Mordfall Hinterkaifeck
15.11.2011 um 16:40Vielleicht auch jemand anderes der mit Victoria eine Liason hatte. Sie war verwitwet und konnte frei wählen und hässlich schien sie ja auch nicht zu sein.
Chris_90 schrieb:Das spricht dafür das der Täter eig nur 1 gewesen sein kannLeider ja. ("Leider" weil ich mich der Sensation halber bisher redlich bemüht habe, auch eine andere Lösung zu finden. ;) )
Erenya schrieb:Ja es gibt noch nachfahren, die haben aber den namen geändert.@Erenya
Und ich glaube nicht das es der Schlitti war.
Erenya schrieb:Und vorallem die Worte auf seinem Sterbebett.Aber wenn er der Meinung war, dass mit dem Mord Gottes Werk getan worden ist wegen der Blutschande, dann könnte er vielleicht auch am Sterbebett mit reinem Gewissen gegangen sein, im festen Glauben, dass Gott diese Morde gutheißt. Und dass er es dann nicht zugibt, weil nichts erreicht wäre als dass seine Nachfahren den guten Namen verlieren und mit dieser Schande weiterleben müssten, wäre auch nachvollziehbar.
Er als sterbender hätte nichts mehr zu verlieren gehabt. Noch dazu war er christlich. Auf dem Sterbebett einen Mord zu gestehen, hätte ihn von seinen Sünden noch frei sprechen können.