@flaucher flaucher schrieb: Den wohlwollenden Anhängern des Nachbarn, die sich wahrscheinlich aus dessen Nachkommen rekrutieren, ist natürlich jede Theorie willkommen, die zu einer Rehabilitation ihres Vorfahren führen könnte. Leider scheint man dabei nach jedem Strohhalm zu greifen.
Ich habe mit der Familie Schlittenbauer in keinster Weise etwas zu tun. Trotzdem sehe ich in LS nicht den Täter.
Die ?Waffenlagertheorie? ist nicht weit her geholt und das nicht erst seit Herrn N.
Für Dich mag es Quatsch sein, das ist kein Thema. Ich benutze es aber nicht als Strohhalm um seine Unschuld zu beweisen, warum auch?
Ihr nennt alles ein "Märchen" was nichts mit LS zu tun hat. Wenn wir in Euren Augen nach Strohhälmen greifen, dann seid ihr in meinen Augen verbohrt.
flaucher schrieb: Man schreckt nicht davor zurück, sich auf noch so phantasievolle/unglaubhafte Geschichten, die mit heisser Nadel gestrickt wurden, zu berufen.
Jetzt muss ich lächeln, dass sagt Jemand, der alles auf einen 4zeiligen Zeitungsbricht stützt!
flaucher schrieb: Diese verbissenen Versuche, der Legendenbildung verursachen bei neutralen Beobachtern nur Kopfschütteln, weil sie den Eindruck erwecken, dass jedes Mittel recht ist, die Wahrheit unter Verschluss zu halten.
Bei mit verursacht es kopfschütteln, wenn man mit allen Mitteln versucht, ihm den Mord anzuhängen und so festgefahren ist, dass man sich auf keine andere Theorie einlassen kann. Denn genau das ist
VERBISSEN!
flaucher schrieb: Wenn dem wirklich so ist (und man bereit ist, auch unangenehme ?Wahrheiten? zu akzeptieren), dann wäre gemeinsam viel möglich.
Das sehe ich genau so, bin aber der Meinung, dass es für Viele gar nicht mehr möglich ist oder bist Du bereit von Schlittenbauer abzurücken?
Ich bin jederzeit bereit auch in andere Richtungen zu gehen, sonst hätte ich nicht in Sachen "Krankenkasse und Kreszenz Rieger" (das ist nur ein Beispiel von mehreren Personen) geforscht.
Es gibt Leute, die sich so an LS festgebissen haben, dass sie sogar auf illegalem Weg an "Nachlasssachen" des LS ran gekommen sind, wobei ich mich frage, welchen Aufschluss sein Erbe haben kann. So, wie war das jetzt nochmal mit dem Verbissen sein?
Es wird mit allen Mitteln versucht etwas zu finden, um ihm immer wieder einen Strick zu drehen. Letztendlich bringt es gar nichts und die verzweifelten Versuche, wieder ein Belastungspuzzles zu basteln scheitert kläglich...
Was habt ihr denn? Einen 4zeiligen Zeitungsbericht?