Apfelsinchen schrieb:Ich finde noch nicht mal, dass es ohne Alkohol/Drogen mysteriös wäre. Er war im Urlaub, hatte nen spaßigen Abend und dann halt noch Bock drauf, mit den Leuten länger abzuhängen. So what.
Das ist unterschiedlich. Es geben Leute die sind auch in ausgelassener Stimmung noch relativ vorsichtig, behalten die Situation im Auge und würden zwar gemeinsam vor Ort trinken, aber auf keinen Fall den Ort verlassen und mit ihnen mitgehen, erst Recht nicht bei der Entfernung. Andere denken da nicht groß drüber nach und machen halt.
Daher finde ich die Frage wichtig, ob sie sich wirklich schon vorher kannten. Mir fällt auch auf, dass hier Verwirrung herrscht über bestimmte Aussagen und es keinen klaren roten Faden gibt. Das er was von giftig und Kaktus erwähnt hat, wusste ich z.B. nicht. Irgendwie kommen hier immer mehr Dinge zum Vorschein, die ein komplett anderes Bild ergeben können. Zu der Verletzung kam mir ja der Gedanke, dass es womöglich nicht nur ein kleiner Kratzer war, da er das sonst vermutlich nicht erwähnt hätte. Wer weiß, was er noch alles geschildert oder gesagt hätte, wenn er mehr Akku gehabt hätte.