@oldschool: warum geht Victoria wohl strumpfsockig ins stadel , ohne ruecksicht aufstaub/dreck/evtl. kuhmist, und heu/stroh, dass man dann wieder muehselig aus den sockenrauszupfen muss ???
na, ich denke, das ist ne ganz alte "hacke": weil sie eben KEINgeraeusch mit den Pantoffeln oder sogar ihren Strassenschuhen (Vic war ja nocheingekleidet) machen wollte ( also kein: ... slapp .. slapp .. ) !
vermutlich hatsie sich leise und "clamheimlich" aus dem ihrem zimmer davon- gestohlen, um die kinder, vor allem die kleine Caezilia, nicht aufzuwecken, und natuerlich auch, um die "Alten" imhausflur gegenueber, nicht aufmerksam zu machen !
also doch wohl ein geplantesheimliches treffen im stadel ??
**** NACHTRAG Suizidversuch ( nicht von VIC ? )****
letzte woche wurde die interessante info hier mit eingebracht, dass laut zeuginS. Fuchs nicht die Vic, sondern die alte Gruberin moeglicherweise einen suizidversuchangestellt hat ( am 30.4.) ! genau das halte ich denn auch fuer psychologischwesentlich ueberzeugender, als wenn Vic selbst das versucht haette. denn Vic war ganzschoen hart im nehmen, und zudem anscheinend noch voller tatendrang und selbstbewusst !im szenario ihrer letzten tage findet ein suizidversuch fuer mich wenig logischen platz !
-- das wollte ich nur mal angemerkt haben.
**** Bruellen der Kuehe****
angesichts der tatsache, dass wohl doch wenig milchkuehe im stall waren, waerees irgendwie schon denkbar, dass da keine "umfangreiche" pflege der tiere stattgefundenhat. aber bei wasser/futter-mangel machen die trotzdem ganz schoen "laerm", nicht zuvergessen die schweine, wenn die nix zu fressen kriegen, dann quieken die aber malrichtig los !
dabei nicht vergessen, dass sicherlich die stallfenster (zumindest)auf halber stufe gekippt waren. und auch wenn es einige minus-grade nachts gab, macht das in einem stall gar nichts aus !! die Rinder heizen maechtig auf ! tagsueber waereauf jeden fall der oebere fluegel der stalltuere ofen gestanden ! -- also das bruellenund quieken von tieren haette man schon gehoert ! - nix mit schalldichter stall und so..
zur aussage von A. Schwaiger: auch wenn das anscheinend ein richtigeraufrechter "naturbursche" war, der sich seine gedanken nicht vorschreiben liess, und sieauch aeusserte, moechte ich doch kritisch hinterfragen, ob er ueberhaupt sellbst soetwas miterlebt hatte: rinder/schweine im stall, ueber mehrere tage nicht versorgt, ohnewasser und futter resp. ohne melken ??
denke, in einer ENGEN dorfgemeinschaft istsowas nicht aufgetreten, waere sofort jeden aufgefallen, und man haette umghendnachgeschaut, was beim (bsp.) "Schwaiger-bauern" denn los sei ?? -
zu dieserextrem-situation waere es also unter "halbwegs normalen" umstaenden gar nicht erstgekommen, und damit auch nicht zu einer diesbezuegl. praxiserfahrung von A. Schwaiger ?!
ciao: bernie