Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

332 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Spanien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

29.06.2024 um 14:14
Zitat von petrocekpetrocek schrieb:Aber was es zu Hause bei zwei (nach den meisten Quellen) doppelt so alten Männern am anderen Ende der Insel so Interessantes geben soll, erschließt sich mir nicht ohne weiteres.
@petrocek

Eine Augenzeugin beschreibt:
A woman named only as Araceli, who works in the business adjoining the rental property, said: “I never saw the missing boy, but I know people saw him walking on his own. I saw the two British men who stayed here.

“They came in for cafe con leche a couple of times. One was aged about 40. The other one was slightly younger.” She added: “The police have spoken to them both.

“They arrived on Saturday and we’re due to stay until Monday, but they left on Tuesday.” Asked if they had to stay to be interviewed by police, she said: “I don’t know”.
https://www.mirror.co.uk/news/world-news/jay-slater-tenerife-local-sheds-33073738

Der eine also um die 40, der andere etwas jünger. Die beiden waren auch nicht beim NRG, anscheinend lernten sie sich auf einer Afterparty im Süden der Insel kennen. Dass sie befragt worden sind, ist wohl nicht anzuzweifeln, verdächtig scheinen sie allerdings nicht zu sein.
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb am 23.06.2024:Auf einem Video der Party ist Jay zu sehen, wie er lächelt und tanzt. Hier sahen Lucy und Brad ihn zum letzten Mal. Beide gingen gegen 2 Uhr morgens, während er mit zwei Briten, die er kennengelernt hatte, noch blieb.

Es ist bekannt, dass gegen 4 Uhr morgens, als die Party sich ihrem Ende näherte, die Polizei zu Veronica’s Strip gerufen wurde, um „einen Vorfall“ zu behandeln, aber es gibt keinen Hinweis darauf, dass Jay an dem Vorfall beteiligt war.
Weiter heißt es dort:
Es ist bekannt, dass er dann kurz vor 5 Uhr morgens mit den beiden Männern aufbrach und sich auf den Weg zurück zu ihrer gemieteten Airbnb-Unterkunft namens Casa Abuele Tina machte , die Fahrt führte über eine kurvenreiche Bergstraße.

Lucy erzählte MailOnline, Jay habe ihr gesagt, er würde mit ihnen gehen, und sie habe ihn gedrängt, in ihr Zimmer im Hotel in Paloma Beach „zurückzugehen“, aber er habe sich geweigert und darauf bestanden, mit ihnen zu gehen.

Lucy sagte: „Ich verstehe einfach nicht, warum er zu ihnen gegangen ist. Er hatte sie gerade erst kennengelernt und kannte sie überhaupt nicht. Brad und ich sagten, er solle zurückkommen, aber er tat es nicht. Wenn er es getan hätte, wäre das nicht passiert.“
Quelle: https://www-dailymail-co-uk.translate.goog/news/article-13552803/jay-slater-missing-tenerife-unanswered-question-disappeared.html?ito=facebook_share_article-bottom&_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp

Anzeige
1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

29.06.2024 um 14:30
Zitat von petrocekpetrocek schrieb:Ich kann sehr gut verstehen, was du nach einer Party am Baggersee willst. Aber was es zu Hause bei zwei (nach den meisten Quellen) doppelt so alten Männern am anderen Ende der Insel so Interessantes geben soll, erschließt sich mir nicht ohne weiteres.
Baggersee war ein schlechtes Beispiel, sorry. Zumal die sich ja direkt am Strand befanden.
Ich hab nicht den Hauch einer Ahnung was Jay da oben wollte (und halte keine der diversen Verschwörungstheorien für glaubwürdig).
Der wird halt wirklich neben der Spur gewesen sein - nach 3 Tagen Party auch kein Wunder.

Aber hilft es denn weiter sich darüber den Kopf zu zerbrechen warum er da oben gelandet ist? Ich denke wir können davon ausgehen dass der letzte "Ping" des Telefons eine gesicherte Spur ist (ja, könnte man faken, aber warum?) und die Aussage von Ofelia würde ich auch als echt ansehen (warum sollte sie lügen?). Die beiden Männer (egal wie alt auch immer sie sind) haben ausgesagt und durften nachhause fliegen.

Ist die Frage nicht viel eher wo genau er ins Rutschen kam?
Einfach um zu wissen wo man suchen muß?
Ich hab da einen Riesen-Respekt vor dem schottischen Tiktoker der da alleine durchs Gelände stiefelt - gerade weil er sich heute völlig zurecht geärgert hat über angeblich so groß angelegte Suche mit Freiwilligen auch von außerhalb die sich erstmal stundenlang mit Pressekonferenzen, Interviews und Fotos aufgehalten hat...
Für die einheimischen offiziellen Suchtrupps wäre es aber auch ein Alptraum gewesen wenn da jetzt wirklich zig unerfahrene Helfer in diesem Gelände rumkraxeln, selbst mit Helm, Bergschuhen und Seil. Die haben ja auch keine Zeit Kindermädchen zu spielen.
Man muß sich vor Augen führen dass es für den offiziellen Wanderweg in die Schlucht nur mit entsprechender Ausrüstung die Erlaubnis gibt, das ist ja nicht ohne Grund so - und da wurden die Wege immerhin schon ein bisschen besser befestigt.


2x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

29.06.2024 um 14:35
Zitat von soomasooma schrieb:Lucy erzählte MailOnline, Jay habe ihr gesagt, er würde mit ihnen gehen, und sie habe ihn gedrängt, in ihr Zimmer im Hotel in Paloma Beach „zurückzugehen“, aber er habe sich geweigert und darauf bestanden, mit ihnen zu gehen.

Lucy sagte: „Ich verstehe einfach nicht, warum er zu ihnen gegangen ist. Er hatte sie gerade erst kennengelernt und kannte sie überhaupt nicht. Brad und ich sagten, er solle zurückkommen, aber er tat es nicht. Wenn er es getan hätte, wäre das nicht passiert.“
Widerspricht sich zu 100% mit der Aussage von Brad, der sagte dass sie sich geteilt haben und es in Ordnung war, dass er bei ihnen geblieben ist.


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

29.06.2024 um 14:45
Zitat von wobelwobel schrieb:Für die einheimischen offiziellen Suchtrupps wäre es aber auch ein Alptraum gewesen wenn da jetzt wirklich zig unerfahrene Helfer in diesem Gelände rumkraxeln, selbst mit Helm, Bergschuhen und Seil. Die haben ja auch keine Zeit Kindermädchen zu spielen.
Es wurde aber doch offiziell nach Freiwilligen aufgerufen, die über entsprechende Erfahrung im Gelände verfügen. Letztendlich haben sich wohl nur 6 Freiwillige heute Morgen vor Ort eingefunden. Insgesamt sind lt. Presse 30 Leute heute im Einsatz.


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

29.06.2024 um 15:07
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Es wurde aber doch offiziell nach Freiwilligen aufgerufen, die über entsprechende Erfahrung im Gelände verfügen. Letztendlich haben sich wohl nur 6 Freiwillige heute Morgen vor Ort eingefunden. Insgesamt sind lt. Presse 30 Leute heute im Einsatz.
Ja, dass dazu offiziell aufgerufen wurde finde ich auch irritierend und kann es nicht so richtig einordnen. Vielleicht wurden sie massiv dazu gedrängt nachdem sie die Hilfe aus England abgelehnt haben oder sowas in die Richtung. Sinnvoll find ich's jedenfalls nicht, weil viel zu gefährlich.


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

29.06.2024 um 15:12
Zitat von wobelwobel schrieb:Aber hilft es denn weiter sich darüber den Kopf zu zerbrechen warum er da oben gelandet ist?
Vielleicht ja, vielleicht nein. Genau das ist die Frage. Da muss jetzt nicht unbedingt etwas strafrechtlich relevantes vorgefallen sein, aber es könnte erklären in welcher Situation Jay sich befand – innerlich und äußerlich – als er losgegangen ist. Zumindest ist sein Besuch bei diesen Männern unter den gegebenen Umständen ein ungewöhnliches Ereignis und alleine deshalb schon wert, das man versucht, sich das etwas näher anzusehen.

Die beiden Männer haben ja eigentlich Riesenglück. Wenn Jay nicht am gleichen morgen zufällig von der Ofelia gesehen worden wäre, wären sie jetzt die Hauptverdächtigen für sein Verschwinden und hätten wahrscheinlich einen Mordverdacht am Hals, der in der ganzen britischen Presse breitgetreten werden würde. Aus dem Verdacht sind sie definitiv raus, aber sie spielen eben immer noch eine sehr wichtige Rolle bei der Vorgeschichte des Verschwindens.


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

29.06.2024 um 15:42
Zitat von wobelwobel schrieb:Vielleicht wurden sie massiv dazu gedrängt nachdem sie die Hilfe aus England abgelehnt haben oder sowas in die Richtung. Sinnvoll find ich's jedenfalls nicht, weil viel zu gefährlich.
Der Aufruf richtetete sich ja an erfahrene Bergwanderer mit entsprechendem Background und nicht an FlipFlop-Urlauber aus den Küstenstädten. Von daher dürften die vor Ort schon wissen, was sie tun.
Die span. Einsatzkräfte stehen halt auch unter enormem Druck bei dem Aufsehen, den dieser Vermisstenfall hervorruft; alle britischen Augen sind auf sie gerichtet. Und wenn sie ihn nicht finden - was dann? Die offizielle Suche kann nicht unbegrenzt weitergehen, irgendwann demnächst kommt die zu ihrem Ende.


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

29.06.2024 um 16:31
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Und wenn sie ihn nicht finden - was dann? Die offizielle Suche kann nicht unbegrenzt weitergehen, irgendwann demnächst kommt die zu ihrem Ende.
Dann bleiben ihnen eigentlich nur noch privat bezahlte Ermittler...
Fürchterliche Frage - aber sie können ja jetzt nicht Jay anders behandeln als andere Vermisste und sämtliche Ressourcen auf ihn konzentrieren. Irgendwann muß man es dann einfach aussprechen dass die Chancen, ihn lebend zu finden, ab einem gewissen Zeitpunkt wirklich NULL sind.


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

29.06.2024 um 20:12
There has been mystery around two British men who went north towards Masca from the festival with Mr Slater, but police have told Sky News in an update they are "not relevant".
Somit wissen wir nun sicher, dass die Männer nichts mit der Sache zu tun haben, da die EB meinten, dass sie nicht relevant sind. Die Quelle hatte ich vorher angegeben bevor mein Beitrag gelöscht wurde und jetzt finde ich den Artikel nicht mehr.


2x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

29.06.2024 um 20:34
Zitat von lyacaralyacara schrieb:There has been mystery around two British men who went north towards Masca from the festival with Mr Slater, but police have told Sky News in an update they are "not relevant".
Somit wissen wir nun sicher, dass die Männer nichts mit der Sache zu tun haben, da die EB meinten, dass sie nicht relevant sind. Die Quelle hatte ich vorher angegeben bevor mein Beitrag gelöscht wurde und jetzt finde ich den Artikel nicht mehr.
Hier, ich habe den Artikel gefunden:

Quelle


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

29.06.2024 um 21:09
Sind das falsche Infos? Angeblich hat er eine 38 jährige Emily als letztes kontaktiert die seit 5 Jahren auf der Insel lebt aber sie beschreiben das gesagte genauso wie den Anruf bei Lucy?
Vermutet wird, dass Jay möglicherweise einen Bus verpasst haben und dann zu Fuß losgelaufen sein könnte. Die Strecke zurück beträgt jedoch rund 40 Kilometer. Dabei kam es dann zu dem eingangs geschilderten Anruf. Die Angerufene, Emily Maguire, hat inzwischen viele Informationen zusammengetragen und hegt einen schlimmen Verdacht. „Ich mache mir Sorgen, dass das kein Unfall gewesen ist“, wird sie unter anderem von rtl.de zitiert. Die Gegend sei „durchaus gefährlich“, hieß es weiter.
Quelle: https://www.rosenheim24.de/welt/news/teneriffa-tourist-jay-slater-spurlos-verschwunden-grosse-suche-bekannte-aeusserst-duesteren-verdacht-93156137.html


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

29.06.2024 um 21:17
@lyacara

Da hat offenbar ein Aushilfsjournalist beim Weltmedium Rosenheim24 den von ihm zitierten rtl.de-Artikel nicht richtig gelesen.

Schau hier:
https://www.rtl.de/news/das-war-kein-unfall-anwohnerin-hat-eine-theorie-zum-verschwinden-von-jay-auf-teneriffa-id1676207.html
https://www.rtl.de/incoming/teenie-verschwindet-auf-teneriffa-jay-rief-noch-panisch-seine-freundin-an-id1667296.html

Leider nichts Neues von Jay, außer dass eine Englischlehrerin aus Teneriffa bei der Suche helfen will.


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

29.06.2024 um 21:17
https://www.themirror.com/news/uk-news/missing-jay-slater-new-clue-564139?int_source=amp_continue_reading&int_medium=amp&int_campaign=continue_reading_button#amp-readmore-target

Scheinbar gibt es einen neuen Ermittlungsansatz. Es wurde vor seinem verschwinden eine Rolex gestohlen, da wo er Party gemacht hat. Dies untersuchen sie nun genauer.


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

29.06.2024 um 21:37
Zitat von lyacaralyacara schrieb:There has been mystery around two British men who went north towards Masca from the festival with Mr Slater, but police have told Sky News in an update they are "not relevant".
Die Originalaussage der Polizei dazu scheint aus dem Pressegespräch des Einsatzleiters der Guardia Civil in dem auf der folgenden Seite verlinkten Video "Jay Slater: Police share update on the search in Tenerife" zu stammen:

https://www.express.co.uk/news/world/1916842/jay-slater-live-tenerife-volunteer-search-begins


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

30.06.2024 um 00:15
Theoretisch wäre es auch denkbar, dass er zuerst mit Brad telefonierte, der hörte das er nicht mehr auf der Straße war und dazu noch wie er runterrutsche. Dabei hat er sich an einem Kaktus verletzt und das letzte Telefonat mit Lucy geführt der er davon ja erzählte (Veletzung) Brad konnte er nich mehr zurückrufen weil der Akku beim Telefonat mit Lucy nur noch 1% hatte und den Geist aufgegeben hatte. Vielleicht war er auch bei Telefonat mit Lucy ohne Orientierung weil er runtergerutscht und damit irgendwo unten war, von wo er nur gleichaussehende Sträucher vor sich sah, aber keinen Straße mehr etc. Eine veränderte Lage kann einen schnell den Blick verbergen auf eine Stelle wo man den Ort besser überblicken kann.So würde es für mich auch Sinn machen von der Reihenfolge.


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

30.06.2024 um 07:52
Zitat von sundrasundra schrieb:Theoretisch wäre es auch denkbar, dass er zuerst mit Brad telefonierte, der hörte das er nicht mehr auf der Straße war und dazu noch wie er runterrutsche. Dabei hat er sich an einem Kaktus verletzt und das letzte Telefonat mit Lucy geführt der er davon ja erzählte (Veletzung) Brad konnte er nich mehr zurückrufen weil der Akku beim Telefonat mit Lucy nur noch 1% hatte und den Geist aufgegeben hatte. Vielleicht war er auch bei Telefonat mit Lucy ohne Orientierung weil er runtergerutscht und damit irgendwo unten war, von wo er nur gleichaussehende Sträucher vor sich sah, aber keinen Straße mehr etc. Eine veränderte Lage kann einen schnell den Blick verbergen auf eine Stelle wo man den Ort besser überblicken kann.So würde es für mich auch Sinn machen von der Reihenfolge.
Ich stimme dir da voll und ganz zu, das würde wirklich Sinn machen. Die Frage ist wie weit er noch gekommen ist oder ob er wirklich irgendwo uneinsehbar liegt, wäre ja nichts neues. Habe gestern auch gelesen, dass Jay besorgt war, dass der Kaktus giftig war und Lucy ihn noch beruhigt hat, dass er sicher nicht giftig war.


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

30.06.2024 um 10:05
@sundra
Ja, so wird es wohl gewesen sein. Da er aber noch normal mit Lucy redete und nichts sagte, dass er irgendwo liegt, glaube ich nicht, dass er da schon richtig abgestürzt und völlig hilflos war. Auch konnte man Stelle orten und hat da bestimmt besonders gut gesucht. Ich gehe davon aus, dass er sich aufgerappelt hat und weiterging und dann.. weiß man nicht. Abgestürzt oder sonst irgendwie vom Weg abgekommen. Leider wird irgendwann mal ein Wanderer sein Skelett finden, fürchte ich.


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

30.06.2024 um 10:29
Zitat von lyacaralyacara schrieb:Scheinbar gibt es einen neuen Ermittlungsansatz. Es wurde vor seinem verschwinden eine Rolex gestohlen, da wo er Party gemacht hat. Dies untersuchen sie nun genauer.
Ach, davon war doch auch gleich am Anfang die Rede. Was da wirklich los war? Keine Ahnung.
"Rolex" soll ja auch Slang für irgendwelche Drogen sein, keine Ahnung ob das stimmt, das ist nicht meine Welt.

Ich gehe auch davon aus dass Jay erst mit Brad Kontakt hatte, dann stürzte und dann mit Lucy telefonierte (wobei da wohl auch unklar ist ob sie ihn oder er sie kontaktiert hat).


2x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

30.06.2024 um 10:52
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Leider wird irgendwann mal ein Wanderer sein Skelett finden, fürchte ich.
Davon gehe ich mittlerweile auch aus. Ich glaube leider nicht mehr, dass er zeitnah gefunden wird, er könnte überall liegen.


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

30.06.2024 um 11:04
Zitat von lyacaralyacara schrieb:Widerspricht sich zu 100% mit der Aussage von Brad, der sagte dass sie sich geteilt haben und es in Ordnung war, dass er bei ihnen geblieben ist.
Nach dessen Aussagen kannte Jay die beiden ja schon vor der Afterparty:
The pair are believed to have met Jay up to three days before June 17 when he went missing, Brad told reporter Isla Traquair out on the island.

Reports initially suggested Jay had only just met the men on the Sunday evening.
https://www.thesun.co.uk/news/28850046/jay-slaters-pal-mystery-men-met-days-before-missing/

Dann wäre es schon nicht mehr so mysteriös, dass er noch mitgefahren ist.


Anzeige

1x zitiertmelden