@flaucher,
ich würde gern Deine Beiträge lesen, kann aber Deine Äusserungen nicht von Zitaten unterscheiden.
Also:
Links neben dem Feld, in dem die schreibst, findest Du das Wort
Text:Direkt darunter stehen vier Worte:
Zitieren / Bild
Fett / Kursiv
Sie sind in blauer Schrift und unterstrichen.
Wenn Du "Zitieren" abklickst, dann erscheint in der Texteingaben das hier: [ ZITAT]Text[/ ZITAT].
Dann musst Du mit der Maus vor das "T" von Text klichen und "entfernen" drücken, dabei verschwindet das Wort "Text" wie von Geisterhand.
Du kannst auch zu dem "t" am Ende des Wortes klicken, dann musst Du aber "Back Space" drücken (wenn nicht, dann entfernst Du die Klammer von "Zitat" und alles ist kaputt. Dann musst Du nochmal von vorne anfangen... )
Anstelle dieses Wortes kannst Du den Textteil eines anderen Users reinschreiben, den Du gerne zitieren möchtes oder Du kopierst diesen Textteil einfach. Wie das geht, erkläre ich Dir später.
Das sind dann später so aus
Heike bringt @flaucher das zitieren bei, weil sie tief in ihrem Herzen Mitleid mit ihm hat
FERTIG! War ganz leicht, gelle!
Wenn Du das drauf hast, dann erkläre ich Dir die Fremdworte von @Vercingetorix. Dann brauchst Du nicht mehr um Dich schlagen, wenn Du der Diskussion nicht mehr folgen kannst!