Mordfall Hinterkaifeck
04.05.2009 um 12:57zu den Geräuschen, wie gestern abend an diskutiert. Wie glaubt ihr waren die dort noch zu hören?
tatverdacht schrieb:ihm wird es aber vielleicht sogar von der VIC selbst erzählt worden sein. Der alte Gruber hat ja sogar damit im Wirtshaus geprahlt. Es hat doch jeder im Dorf gewusst.Aber keiner gesehen!!!
tatverdacht schrieb:Daher hat die Aussage des Lorenz unter EID eine ganz besondere Bedeutung.Glaube ich auch, immerhin hatte er eine gute Stellung im Dorf und war der Ortsführer.
Auch er kann dabei gelogen haben, das ist klar, aber es ist eher wahrscheinlich, dass er aufgrund der Vereidigung die Wahrheit gesagt hat.
AngRa schrieb:ch kann mir vorstellen, dass damals Richter und Staatsanwälte noch Respektspersonen waren, denen man nicht ins Gesicht lügen mochte.Ich glaube auch, daß die damals mit mehr Respekt behandelt wurden.
AngRa schrieb:Vor dem Landgericht Neuburg Donau hat Schl. offensichtlich keinen glaubwürdigen Eindruck gemacht, denn die Angeklagten A.G und V.G sind bekanntlich freigesprochen worden.Lag wohl mit daran das er sich ein Mal zu oft widersprochen hatte?