Mordfall Hinterkaifeck
14.04.2012 um 21:03troadputzer schrieb:M. Ramelmeier wollte die Reaktion des LTV mit eigenen Augen sehenWo steht das? Wenn es weitere nichtöffentliche Protokolle gibt, wäre es fair die Passagen zu zitieren.
troadputzer schrieb:M. Ramelmeier wollte die Reaktion des LTV mit eigenen Augen sehenWo steht das? Wenn es weitere nichtöffentliche Protokolle gibt, wäre es fair die Passagen zu zitieren.
AngRa schrieb:... dass er in Verdacht steht dieselben getötet zu haben und weil ihm ferner vom Hörensagen bekannt gewesen sein dürfte, wie LS in hässlicher Art und Weise über die Opfer hergezogen hat.Ob die "hässlichen Äusserungen" von LS dem Ramelmeier bekannt waren oder nicht, ist doch reine Spekulation. Und auf eben diese Spekulation baust Du dann die "Fangfrage" von Ramelmeier auf...
AngRa schrieb: Jeder,der nachdenken kann, wird verstehen, wer hier Vernehmungsprotokolle zugunsten einer bestimmten Person verkaufen will.Und jeder, der klar denken kann, müsste merken, dass Du mit aller Gewalt versuchst alles, was nur irgendwie biegbar ist so zu biegen, bis der LS mal wieder gar nicht gut weg kommt.
AngRa schrieb: @pilvax hat den diesbezüglichen Eifer des LS hier anschaulich dargestellt.Was meinst Du? Die Spekulationen bzgl. Wanderprediger? Der Eifer war da, der Inhalt für mich nicht der Rede wert.
troadputzer schrieb: Weshalb Du das Protokoll anders auslegst ist ist mir klar, nur neutral ist das keineswegs.Bist Du neutral? Ich krieg die Tür nicht zu!
off-peak schrieb:sorry, genau das ist eben nicht wahr. jeder mensch fühlt und denkt anders, hat unterschiedliche und unterschiedlich viele erfahrungen gemacht, diese unterschiedlich interpretiert und verwertetet, und daher gibt es den vielzitierten gesunden menschenverstand nicht in dem sinne, dass jeder "sehen" müsste, was jemand anders "sieht".„Der gesunde Menschenverstand“
@opal
opal schrieb: Ich versteh bei der ganzen Diskussion nicht was das mit dem LS zu tun hat. Die Ramelmeier Aussage belastet den LS nicht und entlastet ihn nicht.Korrekt. Die Ramelmeier-Aussage wurde von mir eingebracht. "Da hat der Herrgott die Hand am rechten Fleck..." vom Lenz wird zerhackt und man echauffieren sich darüber als könne der Satz nur vom Teufel persönlich kommen. Nun gab es aber den Ramelmeier, der genau das Gleiche sagt. Nur ist das in dem Fall nichtmal erwähnenswert. Und genau das will (wollte) ich aufzeigen.
opal schrieb:Wenn man das GANZE Protokoll liest liest sagtt der Ramelmeier nirgends das er die handelnden Personen gekannt hat. Es is also keineswegs Fakt das es über die HKler GEWUSST hat.Das hat auch Keiner behauptet. Irgendwo her muss er aber vom Lebenswandel der "Drei" gewusst haben.
Er wird die Gerüchte gehört haben... Die einen haben gut über sie gesprochen, die anderen nicht.Das ist auch meine Meinung.
opal schrieb: Ob sie wirklich DEN liederlichen Lebenswandel geführt haben den man ihnen gerne nachsagt sei dahingestellt.Naja - eine Verurteilung wegen Inzest gab es definitiv. Ich weiss nicht, wie Du zum Thema Inzest stehst, für mich geht das gar nicht.
opal schrieb: Zwingend als Mörder sehe ich ihn nicht und das sage ich nicht um@Heike75Darum geht es mir nicht. Wenn Du der Meinung bist, dass es der Lenz war, dann ist das für mich ok!
pilvax schrieb: „Der gesunde Menschenverstand“Nenn es wie Du willst. Wenn @AngRa der Meinung ist, dass die Ramelmeier-Aussage ein Versuch war, dem LS eine Fangfrage zu stellen, weil er die hässlichen Äusserungen vom ihm gehört hatte und das mit gesundem Menschenverstand begründet, dann kann ich nur noch den Kopf schütteln, sorry.
ist eine Redewendung und keine philosophisch wissenschaftliche Behauptung.
pilvax schrieb:„Der gesunde Menschenverstand“gerade deshalb ist sie kein ersatz für ein argument. der einzige sinn, der solcher argumentation innewohnt, ist der versuch, anders denkende als geistig minderbemittelt dar zu stellen. nach dem motto: entweder hast du einen gesunden verstand, dann siehst du exakt, was ich sehe, oder du denkst eben anders, aber damit hättest du dann ja keinen "gesunden mesnchenverstand".
ist eine Redewendung und keine philosophisch wissenschaftliche Behauptung.
pilvax schrieb:Du implizierst hier deine eigene Wahrnehmung in die Argumentation anderer.gut so! in bemühen, angra immer und überall zu verteidigen (sehr ehrenhaft, herr ritter) verrennst du dich da nämlich gerade sehr heftig.
margaretha schrieb:1. L.S wurde 1919 böse mitgespieltWie ist das zu verstehen?
Soweit ich gelesen habe erfolgte diese Anzeige Nachdem ein Heiratsversprechen einmal(oder 2x?) gebrochen wurde und die Mutter Sex mit ihrem Vater zugab.@margaretha
pilvax schrieb:Man muss sich das einmal vorstellen, da versucht jemand die Hinterkaifecker von der Bildfläche verschwinden zu lassen und dem soll dann böse mitgespielt worden sein.... Von der Bildfläche verschwinden lassen... WENN hier ein inzestiöses Verhältnis vorlag, gehörten sie auch genau da hin, wo sie hingekommen wären.
pilvax schrieb:Die Vaterschaftsangelegenheit, die nichts mit dem Gerichtsverfahren zu tun hatte, ist ja zumindest vorerst auch zu seinen Gunsten ausgegangen.Die Verfahren haben sehr wohl was mit einander zu tun.
pilvax schrieb: Ich weiss jetzt nicht, inwieweit ein mündliches Heiratsversprechen damals bindend war.Ob es binden war oder nicht spielt doch keine Rolle. Fakt ist, es gab keine Hochzeit, die LS in Aussicht gestellt wurde.
pilvax schrieb:Schlittenbauer gab als Grund für die Blutschandeanzeige an, dass er sich geärgert habe, weil er für den Josef den Vater machen sollte und der Gruber sogar noch 3000 Mark verlangte. Das nicht eingehaltene Heiratsversprechen hat er an anderer Stelle erwähnt.Wenn Du das Verhalten gut findest, ich tu´s nicht.