Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Helmut Strigl, seit 2018 verschwunden

637 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Lehrer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Helmut Strigl, seit 2018 verschwunden

gestern um 17:23
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Ich denke auch, dass das Risiko, die Leiche über einen Container zu entsorgen, größer ist als sich das viele User hier vorstellen.
Ich weiß jetzt nicht wie es in der Gegend um Rennertshofen so war bzw. ist?

Bei uns in der Gegend schleichen in den Abend- und Nachtstunden oft Leute mit großen Autos rum und durchwühlen gern zur Abholung vorbereitete Sperrmüllhaufen. Da findet man oft noch verkaufbare Sachen für den Trödelmarkt. Die Gefahr mit 1 Woche bis zu Abholung ist absolut zu hoch!


1x zitiertmelden

Helmut Strigl, seit 2018 verschwunden

gestern um 17:51
Zitat von HolzaugeSHKHolzaugeSHK schrieb:Bei uns in der Gegend schleichen in den Abend- und Nachtstunden oft Leute mit großen Autos rum und durchwühlen gern zur Abholung vorbereitete Sperrmüllhaufen.
Solche Leute meinte ich, und auch vielleicht neugierige Nachbarn, die sich schon lange das Maul über den "Saustall, in dem der Helmut lebt" zerreißen.

So nach dem Motto: "Also ich habe mal in den Container geguckt, da lagen die Gardinen von seiner Mutter selig, ja was hat die immer darauf geachtet, und jetzt, nein, alles ganz gelb vom Nikotin und von den Motten zerfressen, also ich weiß ja nicht, aber selbst so ein Junggeselle könnte doch mal besser darauf achten! Und die gestickten Sofakissen, die lagen auch da drin, ach, was hat seine Mutter da immer für eine Freude mit gehabt, die hat immer so schöne Handarbeiten gemacht, ich habe auch noch einen Wandbehang von ihr, den halte ich in Ehren, aber der Helmut, nein alles hat der verkommen lassen..." usw. Solchen Tratschtanten ist auch zuzutrauen, dass die mal mit dem Messer aus Neugierde einen Sack aufschneiden um dann beim nächsten Kaffeeklatsch Sensationen berichten zu können...

Und da wäre mir als Mörder das Risiko zu groß, dass da irgendso eine Neugierige Tante aus dem Dorf die ultimative Sensation findet.


1x zitiertmelden

Helmut Strigl, seit 2018 verschwunden

gestern um 18:31
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Solchen Tratschtanten ist auch zuzutrauen, dass die mal mit dem Messer aus Neugierde einen Sack aufschneiden um dann beim nächsten Kaffeeklatsch Sensationen berichten zu können...
Solche Tratschtanten aus deiner Fantasie gab es aber, leider, nicht im Dorf, denn sonst wäre die jahrelange Abwesenheit nicht unentdeckt geblieben.
Die Leute haben einfach kein Interesse an HS gezeigt und das berührt mich stark.

Es ist eben gerade nicht so, dass du im Dorf ständig beobachtet wirst und die Bewohner nichts anderes zu tun haben, als sich ständig das Maul über die Nachbarn zu zerreißen, sondern eher das Gegenteil ist, aus meiner persönlichen Erfahrung als gelernter Dorfbewohner, der Fall.

Gehst du auf die Menschen zu, wirst du angenommen und akzeptiert, gehst du auf die Menschen nicht zu, lassen sie dich auch in Ruhe, und du kannst ein völlig anonymes Leben führen.

Eventuell war im Dorf, circa 150 Einwohner, wenn ich mich nicht irre, bekannt, dass HS woanders Wohnungen hatte, und dann wird sein Verschwinden wohl so erklärt worden sein.
Ist natürlich spekulativ.


1x zitiertmelden

Helmut Strigl, seit 2018 verschwunden

gestern um 18:44
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Solche Tratschtanten aus deiner Fantasie gab es aber, leider, nicht im Dorf, denn sonst wäre die jahrelange Abwesenheit nicht unentdeckt geblieben.
Das sehe ich anders: Man hat sich um ihn als Person nicht gekümmert. Das bedeutet nicht, dass man, ohne den persönlichen Kontakt zu suchen, sich nicht trotzdem das Maul über ihn, sein vergammeltes Haus und sein vergammeltes Familiengrab zerrissen hat. Das gehört nämlich zum Wesen solcher Tratschtanten, dass sie eigentlich feige sind und nur über jemanden reden, statt mit ihm zu sprechen.
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Gehst du auf die Menschen zu, wirst du angenommen und akzeptiert, gehst du auf die Menschen nicht zu, lassen sie dich auch in Ruhe, und du kannst ein völlig anonymes Leben führen.
Du weiß aber eben nicht, was die Leute dann hinter Deinem Rücken über Dich reden.

Vor allem wenn Du kein "Zugereister" bist, sondern aus dem Ort stammst und es daher Verbindungen zu Deiner Familie über Generationen gibt. Und der Vater der Klatschtante mit Deinem Vater in der Schule war und die Mutter früher immer mit der Klatschtante den Kuchen fürs Feuerwehrfest gebacken hat.
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Eventuell war im Dorf, circa 150 Einwohner, wenn ich mich nicht irre, bekannt, dass HS woanders Wohnungen hatte, und dann wird sein Verschwinden wohl so erklärt worden sein.
Eben. Damit gab es keine Notwendigkeit, mal an seiner Tür zu klingeln oder mal den Fahrer zu fragen, was denn eigentlich los ist mit dem Helmut. In dem Augenblick wo dann aber ein Container auf dem Hof steht und sich irgendwas an dem Haus tut, wird das hochinteressant: "Hast Du schon gesehen, beim Strigl Helmut wird gearbeitet!" "Was, wirklich? Na, das wird aber auch Zeit, dass der Schandfleck mal verschwindet!" - "Vielleicht hat der Helmut ja das Haus verkauft, er hat doch schon seit Jahren nicht mehr da gewohnt - der X hätte das ja gerne mal gekauft habe ich gehört, aber der Helmut wollte nicht verkaufen..." - "Ja, aber egal, Hauptsache der Schandfleck verschwindet endlich, ich muss gleich mal gucken gehen was da passiert...!"


melden

Helmut Strigl, seit 2018 verschwunden

um 15:07
So ist es; unendlich viele Gründe. Und dass es etwas gegeben haben muss, ist ja offensichtlich. Alkoholsucht und “Messieleben” haben ja ihre Ursachen.
Gerade bei Alkohol (oder generell Drogensucht) ist es oft ein „Wegtrinken“, zum Vergessen, dass die Realität erträglich wird oder dass man sich im Rausch ein klein wenig glücklich fühlt. Und man entwickelt halt schnell eine Toleranz, so dass man immer mehr benötigt.

Messies haben oft massive Verlusterfahrungen hinter sich. Tod eines Elternteils, Heimatverlust, Hungersnot, Verlassenwerden von der großen Liebe usw.
Das Anhäufen und Behalten von Dingen is ein Coping-Mechanismus. „Das ist meins! Das kann mir keiner nehmen.“ oft noch mit „Vielleicht kann man das ja mal brauchen.“ (Bastelfeen kennen Letzteres auch 😉)

Was bei Herrn Strigl dazu geführt hat, da kann man nicht mal mutmaßen. Da ist als Ursache sovieles möglich. Man weiß nahezu nichts über ihn (wir zumindest nicht) und muss die Situation eben als so gegeben hinnehmen. Nützt ja auch nichts, nach Ursachen zu forschen, wenn es keine weiteren Infos zu ihm gibt.

Fakt ist lediglich, er hatte diese Alkoholsucht, das Haus war vermüllt, er lebte sehr zurückgezogen und er hatte diesen Fahrer, der sich etwas kümmerte…zuerst um Herrn Strigl und dann mit Herrn Strigls Geld um sich selbst.

Hoffe trotzdem, dass sich sein Verschwinden irgendwann aufklärt und sollte es einen Schuldigen daran geben, dass dieser zur Rechenschaft gezogen wird.


melden

Helmut Strigl, seit 2018 verschwunden

um 15:30
Haltet die Spekulationen jetzt bitte wieder etwas mehr im Zaum und denkt daran, dass es für Behauptungen auch Belege geben muss. Reine Vermutungen sind fehl am Platz.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen
Kriminalfälle, 19.895 Beiträge, vor 7 Minuten von Forester
menari am 17.09.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 1030 1031 1032 1033
19.895
vor 7 Minuten »
Kriminalfälle: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
Kriminalfälle, 4.370 Beiträge, am 20.07.2024 von Misetra
JamesRockford am 11.07.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 227 228 229 230
4.370
am 20.07.2024 »
Kriminalfälle: Bianca Blömeke seit August 2000 in Essen vermisst
Kriminalfälle, 1.336 Beiträge, am 10.07.2024 von sooma
Wupperwoman am 16.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 64 65 66 67
1.336
am 10.07.2024 »
von sooma
Kriminalfälle: Aktuelle Vermisstenmeldungen
Kriminalfälle, 5.931 Beiträge, um 13:35 von Lanza
alealy am 14.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 307 308 309 310
5.931
um 13:35 »
von Lanza
Kriminalfälle: Sandra Wißmann (12), seit November 2000 vermisst
Kriminalfälle, 171 Beiträge, am 19.02.2024 von NifferRanis
Zombienchen am 20.07.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
171
am 19.02.2024 »