EST schrieb:Aus dem XY-Beitrag ging hervor, dass der Täter anscheinend durch ein Fenster kletterte, welches blutverschmiert offen stand. Das dargestellte Fenster scheint entweder der Raum des Kompaniefeldwebels oder der des Kompaniechefs gewesen zu sein. Beide waren fensterseitig auf der Seite des Eingangs. Gegenüber von diesen war das Geschäftszimmer (=mein Arbeitsbereich).
Derartige Kompaniegebäude wurden damals offenbar in Serie in mehreren Kasernen gebaut. Ich selber habe auch in genau so einem Gebäude Dienst getan. Gemäß der Außenaufnahme und deiner Beschreibung des Inneren sind UvD-Zimmer, Geschäftszimmer, Büros von Kp-Chef und KpFw genau gleich wie bei mir.
Wie ist eine Flucht aus diesem Gebäudeteil möglich? Dass diese Räume nicht verschlossen waren, ist undenkbar.
Eine Flucht ist eigentlich nur aus den Mannschaftsunterkünften im rechten Gebäudeteil möglich, weil die Stuben dort nicht zwingend verschlossen sind.
Dann ist das aber im Film falsch dargestellt - ohnehin abgesehen von der Tatsache, dass ein ganz anderer Gebäudetyp als Kulisse für den XY-Film herhalten musste.