Mordfall Hinterkaifeck
09.01.2012 um 18:35--oder war es ein Zeitungsreporter kurz nach der Tat, weil die Polizei ihr Foto nicht rausrückte ? :-)
pilvax
pilvax
pilvax schrieb:--oder war es ein Zeitungsreporter kurz nach der Tat, weil die Polizei ihr Foto nicht rausrückte ? :-)Und den Baum haben's einfach wieder angeklebt, oder wie ;)
topfsekre1 schrieb:Und den Baum haben's einfach wieder angeklebt, oder wieIch bin kein Fotospezialist, aber ich kann mir gut vorstellen, dass der Pressefotograf einen wesentlich anderen Standpunkt als der Polizeifotograf einnahm. Eventuell wesentlich weiter weg von Objekt war und mit einer ganz anderen, den damaligen Möglichkeiten entsprechenden fototechnischen Einstellung operierte.
pilvax schrieb:Ich bin kein Fotospezialist, aber ich kann mir gut vorstellen, dass der Pressefotograf einen wesentlich anderen Standpunkt als der Polizeifotograf einnahm.Von welchem Pressefotografen sprichst Du denn? Das Bild wurde zwar ca. 1953 in Weltbild veröffentlicht, aber es wurde doch aufgenommen 1921/22, kurz vorden Morden. Da war doch kein Pressefotograf auf dem Hof, das Bild stammt doch aus Privatbesitz und gelangte später an Weltbild oder bin ich da falsch informiert?