Rätselhafter Mord an Norbert Stolz, 23. Juni 1989
22.03.2025 um 16:27Man darf die XY-Filmbeiträge a) nicht so wörtlich nehmen und b) sollte man sich hüten, hier im Thread die Dinge zu verdrehen:Kielius schrieb:Dass die Ermittler allerdings einen begründeten Verdacht oder auch nur Ansatzpunkte haben könnten, dass die Tat in Zusammenhang mit der Aushilfe des Opfers als Staplerfahrer
Es geht natürlich nicht um das Stapler-Fahren. Ob N.St. überhaupt einen Staplerschein hatte, da wäre ich nicht mal sicher, wäre aber möglich. Sondern eben darum, dass N.St. womöglich Kontakte über seine eigene Kompanie hinaus hatte und man diese im Zuge der Cold-Case-Ermittlungen beleuchten möchte, was hier zu Beginn des Filmbeitrags angedeutet wird.
Man kann mitnichten daraus schließen, dass irgendwie im Fokus ist, dass jemand aus der anderen Kompanie hinter dem Mord steckt oder man den Täter dort auch nur vermutet.