@pilvax,
pilvax schrieb:So wie sich Riedmayers Zitat zum Bibelspruch liest, sollte man zu der Annahme kommen, dass der Ortsvorsteher als Wanderprediger in Sachen Gottesstrafe unterwegs war und jedes Mal, wenn der Hinterkaif-Mord zur Sprache kam, holte er die stes mitgeführte Bibel hervor.
Siehst Du, genau da liegt der Hund begraben. Wir sind uns doch einig, dass diese Aussage an Riedmayer ran getragen wurde. Riedmayer hat sie also nicht persönlich gehört.
Dann muss ich mich doch fragen, warum diese "Gespräche", die sich der Lenz da abgehalten haben soll niemals in einer Aussage auftauchen. Nichtmal der Sigl, der ja nichts ausgelassen hat, berichtet von Lenz und der Bibel... auch Schwaiger, der mehr sagte als er wusste bringt es nicht zu Protokoll... zu allem Übel macht Riedmayer nichtmal im Verhör von LS ein Dreh draus.
Wo ist denn nun die Person, die es an Riemayer ran getragen hat? Es gibt sie mit Sicherheit, Riedmayer hat das ja nicht erfunden... aber wenn Butter bei die Fische sollte, kriegte Keiner mehr die Klappe auf.
In der Ramelmeier-Aussage heisst es:
"Dabei sagte ich zu dem Schlittenbauer folgendes: “Für die ersten Drei ist es nicht schade gewesen, weil sie einen schlechten Lebenswandel geführt haben“.
Darauf sagte Schlittenbauer:“Da hast auch recht“. Damit war unser Gespräch beendet."...Hatte der Lenz an dem Tag die Bibel nicht dabei oder hatte er da ausnahmsweise keine Lust aus der Bibel zu zitieren?
@troadputzer,
troadputzer schrieb: das sieht ja nach fundamentalistischer Selbsthilfepropaganda des LTV aus. :-)
Das ist doch gar nicht notwendig. 2 Kriminalhauptkommisäre und 4 Staatsanwälte waren sich am Schluss einig... er war es nicht. Braucht es da 90 Jahre nach den Morden eine Userin, die für ihn einsteht? Sicher nicht.
Aber ihr wisst das natürlich besser als die o.g. 6 Kriminaler...
pilvax schrieb: Was für einen Sinn würden diese Proklamationen denn sonst machen ?
Der Sinn ist ganz einfach. Ich bin hier um Leute wie Dir zu helfen, wenn sie mal wieder von Beweisen für die Täterschaft von LS sprechen.
@opal.
opal schrieb:Anscheinend wurde der LS doch von oben gedeckt oder wie siehst du das,@Heike75
Klar Opal, 4 Staatsanwälte und sämtliche Kriminaler konnten nicht richtig ermitteln, weil sie einen Bauern von Gröbern decken mussten... Aber nun seid ihr ja da... ihr deckt die Sachen auf, die die Kriminaler damals einfach nicht erkennen wollten... Das ihr da "scharfe Hunde" seid, beweist ihr täglich aufs Neue...
@troadputzer,
troadputzer schrieb:paßt schon: Matthäus 26, 41.
Ist Dir in der Nacht der Lenz erschienen oder bist Du tatsächlich bibelfest?