@opal opal schrieb: Fairerweise muss man sagen das einiges gegen den LS spricht, das man ihn aber nicht schuldig sprechen kann.
Opal, da kann man verschiedener Meinung sein. Sicher ist da der ein oder andere "Brocken", an dem man rumkaut. Mir ist es z.B. nicht erklärlich, woher Schlittenbauer genau wusste, dass 100000 Mark auf dem Hof waren. Sicher wussten die Leute untereinander, dass der Bauer arm war und der Andere wiederrum vermögend war. Trotzdem glaube ich nicht, dass man es geschafft hat, so detailiert hinter die Fassaden zu schauen um Summen nennen zu können.
Die Alimentensache, die Reuthaue usw. das wackelt mir viel zu viel.
Selbst wenn Viktoria die Dreistigkeit bessen hätte, weiteren Unterhalt zu fordern (was ich nicht glaube-warum habe ich ja mehrmals erklärt), sehe ich darin noch immer kein Motiv ein 6fach Mord zu begehen.
Wäre er zum Gespräch am 31.03.22 hoch geganen, hätte bei einer hitzigen Diskussion Viktoria erschlagen oder gewürgt (wegen mir den Gruber auch, weil der dabei war), hätte er meiner Meinung nach instinktiv die Fluch ergriffen. Aber der Täter ging weiter ins Haus und tötete weitere 5 (4) Menschen.
Das sieht für mich eher so aus, als läge das Ziel, welches die Täter erreichen wollten, im Haus und ihnen deshalb gar nichts anderes übrig blieb, als alle Bewohner zu töten.
opal schrieb:Es kann auch jemand anderer gewesen sein. Ich glaub aber schon das es jemand war der die Opfer kannte.
Da kannst Du richtig liegen, aber das muss nicht sein. Ich habe keinen Anhaltspunkt, andem ich einen solchen Verdacht fest machen könnte. Gleichzeitig spricht aber auch nichts dagegen.
Bärtl ist ein Kapitel für sich. Er "spielte" nach dem Raub des Motors verrückt. Man hatte ihn ja immerhin ertappt... ich denke auch, dass der so kirre gar nicht war.
Ich denke sogar, dass er mit dem Fritz/Paul Negendank zusammenhängen könnte. Dieser Verdacht stammt auch von Reingruber...
opal schrieb: Es kann auch jemand anderer gewesen sein.
Natürlich, keiner kann LS 100% frei sprechen, wir wissen es einfach nicht. Ich tendiere zu "er war es nicht" und Du zu "er wars"... aber allein die Tatsache, dass Du eingehsten "musst", dass auch ein Andere der Täter war, so muss ich einräumen, dass ich LS als Täter nicht ausschliessen kann.
Solange jemand bereit ist, über den Tellerrand zu kucken und trotzdem LS als "Favorit" zu sehen, ist in meinen Augen auch ein "guter Forscher"... Leute die sich eingeschossen haben, alles so lange biegen bis es passt, andere Theorien kategorisch ablehnen und im Keim ersticken wollen, sind alles, aber keine guten Forscher...