Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gronau-Epe: Hund buddelt zwei männliche Leichen nahe Maisfeld aus

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Münster, Maisfeld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gronau-Epe: Hund buddelt zwei männliche Leichen nahe Maisfeld aus

22.09.2024 um 18:05
Zitat von birotorbirotor schrieb:Ich habe darüber jedoch nichts gelesen.
Ich würde vermuten, dass die roten Bärte als besonders auffällig eingestuft wurden und man daher denkt, dass sie eventuellen Zeugen am ehesten im Gedächtnis geblieben sind. Zumal man Kopfhaare ja auch unter einer Mütze oder Kapuze evtl. nicht sieht, je nachdem in welcher Situation man den beiden begegnet ist (z. B. bei schlechtem Wetter).


melden

Gronau-Epe: Hund buddelt zwei männliche Leichen nahe Maisfeld aus

22.09.2024 um 20:45
In der Tat, es sind nur die Bärte rot. Über die Haare weiß man nichts.

Das Tattoo scheint mir recht einfach, wenn ich mit Internetbildern vergleiche. Es könnte ein Entwurf sein. Das Foto scheint schwarzweiß zu sein und so sieht man nicht, ob das Tattoo Farben hat.
Oder irre ich mich?


1x zitiertmelden

Gronau-Epe: Hund buddelt zwei männliche Leichen nahe Maisfeld aus

23.09.2024 um 02:58
Zitat von jacki79jacki79 schrieb am 19.09.2024:In Niedersachsen werden Lichtbilder gemacht, kein Fingerabdruck.
Ich denke doch, das man in Deutschland drauf vertrauen kann das von jemandem, der rechtskräftig zu einer Haftstrafe verknackt wurde, irgendwann im Laufe des Verfahrens, idealerweise schon während der Ermittlungen und nicht erst beim Einchecken ind JVA Fingerabdrücke genommen werden.


melden

Gronau-Epe: Hund buddelt zwei männliche Leichen nahe Maisfeld aus

23.09.2024 um 03:01
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:Der Film hieß aber Good Fellas, dann würde bei dem Tatoo ein "s" hinten fehlen.
Eben nicht. Der Träger des Tattoos würde sich dann als EIN "Good Fella" (Singular) bezeichnen.


melden

Gronau-Epe: Hund buddelt zwei männliche Leichen nahe Maisfeld aus

23.09.2024 um 05:22
@TheirSlave
Nach § 81b StPO können, soweit es für die Zwecke der Durchführung des Strafverfahrens oder für die Zwecke des Erkennungsdienstes notwendig ist, Lichtbilder und Fingerabdrücke des Beschuldigten auch gegen seinen Willen aufgenommen und Messungen und ähnliche Maßnahmen an ihm vorgenommen werden.
Quelle: Paragraph 81b Strafprozessordnung

Fingerabdrücke können, soweit erforderlich, genommen werden. Und sie werden nicht automatisch in jedem Verfahren genommen.


melden

Gronau-Epe: Hund buddelt zwei männliche Leichen nahe Maisfeld aus

23.09.2024 um 11:53
Zitat von DancingfoolDancingfool schrieb:Tag der Rothaarigen am ersten Septemberwochenende
Diesen Hinweis finde ich sehr interessant!
Das Redheads Day Festival fand vom 29.-31. August in Tilburg (früher war es in Breda) statt, das ist nicht furchtbar weit von Gronau entfernt (keine 200 km) und könnte im zeitlichen Zusammenhang passen. Zwei rotbärtige Männer zusammen, die vermutlich nicht verwandt sind, sind ja schon selten.

Viele Fotos vom Festival sind hier zu sehen

https://photos.google.com/share/AF1QipOschRPgw92QahyD_Lc-1Vh0Nw8Uvy6lhCSVDpPr2PSjcy46kiEjf8jrtfGnl3j8A?key=azVKWEMzSkc2aWJVNHJLZ1NrVHpnUTBhVlZlY09R

Die Polizei könnte sich die Bilder auf Ähnlichkeiten durchsehen und auch Festivalbesucher direkt ansprechen, ob zB das Tattoo auffiel.


3x zitiertmelden

Gronau-Epe: Hund buddelt zwei männliche Leichen nahe Maisfeld aus

23.09.2024 um 13:53
Zitat von MaiaMaia schrieb:Diesen Hinweis finde ich sehr interessant!
Das Redheads Day Festival fand vom 29.-31. August in Tilburg (früher war es in Breda) statt, das ist nicht furchtbar weit von Gronau entfernt (keine 200 km) und könnte im zeitlichen Zusammenhang passen. Zwei rotbärtige Männer zusammen, die vermutlich nicht verwandt sind, sind ja schon selten.

Viele Fotos vom Festival sind hier zu sehen

https://photos.google.com/share/AF1QipOschRPgw92QahyD_Lc-1Vh0Nw8Uvy6lhCSVDpPr2PSjcy46kiEjf8jrtfGnl3j8A?key=azVKWEMzSkc2aWJVNHJLZ1NrVHpnUTBhVlZlY09R

Die Polizei könnte sich die Bilder auf Ähnlichkeiten durchsehen und auch Festivalbesucher direkt ansprechen, ob zB das Tattoo auffiel.
Diesen Hinweis finde ich auch sehr interessant!
Wenn die zwei auf dem Festival waren, waren sie wohl nur zu zweit dort und hatten keinen engeren Kontakt mit anderen Besuchern.

Man müsste die Besucher dieses Festivals auf jeden Fall befragen und die Bilder genau durchsehen.
Aber ich befürchte, hier keinen großen Erfolg. Ich denke, da kann man auch die Nadel im Heuhaufen suchen.

Auf Festivals ist man doch sehr anonym unterwegs. Viele Leute, viele Gespräche, keine personalisierten Tickets…


melden

Gronau-Epe: Hund buddelt zwei männliche Leichen nahe Maisfeld aus

23.09.2024 um 14:08
Zitat von DancingfoolDancingfool schrieb:In der Tat, es sind nur die Bärte rot. Über die Haare weiß man nichts.
was mich sehr stutzig macht ist, dass beide Männer fast im gleichen Alter waren.
Beide fast gleich groß und auch vom Gewicht her - ähnlich.

Fast 2 m , 100 kg, roter Bart, so ein Mann fällt doch auf.
Am Sonntag hatte der Hund zweier Spaziergängerinnen einen Stiefel in einem Maisfeld ausgebuddelt. Die herbeigerufene Polizei fand daraufhin am Sonntagabend am Rande des Feldes die Überreste von zwei vergrabenen männlichen Toten.
Quelle: https://www.wa.de/nordrhein-westfalen/zwei-tote-borken-gronau-hund-buddelt-leichenteile-muenster-polizei-findet-93290184.html

und warum trug zumindest einer der beiden Stiefel ? so warm wie von der Jahreszeit her ist und war, zieht man doch keine Stiefel an.
Evtl. Motorradstiefel ?


melden

Gronau-Epe: Hund buddelt zwei männliche Leichen nahe Maisfeld aus

23.09.2024 um 14:10
Ich weiß ja nicht, ob ich ich etwas überlesen habe, aber abgesehen von den Bärten, dem Körpergewicht und der Größe sowie den Tattoos erfährt man doch gar nichts über die beiden toten Männer, oder?
Also ich meine Frisur, Augenfarbe, Haarfarbe, Kleidung, evtl. Schmuck usw.
Sollten sie vorher iwo gesehen worden sein, ist es doch wahrscheinlicher, dass sie jemand im angezogenen Zustand gesehen hat und nicht die Tattos unter der Kleidung, oder?


melden

Gronau-Epe: Hund buddelt zwei männliche Leichen nahe Maisfeld aus

23.09.2024 um 14:10
Zitat von MaiaMaia schrieb:Das Redheads Day Festival fand vom 29.-31. August in Tilburg (früher war es in Breda) statt
Auf den Bildern, die Du verlinkt hast, sieht man jedoch 23., 24. und 25. August, also eine Woche früher. Weil die Leichen in Gronau nicht länger als eine Woche geliegen haben, müssen die beiden Männer, wenn sie das Rothaarigen-Wochende in Tilburg besucht haben, erst noch eine Woche irgendwo anders gewesen sein.

Wenn sie in Tilburg waren, muss sich jemand an sie erinnern können, weil das ganze Gelände mit den Zelten ganz gut überschaubar war. Da waren keine Tausende Personen anwesend.


1x zitiertmelden

Gronau-Epe: Hund buddelt zwei männliche Leichen nahe Maisfeld aus

23.09.2024 um 14:23
Zitat von birotorbirotor schrieb:Auf den Bildern, die Du verlinkt hast, sieht man jedoch 23., 24. und 25. August, also eine Woche früher.
Ja stimmt, das letzte Augustwochenende ist das Datum für 2025, Entschuldigung. Dann ist der zeitliche Zusammenhang nicht mehr so eng.

100 kg sind recht normal bei der Körpergröße. Die beiden waren also stattlich, aber eher nicht dick.


1x zitiertmelden

Gronau-Epe: Hund buddelt zwei männliche Leichen nahe Maisfeld aus

23.09.2024 um 14:27
Zitat von MaiaMaia schrieb:das letzte Augustwochenende ist das Datum für 2025
Ich trage die Daten jetzt schon in den Terminkalender ein. Gehöre nämlich zu der Zielgruppe. :)


melden

Gronau-Epe: Hund buddelt zwei männliche Leichen nahe Maisfeld aus

23.09.2024 um 15:13
Zitat von MaiaMaia schrieb:Diesen Hinweis finde ich sehr interessant!
Das Redheads Day Festival fand vom 29.-31. August in Tilburg (früher war es in Breda) statt, das ist nicht furchtbar weit von Gronau entfernt (keine 200 km) und könnte im zeitlichen Zusammenhang passen. Zwei rotbärtige Männer zusammen, die vermutlich nicht verwandt sind, sind ja schon selten.

Viele Fotos vom Festival sind hier zu sehen
Also ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte mal, dass die beiden Jungs wie äußerlich beschrieben nicht unbedingt die typischen Gäste dieses Festivals sind. Natürlich ist sowas wieder Klischeebehaftet, aber die Jungs passen für mich nicht in eine solche Veranstaltung.


1x zitiertmelden

Gronau-Epe: Hund buddelt zwei männliche Leichen nahe Maisfeld aus

23.09.2024 um 19:15
Zitat von mjk-17mjk-17 schrieb:Also ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte mal, dass die beiden Jungs wie äußerlich beschrieben nicht unbedingt die typischen Gäste dieses Festivals sind. Natürlich ist sowas wieder Klischeebehaftet, aber die Jungs passen für mich nicht in eine solche Veranstaltung.
Man sieht sehr wenig Fotos mit Tattoos bei den Redhead-Festivals. Von den Motiven her würde es wohl besser zur Gothic-Szene passen. Biker könnte man auch vermuten. Die Kleidung wäre aufschlußreich. Motorradkleidung und man weiß, daß es irgendwo zwei passende Motorräder geben muss.


melden

Gronau-Epe: Hund buddelt zwei männliche Leichen nahe Maisfeld aus

23.09.2024 um 23:43
Moin..
Ich denke in eine andere Richtung..
Im Moment brodelt es wohl in NRW in der Rockerszene.. Dort wechseln gerade mehr als 20 Chapter der Bandidos zu den Hells Angels..
Vielleicht besteht da ja ein Zusammenhang..


1x zitiertmelden

Gronau-Epe: Hund buddelt zwei männliche Leichen nahe Maisfeld aus

24.09.2024 um 01:43
Warum brodelt es, warum wechseln sie scharenweise?


1x zitiertmelden

Gronau-Epe: Hund buddelt zwei männliche Leichen nahe Maisfeld aus

24.09.2024 um 03:23
Zitat von Ayran84Ayran84 schrieb:warum
Hier ein Bericht darüber..

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_100495422/hells-angels-und-bandidos-rocker-beben-in-nrw-schuert-aengste.html


melden

Gronau-Epe: Hund buddelt zwei männliche Leichen nahe Maisfeld aus

24.09.2024 um 03:56
Die Art und Weise, wie diese Männer verbracht worden sind:
Ich vermute, man wollte sich der zwei schnell entledigen und hat einen Sch.. darauf gegeben ob sie gefunden werden.. Vielleicht rechnete man sogar damit?

Nacht und Nebelaktion, deshalb wohl die Stelle..
Ich denke auch dass da nicht nur eine Person am Werk war, die die Opfer verbracht hat.
Zwei Körper in der Größe und dem Gewicht, da braucht es doch mindestens zwei oder drei Leute.
Der Fundort liegt nahe einer Strasse und ist auch sichtgeschützt, man konnte wohl seelenruhig buddeln..
Vielleicht diente der Tod der beiden als Abschreckung? Für was auch immer..
Eine Vermisstenmeldung gibt es ja wohl auch nicht..
Vielleicht vermutet man die beiden noch ganz woanders und macht sich noch keine Sorgen..

Ich frage mich, warum nicht alle Tattoos gezeigt werden..
Auch wird doch bei unbekannten Toten ein Bild veröffentlicht, wenn man sie nicht identifizieren kann.
In diesem Fall aber nicht.. Vielleicht noch zu früh..

Und warum wird nur das eine Bild vom Tattoo veröffentlicht.. und nicht das orthodoxe Kreuz auf dem Rücken oder der Schriftzug Good Fella und die Zahl 1312..

Fragen über Fragen..


melden

Gronau-Epe: Hund buddelt zwei männliche Leichen nahe Maisfeld aus

24.09.2024 um 12:48
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Moin..
Ich denke in eine andere Richtung..
Im Moment brodelt es wohl in NRW in der Rockerszene.. Dort wechseln gerade mehr als 20 Chapter der Bandidos zu den Hells Angels..
Vielleicht besteht da ja ein Zusammenhang..
sehr interessanter Gedanke.
Aber ich denke, wenn zwei Leute aus der Rockerszene, getötet werden, dürfte es doch offensichtlichere Todesursachen haben. Bsp. - Strangulieren -

jetzt wird auf das toxische Gutachten gewartet. Rocker die "vergiftet" wurden - sehr ungewöhnlich.

und ja definitiv müssen daran mehrere Personen beteiligt gewesen sein.


melden

Gronau-Epe: Hund buddelt zwei männliche Leichen nahe Maisfeld aus

24.09.2024 um 13:28
Wenn die Leichen nicht nackt waren müssten sie auch szenetypische Bekleidung getragen haben…


melden