Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

637 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Spanien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

06.07.2024 um 11:23
Danke @CorvusCorax das klingt nach einem Abenteuer für geübte bis sehr geübte Wanderer, was er ja leider nicht war und dazu noch ohne Ausrüstung und Proviant. Man kann sich aber ein gutes Bild machen, wie tief es dort hinab geht, passend zu der bildlichen Vorstellung einer Schlucht. Bei solchen Bildern tue ich mich schwer zu glauben dass man da ohne Ahnung und Vorbereitung heile runter kommt, kein Wasser und vllt schon etwas angeschlagen von der Kaktusverletzung und wer weiß, was noch intus. Hinzu kommt das er gehört wurde beim Rutschen,Ausrutschen und das schon was über seine Trittfestigkeit aussagt da und er mit seinen Sneakers. Wurde hier sicher schon geschrieben, aber weiß jemand, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt, dort runterzukommen?


2x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

06.07.2024 um 11:33
Ich möchte nochmal sagen, dass ich nicht denke, dass die Rettungshelfer, Suchtrupps nicht alles getan haben was möglich ist und ich habe großen Respekt vor dieser Arbeit(!) es ging mir nur um die Formulierung: da wo wir nicht hinkommen, kann kein Anderer sein.


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

06.07.2024 um 11:42
Zitat von sundrasundra schrieb:Danke @CorvusCorax das klingt nach einem Abenteuer für geübte bis sehr geübte Wanderer, was er ja leider nicht war und dazu noch ohne Ausrüstung und Proviant. Man kann sich aber ein gutes Bild machen, wie tief es dort hinab geht, passend zu der bildlichen Vorstellung einer Schlucht. Bei solchen Bildern tue ich mich schwer zu glauben dass man da ohne Ahnung und Vorbereitung heile runter kommt, kein Wasser und vllt schon etwas angeschlagen von der Kaktusverletzung und wer weiß, was noch intus. Hinzu kommt das er gehört wurde beim Rutschen,Ausrutschen und das schon was über seine Trittfestigkeit aussagt da und er mit seinen Sneakers. Wurde hier sicher schon geschrieben, aber weiß jemand, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt, dort runterzukommen?
Kann man diese unübersichtlichen Stellen nicht irgendwie mit einer Drohne abfliegen? Oder gibt es evtl eine Art Bergrettung, dass man anhand eines Helikopters mit Abseilen an diesen Stellen nicht irgendwie mal schauen könnte? Oder stell ich mir das zu einfach vor?


3x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

06.07.2024 um 12:05
Zitat von Olive07Olive07 schrieb:Kann man diese unübersichtlichen Stellen nicht irgendwie mit einer Drohne abfliegen? Oder gibt es evtl eine Art Bergrettung, dass man anhand eines Helikopters mit Abseilen an diesen Stellen nicht irgendwie mal schauen könnte? Oder stell ich mir das zu einfach vor?
Drohnen wurden auch eingesetzt. Ich glaube so ziemlich alles, was möglich war..Rettungstrupps, Freiwillige, Drohnen, Hunde...Da gibt es noch diesen Menschen von TikTok der Kletterer ist, soviel ich weiß, wurde von den Eltern beauftragt (bitte korrigieren) Inwiefern der aber gesucht hat oder noch sucht, weiß ich nicht genau.


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

06.07.2024 um 13:43
Zitat von sundrasundra schrieb:Guck mal hier, das sieht nach außen aus;)
Ja, klar.
Aber wenn Vorhang so wie ich das meinte und kenne, dann wäre der innen angebracht gewesen, wie man das halt so macht z.B. mit Insektenschutz oder Wetterschutzvorhängen. Und bei den Innen-Ansichten von der Buchungs-seite weiß man nicht so genau was die Türe nach außen ist (die man auch auf dem Foto von außen sieht) und was Zimmertüren sind, das AirBnB hat ja mehrere Räume.
Mir ist da jetzt keine Vorhangstange oder ein Vorhang vor einer der Türen von innen aufgefallen und von außen gibt's ja a) keinen und b) wäre der ja auch sinn- und nutzlos.
Zitat von sundrasundra schrieb:Ja genau, das kann ich mir auch vorstellen, aber dann wäre er trotzdem da unten, wenn auch leider verunfallt. Hier wurde ja gesagt, wenn wir nicht darunter kommen, kann er da auch nicht sein= wenn er da nicht ist, müssen wir da auch nicht suchen.
Zitat von sundrasundra schrieb:es ging mir nur um die Formulierung: da wo wir nicht hinkommen, kann kein Anderer sein.
Das kann man auf zwei Arten interpretieren: Erstens als Übersetzungsfehler (Spanisch => Englisch => Deutsch) und zweitens in Richtung: da wo wir nicht hinkommen lebt nichts mehr (jetzt nicht wörtlich, aber was gemeint ist).
Zitat von sundrasundra schrieb:Man kann sich aber ein gutes Bild machen, wie tief es dort hinab geht, passend zu der bildlichen Vorstellung einer Schlucht.
Schaut Euch das wirklich mal auf Google Earth an! Das ist echt richtig richtig krasses Gelände!
Wenn man in der Google-Earth-Historie ein bisschen durchklickert finden sich auch Aufnahmen auf denen man die Schluchten im Licht sieht (meistens ist sie ja so verschattet, dass man nur die Grate sieht).
Man muß sich wirklich vergegenwärtigen dass man sich da auf den Abhängen eines Vulkans befindet, da sieht man förmlich wie die fließende Lava da die Insel geformt hat. Und das ist richtig, richtig steil! Auf den Fotos sieht das ja immer so harmlos aus, drum wirklich mal mit Google Earth gucken.
Zitat von Olive07Olive07 schrieb:Kann man diese unübersichtlichen Stellen nicht irgendwie mit einer Drohne abfliegen? Oder gibt es evtl eine Art Bergrettung, dass man anhand eines Helikopters mit Abseilen an diesen Stellen nicht irgendwie mal schauen könnte? Oder stell ich mir das zu einfach vor?
Helikopter und Drohnen waren ja im Einsatz. Aber das ist da so zerklüftet, und zwar kleinteilig zerklüftet, dass Du da garnicht drankommst. Eben wie bei dem Iron-Man/Marathonläufer/Kletterer dessen Überreste sie erst nach 3 Jahren und auch nur durch Zufall gefunden haben.
Und wo Bewuchs ist, da ist das stachliges Zeugs wie wenn Du Dich durch eine Brombeerwildnis kämpfen willst mit zusätzlich den mörderischen Agaven(?)-Schwertern. Wenn Du Dir so ein Ding ins Bein rammst haste wirklich ein Problem und nicht nur ein paar Kratzer.
Zitat von sundrasundra schrieb:Da gibt es noch diesen Menschen von TikTok der Kletterer ist, soviel ich weiß, wurde von den Eltern beauftragt (bitte korrigieren) Inwiefern der aber gesucht hat oder noch sucht, weiß ich nicht genau.
Der hat irgendwann gesagt dass er vorwiegend da sucht, wo er sich vorstellen kann dass Jay durchgelaufen ist - unter anderem eben auch weil's so gefährlich ist. Ich hab mir ein paar der TikToks angeguckt (eine Plattform die ich bisher gemieden habe), und auf einem zeigt er wie locker der Untergrund ist und einem unter den Füßen wegrutscht - da hatte er selbst massive Probleme um wieder hoch auf die Straße zu kommen obwohl er da noch nicht mal weit weg war.
Und dann die Kakteen, auch dazu hat er berichtet - teilweise kommt man wohl da garnicht durch ohne dass man gespickt ist mit Hunderten von Stacheln die problemlos auch durch seine Profi-Kleidung kommen.
Also wenn man sich eine Vorstellung vom Gelände machen will ist er sicher eine gute Quelle - sofern einen TikTok als Quelle nicht abschreckt.

Wichtig: Nein, er ist nicht von den Eltern beauftragt worden sondern von sich aus schon in den ersten Tagen nach Teneriffa geflogen um vor Ort bei der Suche zu helfen. Die Eltern unterstützen ihn mittlerweile mit Essen usw. und haben ihm wohl auch Geld für Ausrüstung etc. angeboten, aber er hat es wohl (bisher) nicht angenommen. Er steht aber in direktem Austausch mit der Familie.
Kostenlos untergekommen ist er aktuell wohl noch beim Bürgermeister(?) von Masca.
Er scheint als TikToker extrem erfolgreich zu sein und gut davon leben zu können, also auch schon vor Jays Verschwinden - keine Ahnung ob das stimmt. Ich hab mir jetzt auch nur ein paar von den aktuellen Geschichten im Zusammenhang mit Jay angeschaut und fand das durchaus seriös, informativ und angenehm zu schauen.


3x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

06.07.2024 um 14:33
Zitat von Olive07Olive07 schrieb:Kann man diese unübersichtlichen Stellen nicht irgendwie mit einer Drohne abfliegen?
Ich nehme mal an, dass die diese Steilhänge zum Meer hin sicher mit Drohnen abgeflogen haben.
Und an allen Meeresgestaden haben die doch Polizeiboote, somit sicher auch auf Teneriffa. Da wird man dann doch auch von der Meeresseite her geschaut haben.
Nach dem vor kurzem auf der griech. Insel Symi verunglückten engl. TV-Arzt Michael Mosley wurde aufwändig im Gelände gesucht. Seine Leiche entdeckt hat man dann aber auch erst von einem Boot aus.
Zitat von wobelwobel schrieb:mit zusätzlich den mörderischen Agaven(?)-Schwertern.
Zumindest hätte man aber mit dem ganzen Kakteen-Zeugs eine Chance an Flüssigkeit zu kommen und zu überleben, weil die Dinger viel Wasser speichern.


2x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

06.07.2024 um 15:00
Zitat von wobelwobel schrieb:Nein, er ist nicht von den Eltern beauftragt worden sondern von sich aus schon in den ersten Tagen nach Teneriffa geflogen um vor Ort bei der Suche zu helfen. Die Eltern unterstützen ihn mittlerweile mit Essen usw. und haben ihm wohl auch Geld für Ausrüstung etc. angeboten, aber er hat es wohl (bisher) nicht angenommen. Er steht aber in direktem Austausch mit der Familie.
Mittlerweile hat er sich beschwert, dass er kein Geld aus dem "GoFundme" gesammelten Geld erhalten hat, weshalb es zu Unstimmigkeiten mit der Familie gekommen ist:
He said he and his group have not seen a penny of the money raised to help find Mr Slater and plans to return to the UK on Thursday.
Quelle: https://news.sky.com/story/jay-slater-tiktok-star-quits-search-and-says-hes-never-had-any-money-from-gofundme-13164027

Übersetzung: Er und seine Gruppe hätten keinen Penny von dem gesammelten Geld gesehen, was für Hilfe gedacht war, um Herrn Slater zu finden und er plane, am Donnerstag nach UK zurückzukehren.

Das ganze, obwohl ihm die Mutter von Jay GBP 740,- von ihrem eigenen Geld gegeben habe, aber er dann verbittert gewesen sei, als sie sich weigerten, ihm mehr zu geben:
Speaking to Sky News, Mr Slater's family said his mother Debbie Duncan gave Mr Fahim £740 of her own money for accommodation but he turned "bitter" after they refused to give him more money.
Quelle: ebenda.

Ganz so altruistisch war das Handeln des TikTok-Stars dann wohl doch nicht.


2x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

06.07.2024 um 15:12
Zitat von sören42sören42 schrieb:Ganz so altruistisch war das Handeln des TikTok-Stars dann wohl doch nicht.
Es sind ja zwei TikTokker; der, der sich jetzt beschwert und ausgestiegen ist, wollte wohl einfach etwas Fame und Follower generieren.
Der andere, dieser Bergfex, ist wohl immer noch vor Ort.


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

06.07.2024 um 15:20
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Zumindest hätte man aber mit dem ganzen Kakteen-Zeugs eine Chance an Flüssigkeit zu kommen und zu überleben, weil die Dinger viel Wasser speichern.
Puh - traust Du Jay zu dass er das weiß?
Aber abgesehen davon: Sollte er wirklich eine der Schluchten runtergelaufen sein, besteht da wohl durchaus die Chance dass das eine oder andere Bächlein noch Wasser hat.
Zitat von sören42sören42 schrieb:Mittlerweile hat er sich beschwert, dass er kein Geld aus dem "GoFundme" gesammelten Geld erhalten hat, weshalb es zu Unstimmigkeiten mit der Familie gekommen ist: [...] Speaking to Sky News, Mr Slater's family said his mother Debbie Duncan gave Mr Fahim £740 of her own money for accommodation but he turned "bitter" after they refused to give him more money.

Quelle: ebenda.

Ganz so altruistisch war das Handeln des TikTok-Stars dann wohl doch nicht.
Das ist ein anderer.
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Es sind ja zwei TikTokker; der, der sich jetzt beschwert und ausgestiegen ist, wollte wohl einfach etwas Fame und Follower generieren.
Der andere, dieser Bergfex, ist wohl immer noch vor Ort.
Genau der Bergfex!!! Dieses Wort hab ich auch schon länger nicht mehr gehört! :-)


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

06.07.2024 um 15:33
Zitat von wobelwobel schrieb:Schaut Euch das wirklich mal auf Google Earth an! Das ist echt richtig richtig krasses Gelände!
Wenn man in der Google-Earth-Historie ein bisschen durchklickert finden sich auch Aufnahmen auf denen man die Schluchten im Licht sieht (meistens ist sie ja so verschattet, dass man nur die Grate sieht).
Man muß sich wirklich vergegenwärtigen dass man sich da auf den Abhängen eines Vulkans befindet, da sieht man förmlich wie die fließende Lava da die Insel geformt hat. Und das ist richtig, richtig steil! Auf den Fotos sieht das ja immer so harmlos aus, drum wirklich mal mit Google Earth gucken.
Guter Vorschlag, aber ehrlich gesagt reicht mir schon aus, was der Bergfex:) dazu sagte. Wenn er sich in sowas reinwagt, macht er ja die direkte Erfahrung und das klingt natürlich gar nicht gut.Im Grundegenommen orientieren wir uns aber an den letzten Ping richtig? Und den gab es in dem unwegsamen Gelände.

Das könnte bedeuten, er ist verunfallt was erstmal wahrscheinlicher klingt ganz ohne Ausrüstung etc. und davon kann ja in keinster Weise die Rede sein.

Es gibt aber auch noch die Möglichkeit, dass jemand das Handy einfach nur dort hin geworfen hat und jenachdem wo man steht, braucht man noch nicht einmal viel Schwung dazu, weil es ja an vielen Stellen steil nach unten geht.

Ehrlich gesagt kann ich mir einiges vorstellen, nicht nur eine Verunfallung.


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

06.07.2024 um 17:33
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Ich denke mal dass es nicht um die Hosentasche ging sondern um die Menge, die man für über 10000 Euro kriegt
Ja das mit der Hosentasche war von mir unglücklich formuliert. Ich wollte einfach nur sagen, dass es eine Unmenge an Pillen sein müsste wenn die Rolex 12.000 Pfund wert ist. Hab das geschrieben weil jemand meinte, dass er die Männer im Schlaf evtl. im Schlaf beklaut hat aber das glaube ich nicht, da ich mehrmals gelesen habe wie geschildert wurde, dass er nach seiner Zigarette nach Hause gehen wollte und dabei wurde er dann ja auch gesehen. Deshalb passt die Aussage des Mannes zu der von Ofelia


2x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

06.07.2024 um 17:36
Zitat von lyacaralyacara schrieb:Ja das mit der Hosentasche war von mir unglücklich formuliert. Ich wollte einfach nur sagen, dass es eine Unmenge an Pillen sein müsste wenn die Rolex 12.000 Pfund wert ist. Hab das geschrieben weil jemand
Ja dss war mir klar, ich meinte dich auch nicht sondern den User dennoch zitierte.
Ich hatte das schon verstanden :-)


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

06.07.2024 um 17:37
Zitat von lyacaralyacara schrieb:Ja das mit der Hosentasche war von mir unglücklich formuliert. Ich wollte einfach nur sagen, dass es eine Unmenge an Pillen sein müsste wenn die Rolex 12.000 Pfund wert ist.
Das mag der Original-Handelswert der Uhr sein - schwarz ist sie sicher nicht so viel wert.


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

06.07.2024 um 18:05
Das ganze klingt für mich schon länger so, als hätte Jay oder andere von diesen Leuten etwas mit "County Line" zu tun.

Als ich meiner Freundin - die Halbengländerin ist - davon vor zwei Wochen erzählte, kam sie umgehend ebenfalls darauf.


2x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

06.07.2024 um 18:15
Zitat von nonameboynonameboy schrieb:County Line
Was bedeutet das?


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

06.07.2024 um 18:35
Zitat von nonameboynonameboy schrieb:"County Line"
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Was bedeutet das?
Mobiltelefonbasiertes ("line") Drogennetzwerk in der Provinz ("county").


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

06.07.2024 um 19:32
Dann bekommt plötzlich die Nachricht die an Jays Mutter geschickt wurde eine ganz andere Bedeutung. Stand da nicht was von Schulden die Jay noch zu begleichen hat. Ich muss da nochmal nachlesen, was genau da drin stand. Soviel ich weiß sagte sie aber auch, sie hätte die Nummer weitergegeben an die Polizei.


1x zitiertmelden