Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)
06.07.2024 um 20:03War eigentlich das Treffen der ganzen Protagonisten in dem Club ein Zufall?
ayahuaska schrieb:War eigentlich das Treffen der ganzen Protagonisten in dem Club ein Zufall?Interessant wäre mal, wie jeweils die Reise nach Teneriffa motiviert war. Bei jedem. Also den drei jungen Leuten, aber auch von Ayub Qassim und seinem noch unbekannten Begleiter.
FritzPhantom schrieb:Ich verstehe das mit dem Ping nicht. Man hat die Stelle geortet, wo er zuletzt mit den Freunden telefoniert hat. Wie genau kann man das orten? Ist das jetzt auf den Punkt genauDurch den Provider. Man sieht in den Daten, in welchem Funkmast das Handy zuletzt eingeloggt war. Das Gebiet, wo sich JS befunden hat, lässt sich damit aber nur grob eingrenzen.
In a post, a family friend wrote: "Jay's mums asked I post this.Quelle: https://www.gbnews.com/news/jay-slater-instagram-accessed-since-missing-friends-warning
"For everyone asking who has logged into his instagram account, it’s not him or her, somebody else has logged into it."
The update suggests that hackers of bots have been targeting the account since Monday.
CorvusCorax schrieb:in welchem Funkmast das Handy zuletzt eingeloggt war. Das Gebiet, wo sich JS befunden hat, lässt sich damit aber nur grob eingrenzenOk, danke. Das ist dann ja keine wahnsinnige Hilfe in dem Gebiet
Man müsste "nur" den "TA" Wert aus dem Log [0..63] mit 555m multiplizieren, schon hätte man die Luftlinienentfernung zwischen Funkmast und Handy (auf ein paar hundert Meter genau).Quelle:
Die grobe Richtung vom Funkmast zum Handy bekommt man auch aus dem Log. Da ist diejenige Richtantenne vermerkt, die vom Handy den stärksten Empfang hatte und zur Kommunikation mit dem Handy benutzt wurde.
Dann kann man noch schauen, wo in dieser Entfernung keine Funklöcher sind. Je mehr Funklöcher, desto besser, denn dann schränkt sich der Bereich ein, wo das Handy überhaupt Verbindung gehabt haben konnte.
Der zitierte Beitrag von Olive07 wurde gelöscht. Begründung: Dünnes EisNaja er muss ja noch gelebt haben als er mit Brad telefoniert hat, das war ja ein Video call, hätte ihn da jemand geschubst dann hätte Jay am Telefon sicher etwas gesagt oder Brad hätte etwas gesehen, das macht für mich keinen Sinn.
lyacara schrieb:Naja er muss ja noch gelebt haben als er mit Brad telefoniert hat, das war ja ein Video call, hätte ihn da jemand geschubst dann hätte Jay am Telefon sicher etwas gesagt oder Brad hätte etwas gesehenEr hat ja danach mit Lucy telefoniert, also kann er da noch nicht dramatisch verunglückt sein. Brad hat ihn straucheln gehört und Lucy erzählte Jay dann, er hätte sich an einem Kaktus geschnitten. Das passt ja irgendwie zusammen.
lyacara schrieb:Naja er muss ja noch gelebt haben als er mit Brad telefoniert hat, das war ja ein Video call, hätte ihn da jemand geschubst dann hätte Jay am Telefon sicher etwas gesagt oder Brad hätte etwas gesehen, das macht für mich keinen Sinn.Das ist aber auch nur die Aussage von Brad oder?
sundra schrieb:Dann bekommt plötzlich die Nachricht die an Jays Mutter geschickt wurde eine ganz andere Bedeutung. Stand da nicht was von Schulden die Jay noch zu begleichen hat. Ich muss da nochmal nachlesen, was genau da drin stand. Soviel ich weiß sagte sie aber auch, sie hätte die Nummer weitergegeben an die Polizei.Ja, genau, es ging wohl um Geldschulden in dem Text:
"I got a Snapchat about ten minutes after I got off the plane saying 'Kiss goodbye to your boy, you're never going to see him again, he owes me a lot of money.' which I passed on to police with the number it came from because I had my wits about me at the time and got my eldest son Zac to take a screen grab before it disappeared," she recounted.https://www.examinerlive.co.uk/news/uk-world-news/jay-slater-mum-sent-kiss-29387190
"Ungefähr zehn Minuten, nachdem ich aus dem Flugzeug gestiegen war, erhielt ich eine Snapchat-Nachricht, in der stand: 'Verabschiede dich von deinem Jungen, du wirst ihn nie wieder sehen, er schuldet mir eine Menge Geld.' Diese Nachricht habe ich zusammen mit der Nummer, von der sie kam, an die Polizei weitergeleitet, weil ich zu dem Zeitpunkt noch bei Sinnen war und meinen ältesten Sohn Zac dazu brachte, einen Screenshot zu machen, bevor sie verschwand", erzählte sie.
CorvusCorax schrieb:Zumindest hätte man aber mit dem ganzen Kakteen-Zeugs eine Chance an Flüssigkeit zu kommen und zu überleben, weil die Dinger viel Wasser speichern.Das ist ein weit verbreiteter Mythos. Kakteen speichern Wasser aber das ist innerhalb der Pflanze und nicht zu vergleichen mit normalem Wasser. Man müsste quasi den Kaktus zu einem Brei verarbeiten und dann versuchen daraus die Flüssigkeit zu trinken. Es gibt aber leider auch sehr sehr viele giftige Kakteen Arten bei denen man das auf keinen Fall tun sollte. Zudem hat man normal auch keine Ausrüstung um einen Kaktus zu zerlegen, das funktioniert lt berichten mit einem normalen Armeemesser nämlich auch nicht.
lyacara schrieb:Das ist ein weit verbreiteter Mythos. Kakteen speichern Wasser aber das ist innerhalb der Pflanze und nicht zu vergleichen mit normalem Wasser.Das ist ja wohl klar, dass aus einem Kaktus kein Wasser fließt, wie aus dem Wasserhahn. Auf jeden Fall macht Not erfinderisch und bevor man verdurstet, wird man versuchen, einen Kaktus mit einem Stein o.ä. zu Brei zu zerstampfen, um an irgendwas wasserhaltigem rumzunippeln. Wenn es Feigenkakteen gibt, noch besser, die Früchte sind essbar.
CorvusCorax schrieb:Das ist ja wohl klar, dass aus einem Kaktus kein Wasser fließt, wie aus dem Wasserhahn. Auf jeden Fall macht Not erfinderisch und bevor man verdurstet, wird man versuchen, einen Kaktus mit einem Stein o.ä. zu Brei zu zerstampfen, um an irgendwas wasserhaltigem rumzunippeln. Wenn es Feigenkakteen gibt, noch besser, die Früchte sind essbar.Viele Leute denken tatsächlich man müsse einen Kaktus nur aufschneiden und könnte dann mit einem Strohhalm Wasser daraus trinken. Er hätte aber auch kein langes Messer gehabt um einen Kaktus aufzuschneiden um ihn dann anschließend zu Brei zu verarbeiten. Deshalb sehe ich da leider auch keine Chance für ihn an Wasser zu kommen.
Allerdings glaube ich nicht, dass der Raver-Bub irgendwelche Outdoor-Überlebenskenntnisse hatte.
lyacara schrieb:Viele Leute denken tatsächlich man müsse einen Kaktus nur aufschneiden und könnte dann mit einem Strohhalm Wasser daraus trinken. Er hätte aber auch kein langes Messer gehabt um einen Kaktus aufzuschneiden um ihn dann anschließend zu Brei zu verarbeiten. Deshalb sehe ich da leider auch keine Chance für ihn an Wasser zu kommen.Davon ist doch nicht die Rede. Es geht doch nur um die Möglichkeit der Flüssigkeitgewinnung im Notfall. Bevor der Körper dehydriert haut man das Ding halt auf, wenn es sein muss ohne Messer und einfach an einem spitzen, scharfen Stein. Davon dürfte es dort genug geben. Aber um da drauf zu kommen, muss man sowas wissen. Glaube jetzt nicht, das Jay der outdoorfreak war.
sundra schrieb:Davon ist doch nicht die Rede. Es geht doch nur um die Möglichkeit der Flüssigkeitgewinnung im Notfall. Bevor der Körper dehydriert haut man das Ding halt auf, wenn es sein muss ohne Messer und einfach an einem spitzen, scharfen Stein. Davon dürfte es dort genug geben. Aber um da drauf zu kommen, muss man sowas wissen. Glaube jetzt nicht, das Jay der outdoorfreak war.Ich habe mal einen survival Bericht im TV gesehen. Das ist alles nicht so leicht wie man sich das vorstellt. Mal so bisschen mit dem Stein drauf hauen wird nichts bringen. Aber auch egal, es bringt den Fall ja nicht weiter.
lyacara schrieb:Ich habe mal einen survival Bericht im TV gesehen. Das ist alles nicht so leicht wie man sich das vorstellt. Mal so bisschen mit dem Stein drauf hauen wird nichts bringen. Aber auch egal, es bringt den Fall ja nicht weiter.Am Ende ist es nun mal so, dass die letzte völlig unbeteiligte Zeugin ihn alleine gesehen hat. Dazu kommen Lucy und Brad die auch ausgesagt haben, dass er alleine war und bis auf seine Unsicherheit bzgl. seines Standorts, nicht verfolgt/bedroht gewirkt hat.
ayahuaska schrieb:War eigentlich das Treffen der ganzen Protagonisten in dem Club ein Zufall?Ich finde das ist eine berechtigte und durchaus zentrale Frage. Für mich sieht es aktuell so aus, als ob JS hier ein Mittelsmann war und einen Deal durchführen sollte.
Silberstreif. schrieb:Es ist ja nicht auszuschließen, dass Ayub Qassim das auf der 1h-Auto-Fahrt erwähnt hat (wenn er in Teneriffa lebt und dieses Cafe betreibt und dann ein Haus in Masca mietet, denke ich schon dass er das kennt).Wie kommst du darauf, dass AQ auf Teneriffa lebt? Und wenn er dort leben würde, müsste er sich keine Ferienwohnung für 3 Tage mieten. Außerdem frage ich mich, wann und wie lange er dieses Café geführt haben soll, wenn er doch in 2015 zur einer Gefängnisstrafe von 9 Jahren und 9 Monaten verurteilt wurde.