Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

332 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Spanien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

29.06.2024 um 01:53
Eine Frage habe ich noch: Woher kannte er die beiden Männer? Brad sagte sie haben sich am Festival getrennt und er blieb bei den beiden Männer die er angeblich schon vorher kannte? In anderen Berichten steht die Männer waren keine Besucher des Festivals. Also wieso bleibt er dann bei denen?

Anzeige
2x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

29.06.2024 um 02:00
Zitat von lyacaralyacara schrieb:Die Mutter sagte bereits am vierten Tag der Suche, dass sie mittlerweile denkt er wurde entführt. Würde sie das wenn Brad ihr von einem Sturz erzählt hätte, den er mit eigenen Augen gesehen hat?
Was hat Brad denn genau gesehen? Doch so gut wie nichts. Und die beiden Jungs haben ja noch darüber gescherzt. Somit wird sich JS da in keiner wirklich prekären Lage befunden haben.
Dass die Mutter sich an eine Entführung klammert, ist verständlich. Würde das doch die Chance erhöhen, dass ihr Sohn noch lebt und irgendwo festgehalten wird.
Daran glaube ich persönlich nicht. Ich denke, dass er verunfallt ist und nicht mehr am Leben ist. Man kann für die Angehörigen nur hoffen, dass man ihn wenigstens findet.


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

29.06.2024 um 02:23
Zitat von RoosemanRooseman schrieb:fängt der Kopf an alle möglichen Phantasien zu spielen. Insbesondere, wenn dann auch noch verschiedenen Leute einem snaps schicken und was von Entführung erzählen.
Sorry, das ist total unverständlich, was du sagen willst. Bitte mal auf Grammatik checken, danke.


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

29.06.2024 um 08:25
Zitat von lyacaralyacara schrieb:Eine Frage habe ich noch: Woher kannte er die beiden Männer? Brad sagte sie haben sich am Festival getrennt und er blieb bei den beiden Männer die er angeblich schon vorher kannte? In anderen Berichten steht die Männer waren keine Besucher des Festivals. Also wieso bleibt er dann bei denen?
Das ist jetzt mal interessant.
Könntest du bitte die anderen Berichte mal verlinken.
Ich hatte nur gelesen dass sie Besucher des Raves waren, auf Schwurbelseiten hiess es noch "Taxifahrer", aber macht erstmal noch weniger Sinn.

Die Frage ist ja auch was er bei der kurzen Anwesenheit von roundabout 2,5 Std. dort in dem Airbnb wollte, wenn B. behauptet JS war guter Dinge beim Snap, sie hätten noch darüber gelacht dass er mitten im Geröll stand usw. (vorausgesetzt die Angaben stimmen).
Dann sind ja vorherige Überlegungen wie "Flucht" oder den Wunsch plötzlich alleine zu sein aufgrund seines "Zustandes" ja eher nicht zielführend.
Warum unternimmt man nach einem solchen Event, wahrscheinlich in einem desolaten Zustand, eine 40km weite Fahrt in die Einöde um 2,5 Std. später dann wieder aufzubrechen und dann mittels Bus eine langwierige Rückfahrt in Kauf zu nehmen und tzd lt. Brad "noch guter Dinge zu sein" bzw nicht besorgt zu sein?


2x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

29.06.2024 um 08:30
Zitat von curious13curious13 schrieb:Sorry, das ist total unverständlich, was du sagen willst. Bitte mal auf Grammatik checken, danke.
Er meint, dass man als Mutter in so einer Situation alle möglichen Fantasien im Kopf hat, was geschehen sein könnte. Vor allem wenn die Mutter Snapchat Nachrichten mit einer Anspielung auf eine Entführung erhält.


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

29.06.2024 um 08:43
Zitat von .druide..druide. schrieb:Das ist jetzt mal interessant.
Könntest du bitte die anderen Berichte mal verlinken.
Ich hatte nur gelesen dass sie Besucher des Raves waren, auf Schwurbelseiten hiess es noch "Taxifahrer", aber macht erstmal noch weniger Sinn.

Die Frage ist ja auch was er bei der kurzen Anwesenheit von roundabout 2,5 Std. dort in dem Airbnb wollte, wenn B. behauptet JS war guter Dinge beim Snap, sie hätten noch darüber gelacht dass er mitten im Geröll stand usw. (vorausgesetzt die Angaben stimmen).
Dann sind ja vorherige Überlegungen wie "Flucht" oder den Wunsch plötzlich alleine zu sein aufgrund seines "Zustandes" ja eher nicht zielführend.
Warum unternimmt man nach einem solchen Event, wahrscheinlich in einem desolaten Zustand, eine 40km weite Fahrt in die Einöde um 2,5 Std. später dann wieder aufzubrechen und dann mittels Bus eine langwierige Rückfahrt in Kauf zu nehmen und tzd lt. Brad "noch guter Dinge zu sein" bzw nicht besorgt zu sein?
In the early hours of Monday 17 June, Jay was reportedly seen getting in a silver car with with people he had met over the course of the night and staying in an apartment in north Tenerife.

Around 8.30am that day, he called his friend, Lucy Law, telling her he had attempted to walk back to his accommodation after missing his bus – a journey that would take more than 10 hours.

Brad added: “What’s happened is that we have split up, but he has been with people that he already knew.

“He’s ended up back with them and I don’t know how or what has gone on there but he’s gone off and rang me halfway to their house saying I’m staying here and I’ll be back the next day.

"He's rang me walking down the mountain and he just says he's walking home. At the time I didn't think anything of it I just thought he was going to get a bus home or a taxi home because that's what he says he is going to do.

"Next thing you know his phone dies and it's 10 days on now and nothing since."
Quelle: https://www.itv.com/news/granada/2024-06-28/jay-slaters-best-friend-hed-gone-over-he-was-going-down
The pair, who reportedly didn't attend the festival, had rented a hire car to allow them to drive easily around the island and back to their remote holiday let, located just outside the village of Masca on the side of a mountain in the Rural de Teno national park. It was at this cottage that Jay was last seen, with the landlord, Ofelia Medina Hernandez, saying she had explained to Jay when the next bus was to arrive after he missed it.
Quelle: https://www.manchestereveningnews.co.uk/news/greater-manchester-news/everything-know-two-mystery-men-29435985.amp

Ganz ehrlich, ich bin nun 34 Jahre alt und war früher auch oft auf Festivals oder Städtetrips und ich bin da oft mit Leuten die ich neu kennengelernt habe noch auf ein Bier iwo hin gefahren, auch zu fremden nach Hause. Man hatte eine gute Zeit, war vllt auch etwas angetüdelt vom Alkohol, die Hemmschwelle sinkt und schon denkt man sich, ja cool ein kleiner Ausflug wie spannend und denkt sich eben nichts Böses. Sein Kumpel meinte ja sie kannten sich schon vorher, dann wäre er ja nicht mit fremden mitgegangen.


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

29.06.2024 um 09:27
@lyacara
Danke für die Links.
Zitat von lyacaralyacara schrieb:Sein Kumpel meinte ja sie kannten sich schon vorher, dann wäre er ja nicht mit fremden mitgegangen.
... wenn das Fakt ist, ist das natürlich eine ganz andere Situation.

Das ist ja generell die Krux hier in Krimi ... welche Quellen sind seriös, welchen Infos ist man selbst geneigt zu glauben, User X gibt diesem Inhalt mehr Gewicht und User Y der gegenteiligen Nachricht.

Und deine persönlichen Erfahrungen, sowie die der User auf den vorherigen Seiten, habe ich auch
gemacht, aber eventuell gibt es noch einen anderen Aspekt zu dem normal erscheinenden Anschein des Sit-In zum "Runterkommen".


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

29.06.2024 um 10:04
Ich bin sehr gespannt auf die Aussagen der zwei "Kumpels". Warum haben sie sich so jwd eingemietet und sind dann zum Festival gefahren? Nicht ganz ohne auf diesen Straßen, nachts und evtl etwas Konsum.
Die sind ja gleich wieder zurück nach Großbritanien geflogen.
Die oben verlinkte Manchesterveningnews hat auch jede Menge Hintergrundinfo zu Jay und seiner jugendlichen Entwicklung. Mein Kommentar mit dem link dazu wurde gelöscht, ok.
PS:
Ich war schon öfter auf Teneriffa, auch in dieser Ecke auf einer Rundfahrt - die Straßen sind nicht ohne.


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

29.06.2024 um 10:23
Der zitierte Beitrag von lyacara wurde gelöscht. Begründung: Soziale Medien sind in der Form nicht gestattet
Dass er ihn wirklich hat fallen sehen kann ich dem Interview nicht entnehmen. Zwar hab ich auch gelesen er hätte seine Füße gesehen und ähnliches, aber aus dem Interview ergibt sich das nicht. Da höre ich nur raus dass er wohl über Kies gerutscht sein muß, das heißt erstmal nicht viel. Und mal auszurutschen ist ja noch kein Problem - in normalem Gelände. Brad wußte bei der Unterhaltung ja noch garnicht wo er ist und wie gefährlich das Gelände da ist.
Zitat von RoosemanRooseman schrieb:Ich habe den Text gerade auch nochmal gelesen und du hast recht. Erst sagt Brad, dass er Jay auf der Straße laufen sieht, dann redet er von Kies oder Schotter und dann fällt er irgendwo runter, aber Jay sagt zu ihm: Du ich ruf dich zurück??
Wie gesagt, von Fallen ist auch nicht wirklich die Rede, nur dass es so klang als laufe er über Geröll. Ich kann mir die Geräusche lebhaft vorstellen, das wäre für mich jetzt aber auch noch kein Grund zur Sorge sondern erst dann, wenn ich realisiere in was für extremem Gelände sich derjenige befindet.
Zitat von lyacaralyacara schrieb:Und warum schildert er erst das Fallen und danach wie sie noch über die Situation gescherzt haben obwohl das vorher stattgefunden hat?
Naja, also wenn wir mal davon ausgehen dass beide ziemlich angeschlagen waren vom Alkohol und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch diversen anderen Substanzen - also wenn da mal einer ins Stolpern kommt findet man das vielleicht tatsächlich erstmal lustig bzw. kann noch drüber lachen. Jay muß ja - diversen Filmchen nach - schon Stunden vorher auf dem Rave nicht mehr so gut zu Fuß gewesen sein. Vielleicht findet man es in dem Alter ja auch noch witzig wenn jemand völlig dicht durch die Gegend torkelt.
Zitat von lyacaralyacara schrieb:Und wieso hat er davon nicht schon früher berichtet? Es ist ja über eine Woche vergangen oder hat er mit der Polizei gesprochen und die haben ihm gesagt er soll nicht mit der Presse darüber sprechen?
Also ich denk mal dass Brad zu dem Zeitpunkt auch noch lange nicht nüchtern war - und genau das eben nicht unbedingt so gerne erzählen wollte, zumal im Ausland. Ich weiß jetzt nicht wie hoch die Strafen in Spanien da sind (Brad vermutlich auch nicht), aber ich denke es ist nachvollziehbar dass man nicht rotzglockenvoll im Ausland mit der Polizei sprechen möchte.
Falls er nicht einfach direkt nach dem Kontakt einfach wieder eingepennt ist, er hatte ja (noch) keinen Grund zur Panik, zumal Jay sich ja nochmal melden wollte.
Zitat von lyacaralyacara schrieb:Hätte Brad der Mutter von Jays Sturz erzählt, den er laut seiner Aussage ja gesehen hat, dann würde die Mutter doch auch denken, dass er sich dabei verletzt hat.
Ich finde wie gesagt derzeit nichts das bestätigen würde dass Jay da wirklich ernsthaft gestürzt wäre bzw. dass Brad davon etwas mitbekommen hätte. Im Interview sagt er ja nur dass er gehört habe dass Jay sich im Geröll bewegt.

Und die nächste Frage ist ja dann, ob Brad jetzt wirklich der Mutter von Jay etwas davon erzählt hat. Zum einen war die ja noch nicht vor Ort, zum anderen weiß ich jetzt auch nicht ob man als 19jähriger so scharf darauf ist der Mutter des besten Freunds (und seiner eigenen) von irgendwelchen Alkohol- und eben höchstwahrscheinlich auch Drogenexzessen erzählen will.
Hat man heutzutage noch die Telefonnummern der Eltern seiner Freunde? Als ich in dem Alter war, waren Mobiltelefone noch eine absolute, extrem seltene Ausnahme, da hatte man als Familie ein Festnetztelefon und das war's. Bis heute hab ich noch einige dieser Festnetznummern meiner Jugendfreundinnen im Kopf. Aber heute? Hatte Brad überhaupt die Nummer von Jays Mutter?
Zitat von lyacaralyacara schrieb:Mich wundert die Akku Angabe. Ich dachte Lucy war die letzte bei 1% aber Brad sah den Sturz und hat keinen Anruf mehr erhalten. Ist er gestürzt und hat sich an einem Kaktus verletzt? Wurde Lucy doch nach Brad kontaktiert? Aber dann hätte er sicher auch den Sturz erwähnt und nicht, dass er die Orientierung verloren hat, wo sein Freund doch meinte er soll den Standort aktivieren. Vor allem wirkte er beim Telefonat mit Brad nicht beunruhigt sondern sie haben Scherze gemacht. irgendwie macht die Timeline keinen Sinn. Waren die beiden vor Ort im gleichen Hotel? Haben beide die Anrufe des anderen mitbekommen? Eine genaue Uhrzeit wann welcher Anruf getätigt wurde wäre sehr hilfreich.
Also ich erkläre mir das so, dass Jay gestürzt ist nachdem er mit Brad ge-snapchatfacetimed (keine Ahnung wie man das korrekt nennt) hatte. Vielleicht hat er da erst realisiert dass das Gelände unsicher ist. Vielleicht hat er sich auch da schon verletzt aber noch nicht realisiert wie ernst es ist und es wurde ihm erst beim Gespräch mit Lucy klar?
Man kennt das ja, dass man schon nüchtern im ersten Moment / Schock evtl. garnicht merkt wie schlimm eine Verletzung tatsächlich ist. Ging mir erst im letzten Herbst so: Blöd gestolpert, Trümmerbruch im Fuß, erstmal nur gedacht "halt umgeknickt". Bis der Schmerz kam bzw. klar wurde dass das deutlich mehr ist hat's ein bisschen gedauert...
Zitat von lyacaralyacara schrieb:Macht für mich keinen Sinn. Die Mutter sagte bereits am vierten Tag der Suche, dass sie mittlerweile denkt er wurde entführt. Würde sie das wenn Brad ihr von einem Sturz erzählt hätte, den er mit eigenen Augen gesehen hat? Und das nach gerade einmal 4 Tagen wo noch nicht so viel gebiet durchsucht wurde?
Wir wissen nicht wie das Verhältnis von Brad zu Jays Mutter war. Und wie klar der Mutter war wie exzessiv solche Raves sein können und dass ihr "Baby" vielleicht deutlich mehr konsumiert als ihr klar ist. Vielleicht hat er ihr bis dato noch garnichts davon erzählt...
Ich meine auch dass die Mutter die Entführungs-Idee schon direkt nach ihrer Ankunft und diesem üblen "Kiss Goodbye"-Ding hatte, vielleicht wußte sie da noch garnichts davon dass Brad auch Kontakt hatte...
Zitat von RoosemanRooseman schrieb:Selbst, wenn wir die Zeitabläufe mit Lucy, Brad und Jay nicht zusammen bekommen. Für die Polizei ist das kein Problem. Die schauen einmal die Protokolle von Snapchat oder der Telefon App an und können das nachvollziehen.
Der zeitliche Ablauf ist doch klar? Erst der Kontakt mit Brad über dieses Snapchat-Facetime-Ding, dann der Kontakt mit Lucy (da ist der Akku dann endgültig leer).
Ich stell mir das so vor, dass Jay vielleicht noch mit irgendeiner Karten-App versucht hat sich zu orientieren, dann noch dieses Snapchat-Ding (womöglich mit mehreren Teilnehmern?), dabei den Akku nicht im Blick hatte und der war dann einfach leergesaugt.
Falls das mit mehreren Teilnehmern war und evtl. Lucy da auch dabei war hat die vielleicht (weil möglicherweise nüchterner?) direkt realisiert wie riskant die Situation ist und ihn direkt angerufen.
Ich meine auch es wäre mal die Rede davon gewesen dass das ein Mehrpersonen-Ding war - kann das aber nicht verifizieren.
Zitat von RoosemanRooseman schrieb:Von Seiten der Polizei wurde auch nie irgendetwas in eine andere Richtung als „Unfall/Vermisstenfall“ bislang vermittelt.
Da hat man dann halt wieder die Frage, ab wann jemand als "vermisst" gilt - das ist ja schon in Deutschland so, dass es da gewisse Wartezeiten gibt - eine Ahnung wie die spanische Polizei darauf reagiert wenn man ihnen erzählt dass ein Freund rotzglockenvoll in gefährlichem Gelände herumtorkelt. Könnte mir vorstellen dass die auch erstmal sagen dass man erstmal noch abwarten soll?
Da wir selbst erst vor kurzer Zeit einen Vermisstenfall in der Familie hatten kann ich sagen dass das garnicht so einfach ist so lange man keine wirklich konkreten Befürchtungen hat die man irgendwie belegen könnte... Da zieht nicht gleich ein Suchtrupp los.
Zitat von RoosemanRooseman schrieb:Man kann den beiden Typen als Masca vorwerfen, dass die Jay nicht hätten los gehen lassen sollen, aber wir waren nicht dabei und können das nicht einschätzen. Und wer verbietet einem Fremden schon den Gang nach Hause.
Vielleicht sind die auch einfach weggepennt?
Der zitierte Beitrag von lyacara wurde gelöscht. Begründung: Quelle des Zitats fehlt
Meine Idee dazu wäre, dass Brad ihr womöglich garnicht erzählt hat in welchem Zustand Jay war (um ihn zu schützen). Vielleicht dachte sie da wirklich dass er halt einfach nur mit ein paar neuen Kumpels in die Berge gefahren ist um sich den Sonnenaufgang anzuschauen.
Der zitierte Beitrag von Rooseman wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Nun ja - da könnte durchaus die Drogenthematik ins Spiel gekommen sein. Würde man darüber wirklich mit der Polizei (auch noch im Ausland!) sprechen wollen?
Zitat von lyacaralyacara schrieb:Eine Frage habe ich noch: Woher kannte er die beiden Männer? Brad sagte sie haben sich am Festival getrennt und er blieb bei den beiden Männer die er angeblich schon vorher kannte? In anderen Berichten steht die Männer waren keine Besucher des Festivals. Also wieso bleibt er dann bei denen?
Das Festival ging über mehrere Tage und fand an verschiedenen Lokalitäten statt - das war ein richtiges Programm zu dem man zusätzlich noch tagsüber Bootspartys dazu buchen konnte usw... - ob die beiden da sämtliche Partys mitgenommen haben weiß man aktuell nicht. Andererseits aber dass sie sich viel da oben in den Bergen aufgehalten hätten. Sagt aber jetzt auch nicht wirklich viel.
Und ändern tut's auch nichts, denn dass er mit ihnen in die Berge gefahren ist scheint ja wohl 100% gesichert zu sein. Wie wann wo warum etc. spielt da garnicht so die große Rolle.
Zitat von .druide..druide. schrieb:Das ist jetzt mal interessant.
Könntest du bitte die anderen Berichte mal verlinken.
Ich hatte nur gelesen dass sie Besucher des Raves waren, auf Schwurbelseiten hiess es noch "Taxifahrer", aber macht erstmal noch weniger Sinn.
Mich hätte da zuletzt noch interessiert wer das denn war der ihn hat ins Auto steigen sehen - Brad und Lucy können es ja nach ihren Aussagen nicht gewesen sein, die haben die Party ja früher verlassen... Aber woher wußten sie dann direkt dass er mit den beiden unterwegs war? Hat er es ihnen gesagt?
Aber auch das ändert nichts...
Zitat von .druide..druide. schrieb:Die Frage ist ja auch was er bei der kurzen Anwesenheit von roundabout 2,5 Std. dort in dem Airbnb wollte, wenn B. behauptet JS war guter Dinge beim Snap, sie hätten noch darüber gelacht dass er mitten im Geröll stand usw. (vorausgesetzt die Angaben stimmen).
Dann sind ja vorherige Überlegungen wie "Flucht" oder den Wunsch plötzlich alleine zu sein aufgrund seines "Zustandes" ja eher nicht zielführend.
Ich wär mir da garnicht so sicher dass er wirklich so lange im AirBnB war. Geräusche gab's da wohl so um 6:00 / 6:30 Uhr (lt. den Nachbarn), das wäre dann die Ankunft gewesen. Um 7:30 Uhr dann der Treppenstufen-Snap, die anderen wollen endlich schlafen, Jay wollte nachhause, schaut sich den Busfahrplan an, blickt nicht durch, fragt Ofelia um 8:00 Uhr rum wann der nächste Bus fährt und läuft dann los weil er hyperaktiv ist und nicht warten will und das Unglück nimmt seinen Lauf...
Zitat von lyacaralyacara schrieb:Er meint, dass man als Mutter in so einer Situation alle möglichen Fantasien im Kopf hat, was geschehen sein könnte. Vor allem wenn die Mutter Snapchat Nachrichten mit einer Anspielung auf eine Entführung erhält.
Ich sehe diese böse "Kiss Goodbye"-Nachricht nicht als Hinweis auf eine Entführung - müßte es dann nicht heißen "wenn Du zahlst siehst Du ihn vielleicht doch nochmal"? Das ist doch keine Entführungs-Mitteilung sondern eher eine Morddrohung.


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

29.06.2024 um 10:34
Zitat von wolfi7777wolfi7777 schrieb:Ich bin sehr gespannt auf die Aussagen der zwei "Kumpels". Warum haben sie sich so jwd eingemietet und sind dann zum Festival gefahren? Nicht ganz ohne auf diesen Straßen, nachts und evtl etwas Konsum.
Die sind ja gleich wieder zurück nach Großbritanien geflogen.
Das hab ich mich auch gefragt und zwei Erklärungen dafür:
1.) die beiden waren garnicht wegen des Festivals da sondern tatsächlich an der Bergwelt interessiert. Irgendwo stand auch was davon dass sie sich viel in der Umgebung aufgehalten hätten, ab und an einen Milchkaffee dort getrunken hätten usw..
2.) die beiden waren wegen des Festivals da, wollten aber Geld sparen und haben bei der Buchung des AirBnB auch nicht realisiert wie weit weg das von den Party-Locations ist.

Ich glaube nicht dass mit den beiden AirBnB-Männern was faul war - sonst hätte man sie auch nicht so einfach gehen lassen glaube ich.
Und sie haben ihren Aufenthalt ja sogar wegen der Polizeibefragung um einen Tag verlängert, war also 100% kooperativ, das wären sie wohl eher nicht gewesen wenn sie irgendwie in das Verschwinden involviert gewesen wären.


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

29.06.2024 um 11:03
Die beiden Männer haben denke ich nichts damit zu tun. Jay wurde ja danach noch 2 mal von der Dame gesehen, einmal nachdem er nach dem Bus gefragt hat und später meinte sie, dass sie ihn schnell gehen sehen hat als sie in die Stadt wollte.

Mich stört irgendwie die ständige Aussage mit den Drogen, ja viele konsumieren auf einen Rave, gibt aber auch viele Leute die das eben nie tun würden (mal abgesehen von Alkohol). Hatte noch nie im Leben einen Filmriss von Alkohol weil mir generell schon viel früher schlecht wird und Drogen habe ich generell immer abgelehnt und auch noch nie probiert. Fakt ist wir wissen nicht ob er etwas genommen hat oder nicht.

Und es gibt mehrere Aussagen von Brad wenn du mal alle Quellen liest, die ich gepostet hab. Hab ja gestern auch geschrieben warum er den Kies knirschen hört wenn es ein Video Anruf war weil er dann auch was gesehen haben müsste. In einem anderen Artikel wird davon berichtet, dass er ihn abrutschen sehen hat, Jay nur zwei mal I'll call you back gesagt hat und er sich danach nie mehr gemeldet hat. Und war Brad auf Teneriffa oder in England? Wenn er vor Ort ist wird er wohl mit seiner Mutter gesprochen haben und in so einer Situation ist doch das Verhältnis zwischen der Mutter und Brad egal, er möchte doch auch, dass sein Freund gefunden wird.


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

29.06.2024 um 11:34
Dennoch komisch, warum ein 19jähriger, der direkt um die Ecke wohnt, lieber mit zwei 40jährigen Männern zwischen 3.00 und 6.00 Uhr morgens über eine Stunde zu denen nach Hause fährt. Wollten die ihm ihre Briefmarkensammlung zeigen?

Da die Männer der Polizei bekannt sind und von ihr gecheckt wurden, glaube ich zwar auch nicht, dass die in irgendeiner Weise unmittelbar für Jays Verschwinden verantwortlich sind (sie haben ihn ja nachweislich wieder gehen lassen), aber dennoch habe ich den Eindruck, dass hier irgendwo eine ganz wichtige Information fehlt.

"Der kannte die halt" ist mir deutlich zu wenig, um das zu erklären.


2x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

29.06.2024 um 11:39
Zitat von petrocekpetrocek schrieb:"Der kannte die halt" ist mir deutlich zu wenig, um überzeugend zu sein.
"Der kannte die halt" (aus den Tagen zuvor?) und ließ sich in einem heiteren Moment vermutlich von dem Gedanken anstecken, die Möglichkeit auf einen Kurzausflug in ein wirklich wunderschönes Bergdorf nutzen zu können.


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

29.06.2024 um 11:42
Jay Slater, der Naturfreund?

Nachts wird er von dem Dorf nicht viel gesehen haben und morgens wollte er dann so schnell weg, dass er nicht einmal Zeit hatte, auf den Bus zu warten.


2x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

29.06.2024 um 11:44
Zitat von petrocekpetrocek schrieb:Nachts wird er von dem Dorf nicht viel gesehen haben und morgens wollte er dann so schnell weg, dass er nicht einmal Zeit hatte, auf den Bus zu warten.
Das stimmt schon, aber vielleicht war es ja ganz anders geplant und mit den beiden anderen abgesprochen. Erstmal ne Runde pennen und am nächsten Tag etwas "Sightseeing" vor Ort.


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

29.06.2024 um 11:59
Ausschließen sollte man sicher nichts. Aber es wäre eine neue Seite an Jay, die mich (positiv) überraschen würde. Ich habe ihn bisher eher als reines Party-Animal gesehen. Aber so ein Eindruck kann natürlich auch täuschen.


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

29.06.2024 um 12:09
Er mag ja irgendwann erkannt haben, dass er im Grunde gar keinen Bock darauf hat. Unter möglichem Alkohol- / Drogeneinfluss könnte er sich euphorischer gefühlt haben.


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

29.06.2024 um 12:37
Zitat von lyacaralyacara schrieb:Und es gibt mehrere Aussagen von Brad wenn du mal alle Quellen liest, die ich gepostet hab. Hab ja gestern auch geschrieben warum er den Kies knirschen hört wenn es ein Video Anruf war weil er dann auch was gesehen haben müsste. In einem anderen Artikel wird davon berichtet, dass er ihn abrutschen sehen hat, Jay nur zwei mal I'll call you back gesagt hat und er sich danach nie mehr gemeldet hat. Und war Brad auf Teneriffa oder in England? Wenn er vor Ort ist wird er wohl mit seiner Mutter gesprochen haben und in so einer Situation ist doch das Verhältnis zwischen der Mutter und Brad egal, er möchte doch auch, dass sein Freund gefunden wird.
Sorry, aber ich halte mich da lieber an das Interview und was er da sagt - alles andere ist zweite Hand und da kann auch vieles falsch verstanden worden sein. Dann doch lieber dem O-Ton glauben!
Und nur weil ein Kumpel in berauschtem Zustand erzählt dass er gestolpert sei, macht man sich nicht direkt großartige Gedanken solange er sagt es ginge ihm gut.

Brad war meines Wissens mit Jay zusammen nach Teneriffa zum Festival geflogen und ist bis heute dort.
Seine und Jays Mutter aber waren zuhause in England. Jays Mutter wurde anscheinend am Dienstag früh um 2:30 Uhr oder sowas von der Polizei angerufen dass sie schnell kommen solle - auch so eine etwas seltsame Konstellation, denn wenn das Verhältnis so dicke war, warum ruft dann nicht Brad da an oder von mir aus Brads Mutter (die von ihm informiert wurde) sondern die Polizei?
Sie hat ja da erst erfahren dass etwas nicht stimmt...
Wann flog eigentlich Brads Mutter nach Teneriffa? Zusammen mit Jays Mutter?
Zitat von petrocekpetrocek schrieb:Dennoch komisch, warum ein 19jähriger, der direkt um die Ecke wohnt, lieber mit zwei 40jährigen Männern zwischen 3.00 und 6.00 Uhr morgens über eine Stunde zu denen nach Hause fährt. Wollten die ihm ihre Briefmarkensammlung zeigen?
Das mit dem Alter der AirBnB-Männer ist immernoch nicht klar. Mal heißt es einer sei um die 40 gewesen aber der andere deutlich jünger, mal heißt es beide auch noch ziemlich jung, mal heißt es POV, mal "white" - nix genaues weiß man nicht...
Offensichtlich sollen die beiden rausgehalten werden, und das ist auch verständlich wenn man sieht was auf Social Media abgeht.
Zitat von petrocekpetrocek schrieb:"Der kannte die halt" ist mir deutlich zu wenig, um das zu erklären.
Ernsthaft? Noch nie nach einer Party irgendwo hingefahren? Und wenn's nur der Baggersee war?
Also ich hab dazu noch nicht mal harte Drogen gebraucht um das zu machen...
Zitat von petrocekpetrocek schrieb:Nachts wird er von dem Dorf nicht viel gesehen haben und morgens wollte er dann so schnell weg, dass er nicht einmal Zeit hatte, auf den Bus zu warten.
Aktuell ist Sonnenaufgang auf Teneriffa um 7:13 Uhr, das heißt so dunkel war's da um 6:30 Uhr garnicht mehr.


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

29.06.2024 um 12:57
Zitat von wobelwobel schrieb:Ernsthaft? Noch nie nach einer Party irgendwo hingefahren? Und wenn's nur der Baggersee war?
Also ich hab dazu noch nicht mal harte Drogen gebraucht um das zu machen...
Ich kann sehr gut verstehen, was du nach einer Party am Baggersee willst. Aber was es zu Hause bei zwei (nach den meisten Quellen) doppelt so alten Männern am anderen Ende der Insel so Interessantes geben soll, erschließt sich mir nicht ohne weiteres.

Schöne Berglandschaft, das stimmt, aber ob das unseren Jay wirklich so sehr fasziniert hat, halte ich nach wie vor für zweifelhaft.


2x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

29.06.2024 um 13:35
Eine Stunde mit dem Auto ist jetzt auch wirklich nicht sooo super weit. Und wir wissen auch nicht, was es für weitere Absprachen gab. Vielleicht war auch geplant, dass Jay dort übernachtet, sie sich am Mittag/Nachmittag Masca anschauen und dann mit dem Mietauto wieder Richtung Los Christianos fahren bzw. haben sie Jay evtl. erzählt, dass es eine unkomplizierte Busverbindung gibt.
Eine 11-stündige Wanderung durch die Walachei wird ursprünglich wohl keiner der Beteiligten als Möglichkeit gesehen haben.


Anzeige

melden