Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

639 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Spanien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

05.07.2024 um 18:35
Zitat von .druide..druide. schrieb:Bei diesem grossen, zwei-wöchigen Suchaufwand müsste man eigentlich davon ausgehen, dass dies auch gech
Die Boote fahren dort allerdings nicht täglich und wie gesagt, man muß sie buchen (falls das aktuell möglich ist).
Und: Auf dem Weg sehen Dich jede Menge anderer Wanderer und Bergführer.

Scheint aber die einzige der Schluchten dort zu sein an der überhaupt Boote anlegen.


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

05.07.2024 um 18:44
Mir geht bei der ganzen Geschichte etwas nicht aus dem Kopf..
mal angenommen er hatte die besagte Uhr, hatte dort oben in der Unterkunft mit den 2 Männern ein "Geschäft", warum würde er sonst mit zu ihnen fahren für wieviel Stunden/Minuten ??.. dann quasi Uhr als Bezahlung für vlt. gewisse Substanzen, sobald diese 2 geschlafen haben, hat er die Uhr wieder an sich genommen und wollte daher auf schnellsten Wege weg, daher auch schnelles Laufen (laut Aussage von der Dame aus dem Café) und nicht auf den Bus warten und von der Strasse frei ins Gelände marschieren, wer würde das tun wen er schnell nachhause will, da würde doch jeder auf ein evtl Auto hoffen und trampen, nochzumal übermüdet und durstig. Und dann noch in die Gegenrichtung wenn ich das richtig verstanden habe, vlt um evtl Verfolger zu verwirren? Die Gegend da oben um Masca ist laut meiner Erinnerung (Urlaub vor vielen Jahren) voller Gestrüpp und Kakteen, wer rennt da einfach so rein? Und selbst wenn die beiden Männer hinterher sind und ihn schnappen konnten, wo sollte man JS so schnell hin bringen oder gar verstecken? Mir geht das nicht aus dem Kopf, wie kann man einfach so vom Erdboden verschwinden? Er hatte das besagte Telefonat mit seinem Freund, als er ausgerutscht ist, abgebrochen, warum? Es hieß weil evtl ein anderes Telefonat rein kam, vlt hatte er hinter sich was bemerkt und es war gar kein Anruf? Ich bin gespannt was da noch raus kommt und ob man ihn überhaupt noch findet.


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

05.07.2024 um 18:48
Zitat von sören42sören42 schrieb:1. Wie kann man als Rechtshänder in der rechten Hand eine Zigarette mit Feuerzeug halten und mit der linken Hand die Decke festhalten und das Handy bedienen (Foto machen)? Würde man da nicht instinktiv mit der linken Hand die Decke halten und mit der rechten Hand knipsen? Kann man die Decke mit einer Hand überhaupt so halten, dass sie so breit fällt?
Woher wissen wir, dass er Rechtshänder ist? Habe mehrere Bilder gesehen bei denen er Feuerzeug oder andere Gegenstände in der linken Hand hält. Aber eine Uhr trägt er am linken am, was eigentlich Rechtshänder so machen, Linkshänder würden die Uhr eher rechts am Arm tragen. Mein Freund sagt er würde das Foto immer mit seiner starken Hand schießen und die Zigarette würde er in der anderen Hand halten, da er sonst kein gutes Foto bekommen würde


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

05.07.2024 um 18:52
Zitat von wobelwobel schrieb:Einen Punkt hab ich übrigens auch noch im Kopf der im Gesamtzusammenhang vielleicht wichtig sein könnte:
Der Bus von Masca nach Los Cristianos fährt am Wochenende auch schon um 8:00 Uhr - aber nicht unter der Woche.
Das könnte "Bus verpasst" erklären.
Er ist aber Montag früh verschwunden, da sollte dann der Fahrplan von unter der Woche gültig gewesen sein. Ich glaube nicht, dass er den Plan falsch gelesen hat, da er ja zwei mal die Dame wegen dem Bus angesprochen hat


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

05.07.2024 um 18:58
Zitat von lyacaralyacara schrieb:Er ist aber Montag früh verschwunden, da sollte dann der Fahrplan von unter der Woche gültig gewesen sein. Ich glaube nicht, dass er den Plan falsch gelesen hat, da er ja zwei mal die Dame wegen dem Bus angesprochen hat
Doch, genau darauf wollte ich raus - dass er den Plan falsch gelesen haben könnte.
Ist aber auch nicht so wichtig, könnte nur erklären warum er ausdrücklich von "Bus verpasst" geredet hat.


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

05.07.2024 um 19:08
Zitat von wobelwobel schrieb:In der Masca-Schlucht gibt es wohl einen Steg, früher konnte man sich da auch per Boot abholen lassen (nach entsprechender Anmeldung wohlgemerkt!), aber das ist wohl eine andere Schlucht in die es wohl auch keinen entsprechenden Wanderweg gibt.
Die andere Schlucht führt von diesem Ausichtspunkt "Mirador la Cruz de Hilda", dem letzten Ortungspunkt des Handys, Richtung Meer.
Dort endet die Strecke aber an dem Punkt "Morro de la Galera"hoch über dem Meer und da gehts so was von runter. Ein Schritt zu weit oder abgerutscht und man ist weg. Auf komoot sind viele Fotos von Wanderern für diesen Standort hinterlegt.


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

05.07.2024 um 19:16
Zitat von lyacaralyacara schrieb:Woher wissen wir, dass er Rechtshänder ist? Habe mehrere Bilder gesehen bei denen er Feuerzeug oder andere Gegenstände in der linken Hand hält. Aber eine Uhr trägt er am linken am, was eigentlich Rechtshänder so machen, Linkshänder würden die Uhr eher rechts am Arm tragen.
Ganz sicher kann ich das nicht sagen, aber es gibt Hinweise dahingehend, dass er ist Rechtshänder ist. Auf den Bildern hier sieht man mehrere Bilder, auf denen er einen Getränkebecher in der rechten Hand hält. Aber auch das Tragen einer Uhr am linken Handgelenk spricht dafür.

Umso mehr überrascht, dass er den Snap dann mit der linken Hand macht und rechts die Zigarette mit dem Feuerzeug hält.
Zitat von petrocekpetrocek schrieb:Zu Frage 3: Ich weiß nicht, ob dieser graue Fleck der Boden ist, aber er wirkt komplett unnatürlich und nicht dahingehörend.
Du meinst auf dem gedrehten Bild (dadurch wird es wirklich deutlicher) über dem "del" am Bildrand? Ja, diese Stelle irritiert mich auch. Das müsste ja dann zwischen seinen Beinen hindurch der Boden sein, der hier sichtbar ist, aber war nicht der Boden mit Holzdielen belegt? Oder vielleicht nicht im Eingangsbereich.


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

05.07.2024 um 19:24
Wieso spielt es eine Rolle, ob er Links- oder Rechtshänder war? Und: Könnte das Foto nicht auch spiegelverkehrt sein?


3x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

05.07.2024 um 19:27
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Dort endet die Strecke aber an dem Punkt "Morro de la Galera"hoch über dem Meer und da gehts so was von runter. Ein Schritt zu weit oder abgerutscht und man ist weg. Auf komoot sind viele Fotos von Wanderern für diesen Standort hinterlegt.
Ja, das ist 'ne krasse Landschaft. Hab mir grad auch nochmal alles mit Google Earth angeschaut.
Also wenn er's da wirklich zum Wasser schaffen konnte, dann höchsten auf dem offiziellen Wanderweg in der Masca-Schlucht. Aber dass ihn da niemand gesehen hätte kann ich mir nicht vorstellen.
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Wieso spielt es eine Rolle, ob er Links- oder Rechtshänder war? Und: Könnte das Foto nicht auch spiegelverkehrt sein?
Das Foto ist nicht spiegelverkehrt, man kann's ja mit den realen Stufen vergleichen.


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

05.07.2024 um 19:30
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Wieso spielt es eine Rolle, ob er Links- oder Rechtshänder war?
Es geht darum, ob dieses Bild authentisch ist.
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Könnte das Foto nicht auch spiegelverkehrt sein?
Nein, es ist nicht möglich, dass man diesbezüglich die Seiten verwechselt: Man sieht ja auf den Pressefotos, auf welcher Seite die Pflanze auf den Stufen steht (vom Betrachter aus gesehen links, von JS aus gesehen rechts). Wenn er von innen auf die Stufen zugeht, muss es seine rechte Hand sein, die die Kippe und das Feuerzeug hält.
Der zitierte Beitrag von lyacara wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Meiner Ansicht nach ja, zu sehen an dem "Muster" auf der Treppe, der Anzahl der Stufen und der Pflanze.


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

05.07.2024 um 19:32
Zitat von sören42sören42 schrieb:Es geht darum, ob dieses Bild authentisch ist.
Aber worauf soll das denn rauslaufen diese Fragen?
Dass er dort war ist doch längst gesichert?
Oder denkt ihr da grad an irgendwelche absurden Szenarien wie dass man ihn bewußtlos da hingestellt hätte für einen Snapchat mit den Standort-Daten? Warum sollte man das tun, damit verrät man sich doch?


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

05.07.2024 um 19:43
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Wenn man das Foto dreht, ist es klarer, dass da nur zwei Schuhe zu sehen sind.
Hat jemand mal die Schuhe auf dem Bild mit denen vom festival verglichen? Ich finde das sieht nicht nach trainern aus oder?


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

05.07.2024 um 21:41
Zitat von sören42sören42 schrieb:Ganz sicher kann ich das nicht sagen, aber es gibt Hinweise dahingehend, dass er ist Rechtshänder ist. Auf den Bildern hier sieht man mehrere Bilder, auf denen er einen Getränkebecher in der rechten Hand hält. Aber auch das Tragen einer Uhr am linken Handgelenk spricht dafür.

Umso mehr überrascht, dass er den Snap dann mit der linken Hand macht und rechts die Zigarette mit dem Feuerzeug hält.
Man kann auch beidhändig sein. Ich bin Linkshänder, mache aber manche Sachen auch mit rechts.
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Könnte das Foto nicht auch spiegelverkehrt sein?
Nein. Weil von oben auf der Treppe stehend der Blumentopf rechts steht.

jayslatercasaabuelaOriginal anzeigen (0,7 MB)

Quelle:
https://uk.news.yahoo.com/tenerife-holiday-home-where-jay-153835845.html


1x zitiert1x verlinktmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

05.07.2024 um 22:20
She said: "I got the phone put down on me by the Spanish authorities so I went to speak to them in person. I’ve had my phone stolen before, and they gave me the same slip of paper.
Quelle: https://www.itv.com/news/granada/2024-06-20/friend-who-reported-jay-slater-missing-was-hung-up-on-by-police

Sie war nicht 2 mal bei der Polizei. Ihr wurde am Telefon aufgelegt und daraufhin hat sie sich dazu entschlossen selbst zur Station zu gehen.


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

05.07.2024 um 22:38
Zitat von Olive07Olive07 schrieb:Mir geht bei der ganzen Geschichte etwas nicht aus dem Kopf..
mal angenommen er hatte die besagte Uhr, hatte dort oben in der Unterkunft mit den 2 Männern ein "Geschäft", warum würde er sonst mit zu ihnen fahren für wieviel Stunden/Minuten ??.. dann quasi Uhr als Bezahlung für vlt. gewisse Substanzen, sobald diese 2 geschlafen haben, hat er die Uhr wieder an sich genommen und wollte daher auf schnellsten Wege weg, daher auch schnelles Laufen (laut Aussage von der Dame aus dem Café) und nicht auf den Bus warten und von der Strasse frei ins Gelände marschieren, wer würde das tun wen er schnell nachhause will, da würde doch jeder auf ein evtl Auto hoffen und trampen, nochzumal übermüdet und durstig.
Shortly after Jay disappeared his friend Lucy Law, 19, told MailOnline how she had 'tracked' the men down to their apartment using the Snapchat images Jay had sent her – arriving there at 11am two hours after he vanished.

She told MailOnline: 'I asked them where Jay was.

'They said he had gone out to look for cigarettes and then he came back and was leaving to try and get a bus back into town.'
Quelle: https://www.dailymail.co.uk/news/article-13592733/amp/first-picture-briton-airbnb-jay-slater-vanished.html

Ich denke nicht, dass die beiden Männer geschlafen haben. Habe auch noch einen anderen Artikel vor ein paar Wochen gelesen (finde die Quelle gerade nicht mehr), da stand auch, dass jay den Männern gesagt habe, dass er noch eine rauchen wollte und sich danach verabschiedet und auf den Heimweg machen wollte. Deshalb denke ich nicht, dass er die Uhr von ihnen entwendet hat oder ähnliches. Außerdem eine Rolex im Austausch für Drogen? Bei dem Wert? Wie viele Drogen hätte er denn in der Hosentasche mit nach Hause nehmen sollen? Für mich klingt das unrealistisch. Bin sehr gespannt was wir noch alles erfahren in dem Fall


2x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

05.07.2024 um 23:01
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Wenn man das Foto dreht, ist es klarer, dass da nur zwei Schuhe zu sehen sind.
IMG 2710

Ich habe hierzu noch eine Idee. Ich glaube die Umrandung sind nicht die Schuhe. Da wäre nämlich sein rechter Fuß viel zu weit von der Zigarette und dem Arm entfernt. Das sieht super unnatürlich und schief aus. Ich habe auch mal etwas eingezeichnet.


IMG 2698Original anzeigen (0,3 MB)

Mir ist aufgefallen, dass er auf den Bildern in der Nacht seines Verschwindens eine schwarze Umhängetasche um den Hals hängen hatte. Wäre es möglich, dass er breitbeinig da steht und er die Tasche in der Mitte am Boden abgestellt hatte damit er in Ruhe rauchen kann und die Tasche den schwarzen Fleck darstellt, den du als Schuh eingezeichnet hast?

Hier sieht man nochmal das dicke Band der Tasche die er um den Hals trägt am Festival.

https://www.chroniclelive.co.uk/news/uk-news/last-known-photo-jay-slater-29405337.amp


2x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

05.07.2024 um 23:10
Zitat von lyacaralyacara schrieb:Wäre es möglich, dass er breitbeinig da steht und er die Tasche in der Mitte am Boden abgestellt hatte damit er in Ruhe rauchen kann und die Tasche den schwarzen Fleck darstellt, den du als Schuh eingezeichnet hast?
Könnte schon sein, dass ein schwarzes Teil die Tasche ist. Die müsste er ja eigentlich dabei gehabt haben, wenn er direkt von der Party mit den zwei Typen abgerauscht ist.
Ich verstehe diese sinnlose Aufnahme des Bodens eh nicht; da bin ich wahrscheinlich zu alt für.


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

05.07.2024 um 23:16
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Könnte schon sein, dass ein schwarzes Teil die Tasche ist. Die müsste er ja eigentlich dabei gehabt haben, wenn er direkt von der Party mit den zwei Typen abgerauscht ist.
Ich verstehe diese sinnlose Aufnahme des Bodens eh nicht; da bin ich wahrscheinlich zu alt für.
Ich glaube er wollte einfach nur zeigen wo er gerade ist und er sich eine Zigarette gönnt. Ist ganz normal in dem Alter :)


IMG 2712.webp
Quelle: https://www.thesun.co.uk/news/28777982/pics-missing-jay-slater-hotel-pool-party/amp/

So eine Tasche hatte jay am Festival umhängen aber in allen erlaubten quellen sehe ich immer nur das Band der Tasche um seinen Hals hängen, da die Fotos auf das Gesicht fokussiert sind. Ich denke aber die beiden sind vergleichbar

https://www.thesun.co.uk/news/28777982/pics-missing-jay-slater-hotel-pool-party/amp/


2x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

05.07.2024 um 23:49
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Man kann auch beidhändig sein. Ich bin Linkshänder, mache aber manche Sachen auch mit rechts.
Ja, das gibt es alles. Nur wie wahrscheinlich ist das? Wenn er meist Dinge in der rechten Hand hält und die meisten Menschen eine Hand haben, die dominiert, dann kann auch das Naheliegende richtig sein. ;)
Zitat von lyacaralyacara schrieb:So eine Tasche hatte jay am Festival umhängen aber in allen erlaubten quellen sehe ich immer nur das Band der Tasche um seinen Hals hängen, da die Fotos auf das Gesicht fokussiert sind. Ich denke aber die beiden sind vergleichbar
Ich meine bei dem Bild am Eingang vom AirBnB bei dem mittleren Objekt doch eher einen Schuh als eine Tasche zu erkennen. Genauer gesagt die Verstärkung der Löcher für die Schnürsenkel der Trainer, etwa im Bereich der Rundung vom "R" (beim Wort "RURAL" auf dem Bild). Würde ich aber nicht meine Hand für ins Feuer legen.

Die Tasche könnte er ja auch grundsätzlich umhängen haben, während er raucht und den snap macht. Besonders, wenn sie womöglich eine kostbare Uhr enthält. :troll:


1x zitiertmelden