@Badesalz Badesalz schrieb: Hier geht es nicht um "Näschen", hier geht es um die seriöse Darstellung von Sachverhalten und um die Einschätzung von Aussagen.
Du hast mich falsch verstanden.
Ich bezog das "Näschen hoch halten" auf die Widerholungen. Es macht mir nichts aus verschiedene Dinge erneut (doppelt oder dreifach) zu schreiben, denn das hast Du ja in Deinem Beitrag bemängelt:
Badesalz schrieb:Es wundert mich, daß man darüber nach 1600 Seiten Allmy-Thread und x HK-Foren und "Wikis" überhaupt in dieser Weise diskutieren muß.
Badesalz schrieb: Man kann sich nicht immer nur heraussuchen, was einem paßt - und das machen User wie Du hier fortgesetzt.
Du scheinst mich da zu verwechseln. Ich gehe mit den Aussagen gleich um. Dinge, die sich als falsch herausstellen, nenne ich beim Namen. Manchmal kommt es vor, dass ganze Abschnitte in Aussagen oder Berichte für die Tonne sind. Wenn ich was behaupte, habe ich Gründe, die ich schildern kann.
Ich gehe aber nicht hin und sage, dass Sigl 1952 die Wahrheit gesagt hat, weil es so gut in meine Theorie passt und kloppe gleichzeitig eine andere Aussage, die 3 Monate nach Sigls Aussage gemacht wurde (Ney), wegen der langen Zeit komplett vom Tisch.
Aber ich bin da ganz bei Dir, wir haben User, die Dinge so lange biegen, bis sie passen. Und Dinge die dagegen sprechen ignorieren oder Gründe vorbringen (machmal haarsträubende Dinge), die wie ein verzweifelter Versuch, nun doch irgendwie recht zu kriegen, anmuten.
Dann hat man ja aber immer noch die Möglichkeit dagegen zu argumentieren. Das tue ich und kann ganz gut damit leben.