@maschenbauer@arschimedesWieso ist das mit dem Selwanger kein Argument?
Selwanger war bis Oktober 1922 Lehrer an der Schule in Waidhofen und war Lehrer der kleinen Cilli. Gehen wir soweit konform?
Um wen könnte es sich sonst - Eurer Meinung nach - bei dem männlichen Erwachsenen handeln?
Für mich bleibt das ein Argument. Und weiter, wie ich aus dem Beitrag von Badesalz heraus lese, konnte es nach seinen Recherchen nicht bestätigt werden, dass es sich um Selwanger handelt.
@maschenbauerDu forderst ständig "Beweise" von Badesalz, räumst aber selbst ein, dass Du auch das Gegenteil nicht beweisen kannst. Der Ansatz von Badesalz scheint mir trotzdem richtig, Punkte zu finden, die eine Authentizität eben auschließen. Ob dies letztendlich gelungen ist, kann ich nicht abschließend beurteilen, aber immerhin bringt er doch einige interessante Aspekte und Rechercheergebnisse.
Nebenbei kann ich mich daran erinnern, dass seinerzeit auch Haui Zweifel daran hatte, vielleicht nur kleine, das weiß ich jetzt nicht mehr, ob es sich nicht doch um ein Bild des Großvaters oder sonst wem handeln könnte.
@staliDirk, ich will Dir doch das Recht nicht nehmen, Dich hier wieder anzumelden (Du hast es ja auch recht offen gemacht). Aber vor dem Hintergrund der ganzen Geschichte mit den Foren finde ich es trotzdem komisch.
Für die HK-Forschung ist sehr schade, dass nicht alle an einem Strang ziehen.