Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gronau-Epe: Hund buddelt zwei männliche Leichen nahe Maisfeld aus

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Münster, Maisfeld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gronau-Epe: Hund buddelt zwei männliche Leichen nahe Maisfeld aus

19.09.2024 um 08:47
Zitat von soomasooma schrieb:Eher nicht oder bezeichnest Du Dich selbst noch als Jugendlichen?
Die Jugendsünde war auf die Tattoos bezogen. Es muss nicht sein, dass der Mann sich die Tattoos erst vor kurzem stechen hat lassen. Ich glaube auch nicht, dass seriöse Tattoostudios irgendwelche Polizeifeindliche Tattoos oder Mafia-Schriftzüge tätowieren…
Das Tattoo das die Polizei veröffentlich hat wirkt auch nicht sonderlich professionell.
Daher könnte man vermuten, dass die Tattoos vielleicht auch schon unter 18 Jahren selbst oder von einem Freund gestochen wurden.
Deswegen JUGENDSÜNDE!


melden

Gronau-Epe: Hund buddelt zwei männliche Leichen nahe Maisfeld aus

19.09.2024 um 09:12
@quecksilber0
Die Polizei teilt aber mit, dass die Tätowierungen mutmaßlich nicht älter als 1 Jahr sind....


melden

Gronau-Epe: Hund buddelt zwei männliche Leichen nahe Maisfeld aus

19.09.2024 um 09:17
Ups... diesen Satz habe ich übersehen!
Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast! :-)


melden

Gronau-Epe: Hund buddelt zwei männliche Leichen nahe Maisfeld aus

19.09.2024 um 11:05
@quecksilber0
Keine Ursache!

Ein Ort, an dem man sich unprofessionelle Tattoos stechen lassen kann, wäre eine JVA. Würde mit dem 1312 auch passen. Auch die Aussage der Polizei, dass die Tattoos mutmaßlich nicht älter als 1 Jahr alt sind, würde für mich darauf hindeuten, dass sie mutmaßlich innerhalb eines recht kurzen Zeitraums (JVA Aufenthalt???) gestochen wurden. Nur eine Überlegung.
Leider gibt es keine Fotos der anderen Tätowierungen. Wäre interessant zu wissen, ob die ebenfalls so unschön und unprofessionell gestochen sind.


3x zitiertmelden

Gronau-Epe: Hund buddelt zwei männliche Leichen nahe Maisfeld aus

19.09.2024 um 11:22
Zitat von jacki79jacki79 schrieb:Ein Ort, an dem man sich unprofessionelle Tattoos stechen lassen kann, wäre eine JVA
Die waren aber wohl nicht in einer JVA.
Ich bin mir relativ sicher, dass bei einer Aufnahme in einer JVA, Fingerabdrücke etc. genommen werden bzw eine erkennungsdienstliche Behandlung erfolgt.


melden

Gronau-Epe: Hund buddelt zwei männliche Leichen nahe Maisfeld aus

19.09.2024 um 11:38
Zitat von jacki79jacki79 schrieb:Ein Ort, an dem man sich unprofessionelle Tattoos stechen lassen kann, wäre eine JVA.
Ich glaube hierbei auch weniger an eine JVA. Denn ich glaube auch nicht, dass Häftlinge in einer JVA eine Tattoomaschine haben dürfen. Mit den Nadeln usw. kann man andere verletzten, daher denke ich nicht, dass sowas überhaupt gestattet ist.
Zudem, wären die Männer bekannt, wenn diese in der JVA gewesen wären.


melden

Gronau-Epe: Hund buddelt zwei männliche Leichen nahe Maisfeld aus

19.09.2024 um 11:50
Für Knast Tattoos sind die Tattoos viel zu gut, das sieht ja sauber abgeheilt aus und die Linien sind alle sauber drinne bei dem Sukubus.
Dafür sind mehrere Sitzungen nötig.


melden

Gronau-Epe: Hund buddelt zwei männliche Leichen nahe Maisfeld aus

19.09.2024 um 12:13
@fischersfritzi
Ich kann Dir versichern, dass bei Eintritt in die JVA keine Fingerabdrücke genommen werden- jedenfalls nicht in Deutschland. Auch die Polizei darf nicht in jedem Fall im Rahmen der Ermittlungen Fingeradrücke etc. nehmen. Die Maßnahme muss verhältnismäßig sein.


2x zitiertmelden

Gronau-Epe: Hund buddelt zwei männliche Leichen nahe Maisfeld aus

19.09.2024 um 12:23
@quecksilber0
Was Inhaftierte dürfen und was sie tun, geht manchmal sehr auseinander. Schau mal im Netz nach Tätowiermaschinen im Gefängnis. Da staunt man nicht schlecht, wie erfinderisch "die Not" macht.

@Merkwürdiges
Da kann ich tatsächlich nichts zu sagen. Damit kenne ich mich nicht aus. Ich persönlich finde, dass es nicht gut und nicht professionell aussieht. Aber da kann ich ganz falsch liegen.

Es war auch nur eine Überlegung von mir. Die Gangster-Tattoos haben mich halt auf diese Idee gebracht.


3x zitiertmelden

Gronau-Epe: Hund buddelt zwei männliche Leichen nahe Maisfeld aus

19.09.2024 um 12:39
Zitat von jacki79jacki79 schrieb:Ich kann Dir versichern, dass bei Eintritt in die JVA keine Fingerabdrücke genommen werden- jedenfalls nicht in Deutschland.
Dann beleg das mal bitte.

In NRW z.B. gehört das zum Aufnahmeverfahren
15 Erkennungsdienstliche Maßnahmen
Quelle:https://www.jvv.nrw.de/anzeigeText.jsp?daten=1203&daten2=Vor


Zu Erkennungsdienstlichen Maßnahmen/Fingerabdrücken siehe auch hier

https://www.buzer.de/gesetz/1310/a18562.htm
Zitat von jacki79jacki79 schrieb:Die Maßnahme muss verhältnismäßig sein.
Wenn es um Straftaten geht, für die eine Haftstrafe im Raum steht, dürfte das wohl als verhältnismässig durchgehen.


melden

Gronau-Epe: Hund buddelt zwei männliche Leichen nahe Maisfeld aus

19.09.2024 um 12:50
Zitat von jacki79jacki79 schrieb:Ich kann Dir versichern, dass bei Eintritt in die JVA keine Fingerabdrücke genommen werden- jedenfalls nicht in Deutschland. Auch die Polizei darf nicht in jedem Fall im Rahmen der Ermittlungen Fingeradrücke etc. nehmen. Die Maßnahme muss verhältnismäßig sein.
Danke für deine Info!
Das ist schon erschreckend, dass bei Straftätern nicht immer Fingerabdrücke genommen werden. Ich persönlich finde, dass dies ein normaler Ablauf sein sollte.
Nicht, dass ich nicht möchte, dass diese Personen auf ewig als Straftäter gelistet werden.
Aber zumindest könnte man die Daten für einen gewissen Zeitraum aufbewahren.
In solchen Fällen wie jetzt wäre das gar nicht schlecht….
Zitat von jacki79jacki79 schrieb:Was Inhaftierte dürfen und was sie tun, geht manchmal sehr auseinander. Schau mal im Netz nach Tätowiermaschinen im Gefängnis. Da staunt man nicht schlecht, wie erfinderisch "die Not" macht.
Mir ist bewusst, dass es genug illegale Gegenstände in einer JVA eingeführt werden.
Es gibt heutzutage Tätowiermaschinen, die nur noch aussehen wie ein dicker Stift. Das ist echt verrückt.

Ich denke aber, dass den Mitarbeitern in einer JVA ein neues Tattoo vor allem am Unterarm sehr schnell auffallen würde….
Zitat von jacki79jacki79 schrieb:Da kann ich tatsächlich nichts zu sagen. Damit kenne ich mich nicht aus. Ich persönlich finde, dass es nicht gut und nicht professionell aussieht. Aber da kann ich ganz falsch liegen.

Es war auch nur eine Überlegung von mir. Die Gangster-Tattoos haben mich halt auf diese Idee gebracht.
Ich werde das Tattoo mal meinem Schwager schicken. Der kann mir sicher Info dazu geben, ob das eher professionell oder unprofessionell ist. 😊
Ich denke, dass man auch beachten muss, dass dieses Tattoo vielleichte erst „sichtbar“ gemacht werden musste. Das kommt ganz drauf an, wie lange die Leiche schon gelegen hat.
Hier gibt es ganz Interessante Videos bei Michael Tsokos!


2x zitiertmelden

Gronau-Epe: Hund buddelt zwei männliche Leichen nahe Maisfeld aus

19.09.2024 um 12:55
@fischersfritzi
Da muss ich mich offensichtlich revidieren. Mir war nicht bewusst, dass NRW bei jedem Gefangenen bei der Aufnahme einen Fingerabdruck nimmt.
In Niedersachsen werden Lichtbilder gemacht, kein Fingerabdruck.

Wann im Strafverfahren Fingerabdrücke genommen werden dürfen, ist in Paragraph 81b StPO geregelt.


2x zitiertmelden

Gronau-Epe: Hund buddelt zwei männliche Leichen nahe Maisfeld aus

19.09.2024 um 13:00
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:Ich denke, dass man auch beachten muss, dass dieses Tattoo vielleichte erst „sichtbar“ gemacht werden musste. Das kommt ganz drauf an, wie lange die Leiche schon gelegen hat.
Die Männer waren noch nicht lange tot. Da musste man vermutlich nicht viel "sichtbar" machen.
Die herbeigerufenen Polizisten fanden daraufhin die Überreste von zwei vergrabenen männlichen Toten. Die bislang durchgeführten Ermittlungen und die daraus gewonnenen Erkenntnisse deuteten aktuell darauf hin, dass die beiden Männer vor dem Fund vermutlich nicht länger als eine Woche tot waren, hieß es nun
Quelle: https://www.google.com/search?q=gronau+epe+leichen+eine+woche&client=firefox-b-e&sca_esv=658059ba84023065&sca_upv=1&ei=3wPsZvfiJtnj7_UPiYyNoAc&ved=0ahUKEwi3zuzw7M6IAxXZ8bsIHQlGA3QQ4dUDCBA&uact=5&oq=gronau+epe+leichen+eine+woche&gs_lp=Egxnd3Mtd2l6LXNlcnAiHWdyb25hdSBlcGUgbGVpY2hlbiBlaW5lIHdvY2hlMggQABiABBiiBDIIEAAYgAQYogQyCBAAGIAEGKIESIILUMIFWIwKcAF4AZABAJgBcqAB3gWqAQM2LjK4AQPIAQD4AQGYAgSgArECwgIKEAAYsAMY1gQYR8ICChAhGKABGMMEGArCAggQIRigARjDBJgDAIgGAZAGCJIHAzMuMaAHwxo&sclient=gws-wiz-serp


melden

Gronau-Epe: Hund buddelt zwei männliche Leichen nahe Maisfeld aus

19.09.2024 um 13:20
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:Das ist schon erschreckend, dass bei Straftätern nicht immer Fingerabdrücke genommen werden. Ich persönlich finde, dass dies ein normaler Ablauf sein sollte.
Zitat von jacki79jacki79 schrieb:Da muss ich mich offensichtlich revidieren. Mir war nicht bewusst, dass NRW bei jedem Gefangenen bei der Aufnahme einen Fingerabdruck nimmt.
In Niedersachsen werden Lichtbilder gemacht, kein Fingerabdruck.

Wann im Strafverfahren Fingerabdrücke genommen werden dürfen, ist in Paragraph 81b StPO geregelt.
An euch beide mal in dem Kontext:

Sowas ist tatsächlich Ländersache, sprich du hast in verschiedenen Bundesländern unterschiedliche Bestimmungen.
NRW ist z.B auch in Punkto Öffentlichkeitsfahndung ziemlich rabiat. Da wird teilweise nach einfachen Ladendieben mit Lichtbild gefahndet, während das in BW eigentlich nur bei Verbrechen der Fall ist.


1x zitiertmelden

Gronau-Epe: Hund buddelt zwei männliche Leichen nahe Maisfeld aus

19.09.2024 um 13:26
Zitat von mjk-17mjk-17 schrieb:Sowas ist tatsächlich Ländersache, sprich du hast in verschiedenen Bundesländern unterschiedliche Bestimmungen.
NRW ist z.B auch in Punkto Öffentlichkeitsfahndung ziemlich rabiat. Da wird teilweise nach einfachen Ladendieben mit Lichtbild gefahndet, während das in BW eigentlich nur bei Verbrechen der Fall ist.
.... Da sage ich mal nichts dazu... ;-)

weißt du zufällig, wo man sowas am besten nachlesen kann. Mich würden mal die Bestimmungen in meinem Bundesland interessieren.


1x zitiertmelden

Gronau-Epe: Hund buddelt zwei männliche Leichen nahe Maisfeld aus

19.09.2024 um 14:00
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:weißt du zufällig, wo man sowas am besten nachlesen kann. Mich würden mal die Bestimmungen in meinem Bundesland interessieren.
Das muss im Polizeigesetz der jeweiligen Ländern verankert sein :)


melden

Gronau-Epe: Hund buddelt zwei männliche Leichen nahe Maisfeld aus

19.09.2024 um 14:05
Also ich habe gerade eine Antwort von meinem Schwager bekommen.
Er meinte, dass dieses Tattoo eher nicht so modern aussieht. Aber das kommt natürlich auch auf den Stil des Tätowierers an.
Was ihm aufgefallen ist, dass dieses Tattoo auch keinerlei Schattierungen hat, was bei so einem Motiv in der Regel schon gemacht wird. Das kann natürlich auch nach Wunsch des Kunden oder eben können variieren.

Da dieses Tattoo erst ca. ein Jahr alt ist, geht er nicht davon aus, dass dieses Tattoo aus einem professionellen Studio stammt.

Dennoch sagt er, dass der Tätowierer bestimmt schon mehrere Tattoos gestochen hat.
Die Details und Linien sehen schon geübt aus aber nicht professionell.

Ich hoffe ihr versteht, was ich meine! :-D


1x zitiertmelden

Gronau-Epe: Hund buddelt zwei männliche Leichen nahe Maisfeld aus

19.09.2024 um 14:06
Zitat von jacki79jacki79 schrieb:Da kann ich tatsächlich nichts zu sagen. Damit kenne ich mich nicht aus. Ich persönlich finde, dass es nicht gut und nicht professionell aussieht. Aber da kann ich ganz falsch liegen
Ich wollte damit auch nicht sagen das es Professional ist.

Aber im Tattoo Bereich gibt ja noch nen zwischen Ding zwischen Knast Tattoos und Profi Handarbeit.

Das sieht aus wie freundschaftlich gestochen also jemand der nicht ganz zittrig ist aber doch nicht so viel Erfahrung hat.

Ich kenne Knast Tattoos die sehen schlechter aus und ich kenne Freundschaftliche Tattoos die ähnliche Qualität haben


melden

Gronau-Epe: Hund buddelt zwei männliche Leichen nahe Maisfeld aus

19.09.2024 um 14:10
Oder das Tattoo ist einfach noch nicht fertig. Größere Tattoos werden ja oft mal in mehreren Sitzung gestochen. Vielleicht sollten die Schattierungen noch folgen, und es kam nicht mehr dazu.


3x zitiertmelden

Gronau-Epe: Hund buddelt zwei männliche Leichen nahe Maisfeld aus

19.09.2024 um 14:13
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:Oder das Tattoo ist einfach noch nicht fertig. Größere Tattoos werden ja oft mal in mehreren Sitzung gestochen. Vielleicht sollten die Schattierungen noch folgen, und es kam nicht mehr dazu
Genau, ich kenne auch viele Menschen die zb für Schattierungs Übungen ihre Haut her halten.

So gibt es dann Tattoos fast gratis meistens muss man nur die Nadel und Farbe zahlen manchmal nicht mal das.

Kann mir gut vorstellen das es in diesen Fall auch so wahr


melden