@alleDie eigentliche Demütigung liegt darin, dass der Mörder den Bauer auf eineandere weibliche Leiche gelegt hat. Vielleicht bedeutungslos, eben platzsparend, aber soohne jede Bedeutung, glaube ich nicht.
Ich kann mir vorstellen, dass S. sich beiEntdeckung hätte heraus reden können: zufällig vorbei gekommen, Vieh hat jämmerlichgeschrien, die Leichen hat er nicht gesehen ...
Sicherlich war die Magd halt ebenanwesend, sie war in ihrem Zimmer und packte ihre Sachen aus und richtete sich für dieNacht. Die scheint sicher zu sein, deswegen vermute ich auch, dass alle Taten zwischen 8 und 10 Uhr abends passiert sind. Aber was war der zwingende Grund?
Öfters liestman hier darüber, inwieweit die Tat geplant war. Ich glaube zwar auch, die Tat hat einengewissen Plan, aber es war auch Glück dabei - aus Sicht des Mörders. Wie wäre es, hätteder Monteur seine Azubis dabei gehabt und die wären alle auf die Idee gekommen, sich denHof genauer anzuschauen.
Dass die Opfer alle einer nach dem anderen reingegangensind, aus Sicht des Mörders hat dies ja geklappt, aber das musste nicht zwingend sein.