Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

639 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Spanien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

05.07.2024 um 23:58
Zitat von sören42sören42 schrieb:Ich meine bei dem Bild am Eingang vom AirBnB bei dem mittleren Objekt doch eher einen Schuh als eine Tasche zu erkennen. Genauer gesagt die Verstärkung der Löcher für die Schnürsenkel der Trainer, etwa im Bereich der Rundung vom "R" (beim Wort "RURAL" auf dem Bild). Würde ich aber nicht meine Hand für ins Feuer legen.
Versuch mal in der Position seine Handhaltung nachzumachen, da wären doch die Füße dann zu weit weg vom Körper oder? Das sieht für mich nicht normal aus, hab vorher selber versucht es vor dem Spiegel nachzustellen :)


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

06.07.2024 um 00:06
Zitat von lyacaralyacara schrieb:Versuch mal in der Position seine Handhaltung nachzumachen, da wären doch die Füße dann zu weit weg vom Körper oder?
Die Eingangstür ist so schmal auch nicht. Wenn das Mittlere nicht sein Schuh wäre, würde er ja fast die ganze Eingangstür einnehmen, müsste also sehr breitbeinig da stehen.

Aber jemand schrieb ja, das vielleicht auch nur Schuhe da standen und er es witzig fand, dass man denkt, sie gehören zu ihm. Wobei das dann auch irritiert, denn die wären ja dann mitten im Weg und man könnte die grüne Tür gar nicht zu machen dann.

Dazu kommt eben, dass er mit der linken Hand das Handy hielt zum Knipsen des snaps und in der rechten Hand die Zigarette mit dem Feuerzeug - macht man das so als Rechtshänder (ernstgemeinte Frage)?


2x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

06.07.2024 um 00:13
Zitat von sören42sören42 schrieb:Dazu kommt eben, dass er mit der linken Hand das Handy hielt zum Knipsen des snaps und in der rechten Hand die Zigarette mit dem Feuerzeug - macht man das so als Rechtshänder (ernstgemeinte Frage)?
Ausschliessen kann man das nicht. Ich bin Rechtshänder und "knipse" selten auch mal mit links - kommt einfach darauf an, was die rechte Hand in dem Moment macht/hält usw.


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

06.07.2024 um 00:17
Zitat von lyacaralyacara schrieb:Ich glaube er wollte einfach nur zeigen wo er gerade ist und er sich eine Zigarette gönnt.
Und dazu fotografiert man die Füße und die Treppe, um zu zeigen, wo man ist?


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

06.07.2024 um 00:46
Dass der Rapper Potter Payper und Ayub Qassim, der Mieter des AirBnB, sich aus Barking (East London) kannten, scheint plausibel. Die "Sun" hatte darüber ja berichtet, wie auch darüber, dass Potter Payper auf Teneriffa das Cannabis Cafe "Potter's Garden" betrieben hatte.

Auch Potter Payper, der mit bürgerlichem Namen Jamel Bousbaa heißt, ist, wie Ayub Qassim, bereits wegen Drogendelikten zu einer Haftstrafe verurteilt worden, die er für seine musikalische Entwicklung nutzte:
2018 wurde Bousbaa verhaftet, weil er mit einem Kumpel einen größeren Drogenhandel aufgezogen hatte. Er wurde zu fünf Jahren und vier Monaten Haft verurteilt.[1] Er nutzte die Zwangsauszeit für seine musikalische Entwicklung und direkt nach seiner vorzeitigen Entlassung 2020 veröffentlichte er die EP 2020 Vision. Mit der Freestyle-Version des Titelsongs schaffte er im Juli seine erste Chartplatzierung. Im Herbst folgte der dritte Teil der Training-Day-Mixtapes. Er stieg auf Platz 3 der Albumcharts ein und brachte drei weitere Singlehits.
Quelle: Wikipedia: Potter Payper

Ayub Qassim war ja 2015 zu 9 Jahren und 9 Monaten Haft verurteilt worden:
Qassim was sentenced to nine years and nine months in the slammer.
Quelle: https://www.sundayworld.com/crime/world-crime/jay-slater-spent-night-in-airbnb-with-convicted-drug-dealer-before-going-missing/a2000585643.html

Der britische Journalist Nick Pisa hat mit dem Finder der Sonnenbrille, eine Ex-Offizier der Brit. Armee gesprochen. Der Journalist sagte gegenüber GB News:
"The other interesting thing that he told me is that the mobile phone ping, for it to ping from where they think it pinged from, you would have had to throw the phone into the bushes because you would need a machete to get into that undergrowth in that ravine.

"Another one of these theories is that maybe someone threw his phone there and he is somewhere else. But the police are saying that they are keeping all avenues of investigation open.
Quelle: https://www.sundayworld.com/crime/world-crime/jay-slater-spent-night-in-airbnb-with-convicted-drug-dealer-before-going-missing/a2000585643.html

Übersetzung:
Das andere Interessante, was er mir erzählte, ist, dass man um ein Ping von dort zu senden, wo sie vermuten, das Handy ins Gebüsch werfen müsste, weil man eine Machete braucht, um in das Unterholz in dieser Schlucht zu gelangen.

Eine andere Theorie ist, dass vielleicht jemand sein Handy dorthin geworfen hat und er jetzt woanders ist. Aber die Polizei sagt, dass sie alle Ermittlungsmöglichkeiten offen hält.


3x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

06.07.2024 um 00:52
Zitat von sören42sören42 schrieb:Das andere Interessante, was er mir erzählte, ist, dass man um ein Ping von dort zu senden, wo sie vermuten, das Handy ins Gebüsch werfen müsste, weil man eine Machete braucht, um in das Unterholz in dieser Schlucht zu gelangen.
Mit Macheten hat Jay ja Erfahrung.


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

06.07.2024 um 00:56
Ist eigentlich bekannt, ob JS gegenüber Ayub Qassim oder seinem Begleiter etwas von der Rolex-Uhr erwähnt hat?


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

06.07.2024 um 02:22
Ist es möglich, daß er das komische Foto mit dem "Vorhang" nur wegen der Location gesendet hat? Das Foto hat sonst kein Sinn.

Meine Überlegungen waren bis jetzt, wie ich nachgedacht hätte auf seiner Stelle: Ich habe noch 2 Stunden Zeit bis Bus kommt, was mache ich hier 2 Stunden? Ich werde im Internet nachschauen...ok, also Ich werde jetzt einen Spaziergang zu Fuß 2 Stationen zurück zu Mirador Hilda machen, dauert ja nur 29 Minuten, besser als hier zu sitzen, es ist im Internet als einer der schönsten Ort erwähnt, super Fotos im Internet dazu, dass muss ich unbedingt sehen und es gibt dort ein Restaurant mit leckeres Essen und schließlich hält auch mein Bus dort ein.Dann komme ich dort an, Restaurant zu, erst ab 10 Uhr offen, na dann kann so würde noch 1,5 Stunden spazieren hier in den Bergen im Umgebung bis Bus kommt.Nach eine Weile Kaktus Verletzung, kein Wasser, fast kein Akku und ich habe keine Ahnung wo ich bin..Der Bus werde ich verpassen.Ich rufe besser meine Freundin/Freund an...


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

06.07.2024 um 08:18
Zitat von lyacaralyacara schrieb:Wie viele Drogen hätte er denn in der Hosentasche mit nach Hause nehmen sollen? Für mich klingt das unrealistisch.
Wieso Hosentasche ??

Ich sehe heute fast jeden jungen Mann mit einer Umhängetasche.

Direkt im nächsten Post schreibst du es selbst.
Zitat von lyacaralyacara schrieb:Mir ist aufgefallen, dass er auf den Bildern in der Nacht seines Verschwindens eine schwarze Umhängetasche um den Hals hängen hatte.
Davon ab gibt es Leinenbeutel, Plastiktüten, whatever, um was zu transportieren. Wo ist das Problem?

Auch wenn es erstmal zweitrangig ist, ob es um einen Uhrenklau oder Drogenhandel ging, aber mittlerweile müsste doch jedem aufgefallen sein wie nah der Vermisstenfall im Drogenmileu angesiedelt ist anhand der involvierten Personen und das da event. ganz andere Umstände/Abläufe/Motivation zum Tragen ko0mmen als bei einem "normalen"Vermisstenfall.

Die span. Polizei hält sich da wohl mit Recht bedeckt.
Zitat von sören42sören42 schrieb:und er jetzt woanders ist
Da gehe ich auch von aus.


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

06.07.2024 um 08:39
Zitat von lyacaralyacara schrieb:Ich denke nicht, dass die beiden Männer geschlafen haben. Habe auch noch einen anderen Artikel vor ein paar Wochen gelesen (finde die Quelle gerade nicht mehr), da stand auch, dass jay den Männern gesagt habe, dass er noch eine rauchen wollte und sich danach verabschiedet und auf den Heimweg machen wollte. Deshalb denke ich nicht, dass er die Uhr von ihnen entwendet hat oder ähnliches. Außerdem eine Rolex im Austausch für Drogen? Bei dem Wert? Wie viele Drogen hätte er denn in der Hosentasche mit nach Hause nehmen sollen? Für mich klingt das unrealistisch. Bin sehr gespannt was wir noch alles erfahren in dem Fall
Er wollte anscheinend nicht auf der Strasse bleiben und lief laut Medien auch in die entgegengesetzte Richtung, macht m.E. keinen Sinn, wenn man doch schnell zurück in seine eigene Unterkunft möchte. Man kann trampen und da sollte man sich doch auf der Strasse aufhalten um gesehen zu werden. Das macht mich stutzig, noch zu mal wenn es so unwegsames Gelände ist. Und selbst wenn er da kein Akku mehr hatte, er hatte wohl Zeit beim Rauchen ein Bild zu schießen, hätte er da vlt nicht schon über Maps schauen können in welche Richtung er muss?! Oder wo die nächste Bushaltestelle ist? Es ist und bleibt seltsam und es ist echt schon sehr viel Zeit vergangen.


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

06.07.2024 um 08:51
Habe ich das richtig in Erinnerung, Lucy hat anhand diesem besagten Fotos die Unterkunft finden können, war ca 11Uhr dort und hat mit den beiden Männern gesprochen, ok und was ist dann passiert, haben die sich zu dritt auf die Suche gemacht, hat man davon was gelesen?


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

06.07.2024 um 09:03
Zitat von Olive07Olive07 schrieb:Er wollte anscheinend nicht auf der Strasse bleiben und lief laut Medien auch in die entgegengesetzte Richtung, macht m.E. keinen Sinn, wenn man doch schnell zurück in seine eigene Unterkunft möchte. Man kann trampen und da sollte man sich doch auf der Strasse aufhalten um gesehen zu werden. Das macht mich stutzig, noch zu mal wenn es so unwegsames Gelände ist. Und selbst wenn er da kein Akku mehr hatte, er hatte wohl Zeit beim Rauchen ein Bild zu schießen, hätte er da vlt nicht schon über Maps schauen können in welche Richtung er muss?! Oder wo die nächste Bushaltestelle ist? Es ist und bleibt seltsam und es ist echt schon sehr viel Zeit vergangen.
Das ergibt schon Sinn dass er in die entgegengesetzte Richtung gelaufen ist, und zwar aus zweierlei Gründen:
1.) Er lief dem nächsten Bus entgegen und hätte das locker rechtzeitig bis zur vorherigen Haltestelle schaffen können.
2.) Wer trampen will tut gut daran gegen den Verkehr zu schauen - man sieht die Autos kommen und kann besser im richtigen Moment den Daumen raushalten.
3.) Falls er tatsächlich verfolgt wurde oder befürchtete verfolgt zu werden wäre es unwahrscheinlicher gewesen dass man ihm in diese Richtung gefolgt wäre - eventuelle Verfolger hätten eben auch erstmal in der anderen Richtung nach ihm gesucht.

Wie klar er war bzw. wie klar man dafür denken muss bleibt dabei aber offen.


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

06.07.2024 um 09:09
Zitat von .druide..druide. schrieb:Wieso Hosentasche ??

Ich sehe heute fast jeden jungen Mann mit einer Umhängetasche.
Ich denke mal dass es nicht um die Hosentasche ging sondern um die Menge, die man für über 10000 Euro kriegt


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

06.07.2024 um 09:15
Zitat von wobelwobel schrieb:Das ergibt schon Sinn dass er in die entgegengesetzte Richtung gelaufen ist, und zwar aus zweierlei Gründen:
1.) Er lief dem nächsten Bus entgegen und hätte das locker rechtzeitig bis zur vorherigen Haltestelle schaffen können.
2.) Wer trampen will tut gut daran gegen den Verkehr zu schauen - man sieht die Autos kommen und kann besser im richtigen Moment den Daumen raushalten.
3.) Falls er tatsächlich verfolgt wurde oder befürchtete verfolgt zu werden wäre es unwahrscheinlicher gewesen dass man ihm in diese Richtung gefolgt wäre - eventuelle Verfolger hätten eben auch erstmal in der anderen Richtung nach ihm gesucht.
Ja das stimmt, von den Sichtweisen betrachtet, macht es natürlich Sinn.

Wieso waren eigentlich seine 2 Freunde früh morgens so schnell erreichbar, die haben alle die ganze Nacht gefeiert, gehen dann womöglich in ihre Unterkunft um ihren Rausch auszuschlafen. Was haben die beiden (Freund dessen Name ich vergessen habe und Lucy) so früh am Morgen gemacht? Ich selbst war um die Zeit immer im Tiefschlaf nach so einer feierenden Nacht. Wie kann man sich das erklären?


melden