? Wäre eine Rache-Durstige Frau dann nicht auch ziemlich sauer auf ihren Mann ? Entweder ist das ziemlich respektlos oder er hatte gegenüber dem Tod eine andere Auffassung oder in seiner Aussage einfach nur gelogen.