Mordfall Hinterkaifeck
15.10.2012 um 23:18elfeee schrieb:Das ist Deine Meinung.Deshalb habe ich es auch als solche eindeutig gekennzeichnet.
Spekulatius ;-)
elfeee schrieb:Das ist Deine Meinung.Deshalb habe ich es auch als solche eindeutig gekennzeichnet.
AngRa schrieb:auch heute immer noch verunglimpft werden, auch durch manche Diskussionsbeiträge in diesem Forum. Man kann keinen Täter mehr überführen, aber man kann daran arbeiten das Bild der Opfer zurecht zu rücken.Deine Meinung in allen Ehren, aber das ist doch Quatsch.
spekulatius schrieb: Trotzdem ist es ja so, daß gefühlte 90% an den bestimmten Herrn mit Initialen L. S. glauben. Das sprechen die Hieber-Filme zwar nicht aus, aber es ist ja wohl so zu verstehen. Ebenso das "Ergebnis" der Polizeischülertruppe.Keiner von uns weiss, ob LS der Täter war. Ich glaube es auch nicht, aber das ist erstmal uninteressant.
pensionär schrieb:"Beinfreiheit" zum "Forschen" muß natürlich schon noch bleiben.... sonst wird forschen und disskutieren nicht mehr möglich sein.
elfeee schrieb: Ich könnte jetzt dazu noch mehr ausführen, aber dazu habe ich leider kein Recht.Genau das meine ich! Wiso hast du dazu kein Recht? Stell Dir mal vor, jeder würde Beiträge schreiben wie: "Ich hatte da noch eine Idee, aber ich darf es ja nicht sagen..."
elfeee schrieb: Da mußt aber auch mit einkalkulieren, auch die Hinterkaifecker konnten das nicht mehr, die waren vor der Aussage des LS schon tot.Der Lenz hat sich gewehrt und erklärt... immer und immer wieder... nutzlos....
pensionär schrieb:Wenn die Staatsanwälte damals die gleichen Fakten hatten wie wir jetzt aus den historischen Ermittlungsakten erkennen könnenNatürlich hatten sie die... vielleicht sogar noch mehr Schriftstücke wie wir heute... wir wissen ja von dem Bombenangriff in Augsburg.
pensionär schrieb:der Sonderakt S. nichts wesentlich Belastenderes enthalten hat, das uns nicht bekannt ist,Was soll denn so "Belastendes" in der Sonderakte Schlittenbauer drin stehen? Wenn es damals nicht gereicht hat, um ihn dran zu kriegen, dann würde es doch heute auch nicht reichen, oder?
pensionär schrieb: Auf der Bewertungsebene eines damals vorhandenen Ermittlungsergebnisses dürften die Staatsanwälte aus dem Schneider sein.Bitte langsam, mit dieser Aussage machst Du es Dir für meine Begriffe ein bisschen zu einfach, das begründe ich gern anhand von Fakten:
pensionär schrieb: Aber, wer ist denn für die Beschaffung der Tatsachenbasis verantwortlich. Aber, wer ist denn anders der Herr des Ermittlungsverfahrens als die Staatsanwaltschaft. Mir liegt jetzt keine so alte StPO vor, aber das dürfte damals schon nicht anders gewesen sein als heute. Hinter der Polizei können sie sich nicht verstecken, sie mußten ggf. halt selbst die Kripo eng führen.Was willst Du mir denn sagen? Das die, die für die Staatsanwaltschaft die "Arbeit" gemacht haben, Schnarchnasen waren? Da sind wir ja schon bei der Zahl 10! Reingruber, Neuss, Riedmayer... usw.
pensionär schrieb: frühz. unnötige Festlegung auf RaubmordStimmt, die Festlegung war Müll... Du kannst ja mal oben unter den Links die ganzen Berichte der Staatsanwaltschaft lesen und kucken, ob sie sich nur auf "Raubmörder" eingeschossen hatten?
pensionär schrieb: Da können handwerkliche Fehler und Schlampigkeit eine Rolle gespielt haben,Da hast Du recht! Zuviele nahestehende Personen der HKler wurden nicht vernommen...
pensionär schrieb: mangelnde Durchsetzungsfähigkeit gegenüber der KripoDa hätte ich jetzt gern einene Namen/Beispiel... Du meinst jetzt nicht Aneser... oder?
pensionär schrieb: wg. Reinrederei von ahnunglosen aber dominanten VorgesetztenWer hat sich denn von Ahnungslosen reinreden und wer erscheint Dir als dominater Vorgesetzter?
pensionär schrieb: ZeitdruckIch bitte Dich! Wo hast Du das Gefühl, dass jemand mit der Stoppuhr daneben stand?
pensionär schrieb:ÜberlastungReingruber... ja ok. Und die Anderen?
pensionär schrieb: UnerfahrenheitDie Münchner Kripo? Das glaube ich doch mal eher nicht.
pensionär schrieb: an bewußte VerschleierungstaktikenWer und von wem?
können handwerkliche Fehler und Schlampigkeit eine Rolle gespielt haben... , mangelnde Durchsetzungsfähigkeit..., Verunsicherung wg. Reinrederei von ahnunglosen aber dominanten Vorgesetzten, Zeitdruck, Überlastung, Unerfahrenheit, an bewußte VerschleierungstaktikenHatten alle diese Probleme? Harte Zeiten ;-)
elfeee schrieb: Dann sei doch so gut und gebe da mal Beweise.Huch, ich habe Keine... kannst Du mir mal grad mit einem Pfund Butter und ein paar Beweisen aushelfen?
elfeee schrieb: Aber die Beweise muss ich Dir leider schudig bleiben.Schade, nun hätte ich Dir glatt eins vom Hänsel und vom Kretel erzählt, die sich im Hexenholz verirrt hatten, wo die bösw Hexe Wache schieben musste... :-(
Ich glaub nicht mehr an Fabelwesen und Märchen, dazu bin ich schon zu alt.
elfeee schrieb:Mich würde jetzt mal interessieren, Du bist ja schon so lange dabei, wem Du als Täter favorisierst ?Darauf kam: "Olt". So... Olt ist mein Favorit in Sachen Täter...