@flaucher flaucher schrieb: Falls ja, dann sollte man sich darüber im Klaren sein, dass Kurabbrecher im Allgemeinen nicht in 6-fach Morde verwickelt sind. Deshalb gibt so ein Verhalten des Nachbarn schon Anlass zu Spekulationen, die es zu diskutieren gilt. Das müsstest sogar Du begreifen.
Schön auf den Punkt gebracht!
Lorenz hat vor und nach den Morden gelebt. Und wie das nunmal im Leben ist, passieren Einem Dinge oder man tut irgendwas.
Wir können uns jetzt hier hinsetzten und vom 01.04.1922 bis zum Tag seines Todes alle Ereignisse anschauen und kucken, ob er sich verdächtig gemacht hat.
So wie
@pilvax ev. eine Verwandtschaft Goldhofer - Schlittenbauer in Betracht zieht, weil Goldhofer den Lenz für unschuldig hält, lassen sich bestimmt unzählige Brücken zwischen Geschehnisse im Leben vom Lenz zum Mord der HKler schlagen. Das Problem aber dabei ist, dass es sich um haltlose Spekulationen handelt.
Ein Mann der eine Kur abbricht ist noch lange kein 6fach Mörder. Und die Gründe des Abruchs können ganz banal sein.
Mein Problem mit der Pro-Schlitti-Fraktion ist, dass sie genau das tut.
Der Lenz hat die Kur abgebrochen = Der Lenz kann ja gar nicht krank gewesen sein.
Er ist durchs Fenster abgehauen = SEEEEEEHHHHR verdächtig.
flaucher schrieb: Das müsstest sogar Du begreifen.
@flaucher!?
flaucher schrieb:…. Und sie waren stets bemüht – bis zur Selbstverleugnung. Klar, schon wegen der "buckligen" Verwandschaft.
Vorweg, ich habe mit der Familie Schlittenbauer nichts zu tun. Halte den LS trotzdem für unschuldig (SKANDAL!!!).Ganz ruhig bleiben, Flaucherchen. Ich gebe mich nicht auf und was noch viel besser ist, ich bilde meine Meinung für mich. Wenn ich mit meiner Meinung alleine da stehe, dann vertrete ich sie trotzdem... kannst Du das auch von Dir sagen?
pilvax schrieb: Allerdings ist ein Teil der derzeit noch recht dünn besetzten Truppe, weitgehend damit beschäftigt, die Meinung anderer, haltlos zu attackieren und mit polemischen sowie verbalen Angriffen an der Fortführung ihrer Gedanken zu hindern. Umdenken, wie wärs mal damit, eigene, allerdings fundierte Recherchen und Erkenntnisse in die Waagschale zu werfen und damit die LS-fixierten von ihrer vermeindlich falschen Sichtweise zu überzeugen.
Und das aus gutem Grund,
@pilvax!
Du gestern:
pilvax schrieb: Ja der Goldhofer.....
...vielleicht war er mit den Schlittenbauers verwandt.
Welche Gründe Du auf den Tisch zauberst, um die Meinung des Goldhofer, die Deiner gegenteilig ist, zu begründen und gleich hinterher zu jagen, dass es vielleicht gar nicht seine Meinung war - weil er vielleicht aus verwandtschaftlichen Gründen eine Lüge abgelassen hat.
Goldhofer war Gendarm und eine Verwandschaft in keinster Weise belegt. Er hielt in für unschuldig (genau wie die Staatsanwälte und die Hauptkommisäre auch), auch wenn es Dir 10 Mal nicht in den Kram passt!
Für diesen Satz attackiere ich Dich und greife Dich auch an. Aber in keinster Weise haltlos
Solche Aussagen haben rein gar nichts mit fundierter Recherche zu tun und um mich zum Undenken zu bringen, muss Du Fakten auf den Tisch packen. Deine wilden Phantasien zu einer Verwandschaft mit Goldhofer reichen nicht und eine abgebrochene Kur auch nicht.
Die vermeindliche falsche Sichtweise hast vielleicht Du @pilvax. Allein dieser Satz zeigt, dass Du gar nicht diskutieren, sondern "uns" zu einem anderen Denken bringen willst. Da musst Du aber noch ein Stückchen Holz aufs Feuer packen, den ausser haltlosen Spekulationen bringst Du nicht wirklich was. Und wenn keiner klatscht, wirst Du frech. Und damit willst Du mich umstimmen? Weisse, weisse Mäuse....