Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gronau-Epe: Hund buddelt zwei männliche Leichen nahe Maisfeld aus

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Münster, Maisfeld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gronau-Epe: Hund buddelt zwei männliche Leichen nahe Maisfeld aus

19.09.2024 um 14:14
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:Oder das Tattoo ist einfach noch nicht fertig. Größere Tattoos werden ja oft mal in mehreren Sitzung gestochen. Vielleicht sollten die Schattierungen noch folgen, und es kam nicht mehr dazu.
In der Regel wartet man aber nicht so lange, bis man die Schattierungen nachsticht…
Dann müsste der Tätowierer das Tattoo sofort erkennen.


1x zitiertmelden

Gronau-Epe: Hund buddelt zwei männliche Leichen nahe Maisfeld aus

19.09.2024 um 14:27
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:In der Regel wartet man aber nicht so lange, bis man die Schattierungen nachsticht…
Dann müsste der Tätowierer das Tattoo sofort erkennen.
Naja, man wartet, bis die Haut vollständig abgeheilt ist. Das kann bis zu sechs Wochen dauern. Der Tätowierer wird sein Tattoo sowieso erkennen, da es ja noch relaiv frisch ist, aber erstens weiß man nicht, ob er die Bilder überhaupt gesehen hat und zweitens weiß man nicht, ob er Lust hat, die Polizei zu kontaktieren....


melden

Gronau-Epe: Hund buddelt zwei männliche Leichen nahe Maisfeld aus

19.09.2024 um 15:00
Zitat von jacki79jacki79 schrieb:Ein Ort, an dem man sich unprofessionelle Tattoos stechen lassen kann, wäre eine JVA. Würde mit dem 1312 auch passen.
Zitat von jacki79jacki79 schrieb:Da kann ich tatsächlich nichts zu sagen. Damit kenne ich mich nicht aus. Ich persönlich finde, dass es nicht gut und nicht professionell aussieht. Aber da kann ich ganz falsch liegen.
Im Kanst gibt es natürlich Leute, die anderen Tattoos stechen und welche, die sich welche stechen lassen. Das sind dann aber eher so kleine Motive, wie die Zahlenfolge, ein "LOVE" und "HATE" auf die Handknöchel oder eine Set Knasttränen. Aber eben nicht so große, aufwendige Motive, dazu reichen die Materialen im Knast dann eher nicht.
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:Was ihm aufgefallen ist, dass dieses Tattoo auch keinerlei Schattierungen hat, was bei so einem Motiv in der Regel schon gemacht wird. Das kann natürlich auch nach Wunsch des Kunden oder eben können variieren.
Es scheint schon mit professionellem Equipment und unter hygienisch guten Bedingungen gestochen worden zu sein, die Linienführung ist einigermaßen sauer, es hat offenbar keine Infektionen gegeben. Aber es ist gestalterisch halt schlecht gemacht, zum einen eben ohne jede Schattierung, aber auch das Motiv ist einfach schlecht gezeichnet. Im Gesicht stimmt die Perspektive überhaupt nicht (Stellung der Augen zueinander, Stellung der Nase und Stellung des Mundes), das ist total verzogen und daran würde sich auch nichts ändern, wenn man die Schattierungen ergänzen würde.


melden

Gronau-Epe: Hund buddelt zwei männliche Leichen nahe Maisfeld aus

19.09.2024 um 16:03
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:Oder das Tattoo ist einfach noch nicht fertig.
Das war gerade auch mein Gedanke.
Ich habe schon deutlich schlechtere Tattoos gesehen.


melden

Gronau-Epe: Hund buddelt zwei männliche Leichen nahe Maisfeld aus

19.09.2024 um 16:31
Was mir aufgefallen ist, ist, dass beide Männer fast gleichgroß und gleich stark (Gewicht) gewesen sind und beide rote Bärte getragen haben und fast noch im gleichen Alter waren.
Evtl. waren sie Brüder ?

Habe mich dann mal mit den unterschiedlichen Tätowierungen beschäftigt. Sehr interessant.

Die Frau mit den Hörnern ist also ein Succubus , wie es auch in der Pressemitteilung der POL gestanden hat.
ein weiblicher Dämon

Als Incubus, Plural Incubi, auch Inkubus, Plural Inkuben (von lateinisch: incubare für ‚oben liegen‘, ‚ausbrüten‘), wird in der Mythologie ein männlicher Alb (Elf), ein Albträume verursachender nachtaktiver Dämon, ein Waldgeist oder auch Sylvan bezeichnet, der sich nachts mit einer schlafenden Frau paart, ohne dass diese etwas davon bemerkt. Außerdem gilt der Inkubus als Stellvertreter Satans, der dafür verantwortlich ist, Seelen von Sündigern nach deren Tod mit in die Hölle zu schleppen. Das weibliche Gegenstück wird Succubus (auch Sukkubus oder Sukkuba, Plural: Succuben, von lateinisch: succumbere ‚unten liegen‘) genannt. Ein Succubus stiehlt unbemerkt den Samen des schlafenden Mannes.
Quelle: Wikipedia: Incubus (Dämon)

Hier eine sehr interessante Seite, wo es Beispielbilder des weiblichen Dämonen (als Tätowierungen) gibt und Erklärungen was solche Tatoos bedeuten.

https://itattoo.bigbadmole.com/de/tatu-sukkub


Good Fella , kann auch bedeuten guter Mann, Freund, Kumpel, einer von den Guten
Good Fella
guter Mann, Freund, Kumpel , einer von den Guten
Quelle: https://context.reverso.net/%C3%BCbersetzung/englisch-deutsch/good+fella

Die Zahlenfolge könnte einfach ein wichtiges Datum sein.

Zum orthodoxen Kreuz:
Das orthodoxe Kreuz (auch Ost-, Griechisch- oder Russisch-Orthodoxes Kreuz genannt) ist seit dem 16. Jahrhundert eine Variante des christlichen Kreuzes. Allerdings weist es seit dem 6. Jahrhundert im Byzantinischen Reich eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Kreuz auf, dessen unterer Querbalken in die andere Richtung (nach oben) geneigt ist. Das orthodoxe Kreuz besteht aus drei horizontalen Querträgern , von denen der unterste nach unten geneigt ist. Heute ist es ein Symbol der östlichen, griechischen und russisch-orthodoxen Kirche und ein herausragendes Merkmal der russischen Kulturlandschaft.

In der orthodoxen Tradition erinnert die schräge Linie an die beiden Diebe, die auf gegenüberliegenden Seiten des Kreuzes stehen. Der eine zur Rechten Christi stieg in den Himmel auf, während der andere in die Hölle hinabstieg. Infolgedessen fungiert der schräge untere Querbalken spirituell und symbolisch als Waage der Gerechtigkeit, wobei seine Spitzen den Weg nach oben in den Himmel oder nach unten in die Hölle anzeigen. Dieses Merkmal des orthodoxen Kreuzes ist einzigartig unter den Kreuzen.
Quelle: Quelle: https://orthodoxdepot.com/de-de/pages/meaning-of-the-orthodox-cross?srsltid=AfmBOortEh0u83bHYeUjNzx7osCJ_9skjMDSmdSdYVBEbmQyGrnYRjXq

Interessant wäre noch die Stellen wo es die Tätowierungen gegeben hat. Das Kreuz auf dem Rücken - Die Zahl und Good Fella auf dem Bauch - eher an Körperstellen, die man weniger sieht und die Dämonin auf dem Unterarm -für jeden gut sichtbar.

jemand der die Dämonin besiegt hat ? und ein guter Kumpel / Freund geblieben ist ?
dann wäre doch bestimmt der Sieg über so eine Dämonin auch gut sichtbar getragen worden .....

Der Rücken - die Vergangenheit , der Bauch - nach vorne blickend - die Dämonin gut sichtbar auf dem Unterarm. - Aktuell , für jeden sichtbar.

Die Dämonin wird auch in einem Teufelspakt / Teufelsbündnis zwischen dem Teufel und einem Menschen erwähnt. Bei dem Pakt handelt es sich um eine Bindung für lange Zeit.
Ein Teufelspakt oder Teufelsbündnis ist ein Handelsbündnis zwischen dem Teufel und einem Menschen. Dabei wird dem Teufel eine menschliche Seele gegen Reichtum, Macht, Talent, magische Kräfte oder ähnliche Gaben versprochen. Ein derartiger Pakt ist Gegenstand vieler volkstümlicher Sagen und Legenden. Auch in der Literatur wird das Motiv mehrfach aufgegriffen.

Im Zuge der frühneuzeitlichen Hexenverfolgung wurde der aus biblischen und anderen Quellen hergeleitete, bei Augustinus[1] auch bei Thomas von Aquin (Summa theologica II/II, Qu. 96, a 2) genannte Pakt mit dem Teufel (bzw. mit Dämonen, insbesondere als Inkubus bzw. Sukkubus)[2] gemäß der damaligen christlichen Dämonologie („Hexenlehre“) als Ursprung der Kräfte einer Hexe angesehen. Das Bündnis mit dem Teufel kann sowohl ausführlich mit allen Feierlichkeiten oder auch nur durch eine einfache Abmachung geschlossen werden. Bei einem Pakt handelt es sich um eine Bindung für lange Zeit, dies beinhaltet, sich ein Wesen durch Versprechen dienstbar zu machen und dafür im Jenseits – also nach dem Ableben – für dieses zu arbeiten. Dafür dient der Geist dem Magier für gewisse Zeit. Nach seinem Ableben geht der Magier in die Sphäre des Geistes ein, um dort seine Verpflichtungen abzuleisten. Oft ist die Gegenleistung eine Art Geschenk für Anhängerschaft.
Quelle: Wikipedia: Teufelspakt


melden

Gronau-Epe: Hund buddelt zwei männliche Leichen nahe Maisfeld aus

20.09.2024 um 07:17
Danke @musikengel für deine Gedanken zu den Tattoos.
Ich habe auch schon weiter oben angemerkt, dass es möglich sein kann, dass die Tattoos von der Öffentlichkeit anders interpretiert werden als von der Person, die sie unter der Haut, hat.

Es gibt viele Menschen, die sich Tattoos auch ohne eine tiefsinnigere Bedeutung stechen lassen.
Ich kenne Menschen, die sich gewisse Motive auch nur stechen haben lassen, weil sie ihnen gefallen haben. Das könnte bspw. bei der Frau auf dem Unterarm so sein.
Bei den Zahlen ist es wie du sagst gut möglich, dass es sich hier um ein besonderes Datum handelt.

Auch das mit dem Good Fella. Vielleicht ist wirklich nur guter Mann gemeint. Vielleicht hat er aber auch den Film gesehen, und fand den gut und hat sich das deswegen stechen lassen.

Ich kenne einige Menschen mit Tattoos und habe auch selbst welche. Ich habe tatsächlich nur zwei die für mich eine tiefe Bedeutung haben. Davon ist eins ein Roboter aus einem Film.
Andere würden hier wsl denken, dass ich die Figur einfach toll finde. Aber nein, diese Figur verbindet mich sehr mit einem anderen Menschen. Daher ist dieser unter meiner Haut.
So viel dazu….
Was mir aufgefallen ist, ist, dass beide Männer fast gleichgroß und gleich stark (Gewicht) gewesen sind und beide rote Bärte getragen haben und fast noch im gleichen Alter waren.
Evtl. waren sie Brüder ?
Bzgl. der Ähnlichkeit der Männer würde ich auch sagen, dass die zwei zumindest miteinander verwandt sind!


1x zitiertmelden

Gronau-Epe: Hund buddelt zwei männliche Leichen nahe Maisfeld aus

20.09.2024 um 07:20
"Das Landeskriminalamt konnte die DNA der Männer zwar bestimmen. Ein bundesweiter und internationaler Abgleich mit der DNA-Analysedatei hat uns jedoch keinen Treffer gebracht", so die Sprecherin. Auch alle anderen Ermittlungsansätze hätten bislang keinen Aufschluss auf die Identität gegeben.
Quelle: https://www.stern.de/gesellschaft/regional/nordrhein-westfalen/zwei-tote-maenner--raetsel-um-gronauer-leichen---ermittler-hoffen-auf-hinweise-35070256.html

Das habe ich gerade bei SternTV gelesen. Wohl wurde schon ein internationaler Abgleich gemacht.
Scheint doch so, als wären die zwei unbeschriebene Blätter. Zumindest für die Behörden…


melden

Gronau-Epe: Hund buddelt zwei männliche Leichen nahe Maisfeld aus

20.09.2024 um 08:06
Ein anderer User hatte es, meine ich, bereits angemerkt. Aufgrund des DNA Abgleichs glaube ich nicht, dass die zwei Toten Brüder oder verwandt sind. Das hätte die Polizei meiner Meinung nach auch so kommuniziert, dass sie nach einem vermissten Brüderpaar suchen. Das wäre ja doch nochmal ein weiterer Anhaltspunkt für die Identität der zwei.


melden

Gronau-Epe: Hund buddelt zwei männliche Leichen nahe Maisfeld aus

20.09.2024 um 10:18
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:Auch das mit dem Good Fella. Vielleicht ist wirklich nur guter Mann gemeint. Vielleicht hat er aber auch den Film gesehen, und fand den gut und hat sich das deswegen stechen lassen.
Der Film hieß aber Good Fellas, dann würde bei dem Tatoo ein "s" hinten fehlen.


1x zitiertmelden

Gronau-Epe: Hund buddelt zwei männliche Leichen nahe Maisfeld aus

22.09.2024 um 00:41
Der Fall wird immer seltsamer, allein der Leichenfundort direkt neben einer Straße, wer bitte vergräbt so dicht an einer Straße Leichen?
Dann haben beide Leichen rote Bärte, das klingt sofern sie tatsächlich keine Brüder sind irgendwie nach Iren.
Dann werden die 2 offensichtlich nicht mal vermisst und selbst die markanten Tattoos scheint keiner zu kennen oder gestochen zu haben.
Obendrein gibt es auch nach der Autopsie keine Todesursache die gefunden wurde und die Polizei meint man prüft weiter, ob ein Fremdverschulden vorliegen könnte.
Klingt ja gerade so, als hätten die beiden sich da selbst verbuddelt, da passt doch hinten und vorn nichts bei diesem mehr als mysteriösen Fall.


3x zitiertmelden

Gronau-Epe: Hund buddelt zwei männliche Leichen nahe Maisfeld aus

22.09.2024 um 01:17
Zitat von Kompasskalle74Kompasskalle74 schrieb:Obendrein gibt es auch nach der Autopsie keine Todesursache die gefunden wurde und die Polizei meint man prüft weiter, ob ein Fremdverschulden vorliegen könnte.
Ein toxikologischer Untersuch könnt weiteren Aufschluss geben. Ansonst ist wohl ein natürlicher Tod anzunehmen.


1x zitiertmelden

Gronau-Epe: Hund buddelt zwei männliche Leichen nahe Maisfeld aus

22.09.2024 um 01:37
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Ansonst ist wohl ein natürlicher Tod anzunehmen.
Von 2 Personen gleichzeitig?


2x zitiertmelden

Gronau-Epe: Hund buddelt zwei männliche Leichen nahe Maisfeld aus

22.09.2024 um 01:53
Zitat von LanzaLanza schrieb:Von 2 Personen gleichzeitig?
Die sich dann auch noch selbst vergraben haben?


1x zitiertmelden

Gronau-Epe: Hund buddelt zwei männliche Leichen nahe Maisfeld aus

22.09.2024 um 04:40
Zitat von LanzaLanza schrieb:Von 2 Personen gleichzeitig?
Soweit ich das auf dem Schirm habe wird die Todeszeit nicht genannt. Da könnten schon mehrere Stunden oder Tage dazwischen liegen
Zitat von WintertimeWintertime schrieb:Die sich dann auch noch selbst vergraben haben?
Das dann sicher nicht.
Sollt wirklich keine Todesursache fest zustellen sein, wird man versuchen die Personen zu finden welche die Leichen dort vergraben haben.


melden

Gronau-Epe: Hund buddelt zwei männliche Leichen nahe Maisfeld aus

22.09.2024 um 10:17
Zitat von Kompasskalle74Kompasskalle74 schrieb:Der Fall wird immer seltsamer, allein der Leichenfundort direkt neben einer Straße, wer bitte vergräbt so dicht an einer Straße Leichen?
Ich könnte mir vorstellen, dass es schnell gehen musste. Diejenigen, die die beiden dort vergraben haben, hatten vielleicht einfach keine Zeit, einen besseren Ort zu suchen. Dazu kommt noch, dass man zwei Männer, die beide um die 100 kg wiegen, kaum ohne Auto transportieren kann.

An einen natürlichen Tod glaube ich nicht. Zwei Personen gleichzeitig, beide noch jung und warum würde man sie dann vergraben?


melden

Gronau-Epe: Hund buddelt zwei männliche Leichen nahe Maisfeld aus

22.09.2024 um 12:22
Interessante Fakten:

Es gibt in Breda, Nord-Brabant, einen Tag der Rothaarigen am ersten Septemberwochenende.

Sie werden oft Opfer von Diskriminierung.

Auf der Britischen Insel gibt es die meisten Rothaarigen.

Es gibt keine rothaarige männliche Models in Großbritannien.

Wiki Rothaarige


1x zitiertmelden

Gronau-Epe: Hund buddelt zwei männliche Leichen nahe Maisfeld aus

22.09.2024 um 13:13
Zitat von Kompasskalle74Kompasskalle74 schrieb:Dann haben beide Leichen rote Bärte, das klingt sofern sie tatsächlich keine Brüder sind irgendwie nach Iren.
Oder Schotten. Jeder zehnte Schotte hat rotes Haar. Sie stammen vielleicht aus einem Dorf an der irischen Atlantikküste oder in den schottischen Highlands. Sie sind aus irgendeinem Grund auf dem Kontinent unterwegs. Dann kommen sie zu Tode, warum denn auch. Es ist nicht sehr wahrscheinlich, dass ihre Verwandte und Freunde, selbst wenn diese die beiden schon bei der örtlichen Polizei als vermisst gemeldet hätten, einen Grund hätten anzunehmen, dass sie in Gronau in einen Waldstück vergraben liegen. Sie haben sehr wahrscheinlich noch nie von Gronau gehört.

Gibt es europaweite Datenbanken für Vermisste? Wenn ja, ist dann in diesen Datenbanken die DNA zum Abgleich mit unbekannten Leichen gespeichert?


melden

Gronau-Epe: Hund buddelt zwei männliche Leichen nahe Maisfeld aus

22.09.2024 um 17:19
Die beiden Männer hatten rötliche Bärte, sie müssen nicht allgemein Rothaarige sein.

Mein ältester Bruder war Schwarzhaarig und bekam allerdings einen rötlichen Bart.

Ich wollte das nur gern mit einwerfen, damit wir uns hier nicht auf Rothaarige einschiessen.


1x zitiertmelden

Gronau-Epe: Hund buddelt zwei männliche Leichen nahe Maisfeld aus

22.09.2024 um 18:02
Ob sie wirklich rothaarig sind, lässt sich doch problemlos an anderen Teilen ihres Körpers feststellen. Ich habe darüber jedoch nichts gelesen.


2x zitiertmelden

Gronau-Epe: Hund buddelt zwei männliche Leichen nahe Maisfeld aus

22.09.2024 um 18:04
Zitat von SabsySabsy schrieb:Die beiden Männer hatten rötliche Bärte, sie müssen nicht allgemein Rothaarige sein.
Zitat von birotorbirotor schrieb:Ob sie wirklich rothaarig sind, lässt sich doch problemlos an anderen Teilen ihres Körpers feststellen. Ich habe darüber jedoch nichts gelesen.
Ich glaube, den Ermittlern ist das auch bewusst. Ich habe eher das Gefühl, dass es um eine etwaige Wiedererkennung geht, also zwei schwergewichtige Riesen mit roten Bärten fallen schon auf.


melden