@alle,
im Waldbereich westlich der Wetterfichte habe ich mich desöfteren "herumgetrieben", und mir fielen einige recht alte, nicht mehr begangene Waldwege auf, schon sehr verwachsen, erodiert, zudem mit alten dicken Baumstümpfen inmitten der ehemaligen Spur ! Ein klarer Hinweis auf das Alter dieser Wegwege. Der eine davon führt nun ziemlich direkt in Richtung Westen/Nordwesten.
Wenn Jemand also versucht hätte, irgendwelches Kriegsmaterial heimlich und desnächtens nach HK zu transportieren, wäre es zumindest nicht unlogisch, diese Verbindungsmöglichkeiten durchzudenken, die offensichtlich ein verdecktes Anliefern ermöglicht hätten, besser als die immer einsehbaren Feldwege "hoch nach" HK, via Kaifeck oder Laag.
Mit Versteckspielen war auf diesen Wegen auch damals nicht viel drin, zudem oft benutzt..
Inwieweit nun die transporttechnische Anbindung im Westen, ausserhalb des Waldgebietes, sich angeboten hätte, müsste noch etwas untersucht werden. Gleiches gilt für die Qualität des/der ehemaligen Waldwege(s), inwieweit für schweres Gefährt/Fahrzeug geeignet. Das möchte ich mir bspw. im Mai diesen Jahres nochmals "reinziehen".
Ist ja zumindest ein schöner Waldspaziergang :-)
Diese hypothetische West-Verbindung erwähne ich deshalb, weil es Gerüchte über gelegentlichen nächtlichen Motorenlärm "hinten bei HK" gab/gibt. Inwiefern diesen alten Stories zu glauben ist, müsste ebenfalls intensiver nachgefragt werden, bei den älteren Einheimischen. Wenn sich hier bei mehreren Familien diesbezüglichen Infos erhalten haben, wäre es schon interessant, könnte als Indiz für den Gebrauch von (Militär)-LKW im Sinne der OLT-Theorie gewertet werden.
Bernie