Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gronau-Epe: Hund buddelt zwei männliche Leichen nahe Maisfeld aus

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Münster, Maisfeld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gronau-Epe: Hund buddelt zwei männliche Leichen nahe Maisfeld aus

17.09.2024 um 22:38
erinnert mich so bischen an den fall vom januar, mit den toten football fans auf der terrasse.

aber dass die beiden niemand vermisst? Weiss einer wie lange es dauert, vermisstenanzeigen aus den nachbarländern abzugleichen?
ist aber vermutlich noch zu früh, um das auszuschliessen wenn sie am 8.9. gefunden wurden


1x zitiertmelden

Gronau-Epe: Hund buddelt zwei männliche Leichen nahe Maisfeld aus

17.09.2024 um 23:00
Zitat von TimScottTimScott schrieb:erinnert mich so bischen an den fall vom januar, mit den toten football fans auf der terrasse.
Welchen Fall meinst du denn da?


1x zitiertmelden

Gronau-Epe: Hund buddelt zwei männliche Leichen nahe Maisfeld aus

17.09.2024 um 23:18
Zitat von LanzaLanza schrieb:Welchen Fall meinst du denn da?
Kansas City - 3 Männer tot im Garten aufgefunden


melden

Gronau-Epe: Hund buddelt zwei männliche Leichen nahe Maisfeld aus

17.09.2024 um 23:20
Ich konnte den Thread leider nicht finden.

Ich denke @TimScott meint den Fall, bei dem sich drei Freunde zum Football- oder Baseballgucken verabredet haben und am nächsten Morgen zwei von Ihnen im Garten erfroren aufgefunden wurden, wenn ich das in etwa richtig erinnere.


melden

Gronau-Epe: Hund buddelt zwei männliche Leichen nahe Maisfeld aus

17.09.2024 um 23:21
Ahja, genau. Oki, erledigt. Bitte löschen 😊


melden

Gronau-Epe: Hund buddelt zwei männliche Leichen nahe Maisfeld aus

18.09.2024 um 00:51
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Für mich sieht so eine Tattoo, dass sagte: "Seht her, was für ein schlimmer Finger ich bin!" eher nach möchte-gern-Mafioso aus.
Denke ich auch. Solche martialisch wirkenden Tattoos sind doch allgemein beliebt, um zu demonstrieren, was für ein harter Hund man ist. Rotlicht, OK, diverse MCs, Kleinkriminelle usw.

Kann natürlich auch einfach nur eine persönliche Vorliebe gewesen sein, aber ich denke schon, dass das Tattoo etwas aussagen sollte.


melden

Gronau-Epe: Hund buddelt zwei männliche Leichen nahe Maisfeld aus

18.09.2024 um 10:30
Zitat von birotorbirotor schrieb:Das kann bei der Obduktion auf jeden Fall leicht festgestellt werden, ob die beiden Rotbärtigen Drogen konsumiert hatten.
Deswegen doch die Toxikologischen Untersuchungen? Ein Überdosis die zum Zusammenbruch des Herzkreislauf führt verursacht nicht automatisch ,,Schäden" Wenn man hier eine letale/hohe Dosis an Fremdstoffen findet, dann wird eben darauf geschlossen.


melden

Gronau-Epe: Hund buddelt zwei männliche Leichen nahe Maisfeld aus

18.09.2024 um 10:35
Ich bin heute Morgen auf den Fall in den Nachrichten gestoßen, und habe natürlich gleich schauen müssen, ob hierzu schon ein Beitrag erstellt wurde!

Für mich macht die Theorie einer Überdosis oder Vergiftung bisher am meisten Sinn.
Eine Wette oder ein „Spielchen“ von wg. wer es länger unter der Erde aushält, halte ich auch für unwahrscheinlich. Erwachsene Männer können die Gefahren hierzu einschätzen.
Wenn keine äußerliche Gewalteinwirkung festgestellt werden konnte, gibt es nicht mehr viel Möglichkeiten.

Stutzig macht mich nur die Auffindesituation…
Die Männer waren beide sehr groß und schwer. Daher würde ich ehre ausschließen, dass eine Person der „Bestatter“ war.

Ich denke auch, dass die Tiefe des Loches aussage darüber geben könnte, ob die Sache geplant war (Erweiterter Suizid,…) oder ob es eine Art Unfall war und man die zwei nur schnell verschwinden lassen wollte.

Zu den Tattoos… klar sind die Tattoos sehr markant und auffällig.
Heißt aber nicht automatisch, dass es „böse“ Jungs waren. Es gibt einige Menschen, die sich ganz jung spontan mit Freunden gegenseitig tätowiert haben und harte Jungs sein wollten.

Ich finde das Schubladendenken bei solchen Fällen immer sehr schwierig. Wir sind im Jahre 2024. Da ist nicht jeder Mensch mit Tattoos gleich kriminell!
Solange man die Identität nicht klären konnte, sind diese zwei Männer für mich unschuldig.


2x zitiertmelden

Gronau-Epe: Hund buddelt zwei männliche Leichen nahe Maisfeld aus

18.09.2024 um 10:39
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Aber lässt sich ein echter Mafioso so etwas tätowieren? Für mich sieht so eine Tattoo, dass sagte: "Seht her, was für ein schlimmer Finger ich bin!" eher nach möchte-gern-Mafioso aus.
Wohl kaum, deshalb habe ich ja geschrieben
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:gangsterüblicher Begriff
.

Unbeschriebene Blätter werden sie wahrscheinlich nicht sein, aber aufgrund ihrer auffälligen Erscheinung könnte ich mir vorstellen, dass sie schnell identifiziert werden.
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:Da ist nicht jeder Mensch mit Tattoos gleich kriminell!
Das sagt ja auch keiner, aber mit DIESEN Tattoos lässt sich doch schon auf ein gewisses "Milieu" schließen!


1x zitiertmelden

Gronau-Epe: Hund buddelt zwei männliche Leichen nahe Maisfeld aus

18.09.2024 um 10:53
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:Ich finde das Schubladendenken bei solchen Fällen immer sehr schwierig. Wir sind im Jahre 2024. Da ist nicht jeder Mensch mit Tattoos gleich kriminell!
Solange man die Identität nicht klären konnte, sind diese zwei Männer für mich unschuldig
Ich habe selbst Tattoos, aber wer sich ,,All Cops are Bastards" und Mafia Begriffe stechen lässt, der darf sich nicht beschweren in eine Schublade gesteckt zu werden.


1x zitiertmelden

Gronau-Epe: Hund buddelt zwei männliche Leichen nahe Maisfeld aus

18.09.2024 um 10:54
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:Das sagt ja auch keiner, aber mit DIESEN Tattoos lässt sich doch schon auf ein gewisses "Milieu" schließen!
SCHUBLADENDENKEN! :-D

Ein Freund von mir ist schon immer „sauber“ gewesen. Hat sich aber selbst, weil er es „cool“ fand, selbst eine Waffe tätowiert. Er bereut das Tattoo sehr… abgerutscht ist er dadurch aber auch nicht. 😉
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:aber aufgrund ihrer auffälligen Erscheinung könnte ich mir vorstellen, dass sie schnell identifiziert werden.
Rothaarige Menschen sind doch eher selten, und dann gleich zwei schließt für mich auf Geschwister. Wenn sie den einen durch die Tattoos vielleicht finden können, haben sie sich er den zweiten auch schnell…
Aber allgemein sehr schade, dass zwei Menschen im Wald verscharrt liegen, und keiner nach ihnen sucht.


1x zitiertmelden

Gronau-Epe: Hund buddelt zwei männliche Leichen nahe Maisfeld aus

18.09.2024 um 11:02
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:Rothaarige Menschen sind doch eher selten, und dann gleich zwei schließt für mich auf Geschwister. Wenn sie den einen durch die Tattoos vielleicht finden können, haben sie sich er den zweiten auch schnell…
Aber allgemein sehr schade, dass zwei Menschen im Wald verscharrt liegen, und keiner nach ihnen sucht.
Bisher ist ja nur von roten Bärten die Rede, das haben teilweise auch brünette Menschen.
In dem Bericht ist auch die Rede, dass die DNA bestimmt wurde, dementsprechend bin ich mir sicher, dass er alleine zu Vereinfachung der Identifikation erwähnt worden wäre, wenn die beiden Brüder wären.


melden

Gronau-Epe: Hund buddelt zwei männliche Leichen nahe Maisfeld aus

18.09.2024 um 11:09
Zitat von mjk-17mjk-17 schrieb:Ich habe selbst Tattoos, aber wer sich ,,All Cops are Bastards" und Mafia Begriffe stechen lässt, der darf sich nicht beschweren in eine Schublade gesteckt zu werden.
Hier kann ich mir schon eine Jugendsünde vorstellen. Oder es hat eine andere bedeutung, und das ist nur ein ganz blöder Zufall.
Bis zu diesem Beitrag habe ich auch nicht gewusst, dass 1321 auch „All cops are bastards“ heißt.

Bzgl. Good Fellas – Wiki Bericht genauer lesen, und nicht nur den Titel! :-D
Klar, er könnte sich auch für einen „Mobster“ halten….
Aber vielleicht findet er auch einfach nur den Film und dem Gesichte dazu spannend?
GoodFellas – Drei Jahrzehnte in der Mafia ist ein mehrfach preisgekröntes Mafia-Drama des US-amerikanischen Regisseurs Martin Scorsese aus dem Jahr 1990. Es basiert auf Nicholas Pileggis Buch Wiseguy – Der Mob von innen, das auf einer wahren Begebenheit beruht und vom rücksichtslosen Aufstieg eines Gangsters in den 1960er/1970er Jahren erzählt. Der Titel GoodFellas (deutsch: Gute Kerle) bezieht sich auf die verschworene Gemeinschaft der Mobster in (und im Umfeld) der US-amerikanischen Cosa Nostra.
Wikipedia: GoodFellas – Drei Jahrzehnte in der Mafia

Wg. einem Songtext von Manowar auf meiner Haut bin ich auch nicht gleich ein eine Rockerbraut. Jedes Tattoo hat für jeden eine andere Bedeutung!


3x zitiertmelden

Gronau-Epe: Hund buddelt zwei männliche Leichen nahe Maisfeld aus

18.09.2024 um 11:27
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:Hier kann ich mir schon eine Jugendsünde vorstellen. Oder es hat eine andere bedeutung, und das ist nur ein ganz blöder Zufall.
Bis zu diesem Beitrag habe ich auch nicht gewusst, dass 1321 auch „All cops are bastards“ heißt.
Ich weiß nicht wie alt du bist, aber ich kann dir sagen das JEDER 30 Jährige in solchen Kreisen weiß, dass 1321nicht für ,,Hab dich lieb" steht.

Im Endeffekt können die beiden zumindest nicht in Deutschland schwerwiegend straffällig geworden sein, da sie sonst vermutlich Erkennungsdienstlich erfasst wären.


2x zitiertmelden

Gronau-Epe: Hund buddelt zwei männliche Leichen nahe Maisfeld aus

18.09.2024 um 11:49
Zitat von mjk-17mjk-17 schrieb:Ich weiß nicht wie alt du bist, aber ich kann dir sagen das JEDER 30 Jährige in solchen Kreisen weiß, dass 1321nicht für ,,Hab dich lieb" steht.
Ich bin 24 :-D
Im Endeffekt können die beiden zumindest nicht in Deutschland schwerwiegend straffällig geworden sein, da sie sonst vermutlich Erkennungsdienstlich erfasst wären.
Also rein rhetorische Frage, ich kenne mich da wirklich zu wenig aus…
Ist es für die Polizei denn nicht möglich, alle regestierten Personen innerhalb der EU abzugleichen?
Gronau liegt DIREKT an der niederländischen Grenze…


1x zitiertmelden

Gronau-Epe: Hund buddelt zwei männliche Leichen nahe Maisfeld aus

18.09.2024 um 12:02
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:Ich bin 24 :-D
Ein kleines Engelchen :D
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:Also rein rhetorische Frage, ich kenne mich da wirklich zu wenig aus…
Ist es für die Polizei denn nicht möglich, alle regestierten Personen innerhalb der EU abzugleichen?
Gronau liegt DIREKT an der niederländischen Grenze…
Mittlerweile ist die Infrastruktur da, aber diese Staaten müssen diese erst seit knapp 4 Jahren für den Internationalen Abgleich Einpflegen.
Die Hürden für eine Erkennungsdienstliche Behandlung ist auch in allen Ländern unterschiedlich hoch.


1x zitiertmelden

Gronau-Epe: Hund buddelt zwei männliche Leichen nahe Maisfeld aus

18.09.2024 um 12:04
Der Auffindeort, angrenzend an ein Maisfeld, ist aber nicht besonders langlebig.
In der Landwirtschaft wird doch regelmäßig alles umgepflügt und bearbeitet.

Klar ist die Erde vermutlich aufgelockert, und man wird nicht stutzig, wenn da frische Erde liegt.
Aber es ist kein gutes dauerhaftes Versteck.


1x zitiertmelden

Gronau-Epe: Hund buddelt zwei männliche Leichen nahe Maisfeld aus

18.09.2024 um 12:52
Zitat von mjk-17mjk-17 schrieb:Ein kleines Engelchen :D
jung und unschuldig ;-)
Zitat von mjk-17mjk-17 schrieb:Mittlerweile ist die Infrastruktur da, aber diese Staaten müssen diese erst seit knapp 4 Jahren für den Internationalen Abgleich Einpflegen.
Die Hürden für eine Erkennungsdienstliche Behandlung ist auch in allen Ländern unterschiedlich hoch.
Danke für die Info! :-)
Ich gehe mal stark davon aus, dass die Ermitler

Ich gehe stark davon aus, dass die Ermittler bereits alle Möglichkeiten ausgeschöpft haben.
Da wird es aber bisher keine Ergebnisse gegeben haben. Deswegen vermutlich der Aufruf an die Öffentlichkeit.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Der Auffindeort, angrenzend an ein Maisfeld, ist aber nicht besonders langlebig.
In der Landwirtschaft wird doch regelmäßig alles umgepflügt und bearbeitet.

Klar ist die Erde vermutlich aufgelockert, und man wird nicht stutzig, wenn da frische Erde liegt.
Aber es ist kein gutes dauerhaftes Versteck.
Hier kann man auch nur spekulieren, welche Gedanken sich der oder die Täter gemacht haben.

Es ist möglich, dass dem oder die Täter die zwei Männer einfach nur schnell loswerden wollten und haben sich den erstbesten Platz dazu ausgesucht. Personen, die in einem Ort mit viel Landwirtschaft aufgewaschen sind, wissen dass solche Felder regelmäßig bewirtschaftet werden und würden vielleicht einen anderen Ort wählen. Aber wenn es schnell gehen muss, denkt man über sowas eher weniger nach.

Es ist aber auch gut möglich, dass dem oder die Täter gewusst haben, dass die zwei Männer weder vermisst noch gesucht werden. Dann ist es möglich, dass es ihnen egal war, wann und dass sie gefunden werden.

Auch möglich ist, dass der oder die Täter auf jeden Fall wollten, dass die zwei irgendwann gefunden werden. Solche Fälle gibt es auch… Sowas ist aber eher selten…


melden

Gronau-Epe: Hund buddelt zwei männliche Leichen nahe Maisfeld aus

18.09.2024 um 15:24
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:Bis zu diesem Beitrag habe ich auch nicht gewusst, dass 1321 auch „All cops are bastards“ heißt.
Zitat von mjk-17mjk-17 schrieb:Ich weiß nicht wie alt du bist, aber ich kann dir sagen das JEDER 30 Jährige in solchen Kreisen weiß, dass 1321nicht für ,,Hab dich lieb" steht.
Da ist ein Zahlendreher drin, muss 1312 heißen. Nur ne Kleinigkeit, aber ehe das sich hier festsetzt... :-)


melden

Gronau-Epe: Hund buddelt zwei männliche Leichen nahe Maisfeld aus

18.09.2024 um 17:26
@quecksilber0
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:Hier kann ich mir schon eine Jugendsünde vorstellen.
Eher nicht oder bezeichnest Du Dich selbst noch als Jugendlichen?
Zitat von LanzaLanza schrieb: (...) Der zweite Mann ist circa 1,90 Meter groß, 90 Kilogramm schwer, ebenfalls muskulös. Auch er ist zwischen 25 und 35 Jahre alt und hat einen rötlichen Bart. Er hat auffällige Tätowierungen, die mutmaßlich nicht älter als ein Jahr sind. (...)

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11187/5866010



1x zitiertmelden