Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Spanien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

21.06.2024 um 18:19
Weiß man denn, welcher Nationalität die beiden Männer waren, mit denen er mitgefahren ist? Und der verlinkte Artikel von @CorvusCorax
bestätigt: sehr schwieriges Gelände rundum. In dem Zustand keine Chance. So leid mir das tut.


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

21.06.2024 um 18:23
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:Weiß man denn, welcher Nationalität die beiden Männer waren, mit denen er mitgefahren ist?
Zwei Briten; einer um die 40, der andere jünger.


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

21.06.2024 um 19:32
Wenn es "Ausländer" waren und über ein Buchungsportal diese Unterkunft gebucht haben, glaube ich persönlich nicht, dass Einheimische auf Klopfen oder Rufe morgens reagiert hätten. Masca ist normalerweise ein sehr kleines Dorf, nur geprägt durch die Tagestouristen. Die Altersstruktur des Ortes wird hier auch eine Rolle spielen, das geht schon bei der Sprache los.


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

21.06.2024 um 19:48
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:Wenn es "Ausländer" waren und über ein Buchungsportal diese Unterkunft gebucht haben, glaube ich persönlich nicht, dass Einheimische auf Klopfen oder Rufe morgens reagiert hätten
Die Vermieterin der Ferienwohnung in Masca lebt aber vor Ort und sie soll JS am Montagmorgen noch gesehen haben.
The owner of the Airbnb property he was reportedly driven to, who gave her name as Ophelia, told reporters she saw Mr Slater walk up the road past her property but did not see him again after that – describing the situation as worrying.
Übersetzung:
Die Besitzerin der Airbnb-Wohnung, zu der er gefahren wurde, gab ihren Namen als Ophelia an und sagte gegenüber Reportern, sie habe Mr. Slater die Straße an ihrem Haus vorbeigehen sehen, ihn danach aber nicht mehr gesehen.
Quelle:

https://www.manchestereveningnews.co.uk/news/greater-manchester-news/jay-slater-missing-tenerife-live-29375488


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

21.06.2024 um 20:21
@CorvusCorax
Aha, danke! In dem Link selbst habe ich die konkrete Info nicht gefunden, insgesamt ist der Link aber informativ. Alles seltsam insgesamt.


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

21.06.2024 um 20:34
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:In dem Link selbst habe ich die konkrete Info nicht gefunde
In dem Live-Ticker unter 15:45 → Search focused on ravine


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

21.06.2024 um 22:34
Beitrag von CorvusCorax (Seite 5)

Sind da nicht auch allgemein viele Wandertouristen unterwegs?
Hat ihn denn niemand gesehen?

Handelt es sich hierbei noch um einen Vermisstenfall, oder wird gar ein Mord/Entführung o. ä vermutet?

Meine persönliche Vermutung ist dass der 19Jährige noch von der Vornacht Restalkohol oder Nachwirkungen von Drogen in sich hatte, so dass er beim losgehen allgemeinen noch orientierungslos war und weitere Schritte noch nicht klar einordnen konnte.
Aber dennoch, wenn es sich um ein beliebtes Wandergebiet handelte, muss er doch anderen Leuten aufgefallen sein.


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

21.06.2024 um 22:48
Was ihr dem Jungen doch alles an klaren Gedanken zutraut! Seht Euch doch das Foto an: Er ist/war ein Küken!

Zum ersten Mal weg von zu Hause, vermutlich ohne Sprachkenntnisse. Die Leute im Dorf sprechen ja wohl hauptsächlich spanisch. Er war im Suff, vielleicht auch mit anderem zugedröhnt in ein Auto gestiegen, wer weiß was er geglaubt hat, was es am Zielort gibt. Vielleicht ist er eingeschlafen im Auto oder auch so kriegte wenig mit. Am Morgen wacht er auf, die beiden Kumpane liegen im Schlafkoma da, es wird ihm klar, dass er zurück muss. Er torkelt raus, Geld für Bus oder Verpflegung hat er nicht.
Warum er diesen Weg einschlug, wer weiß, er war wohl nicht klar im Kopf, dachte es ist eine Abkürzung. Wahrscheinlich wurde er irgendwo auf dem Weg ohnmächtig und wenn man ihn nicht bald findet, ist es wohl zu spät.
So ist meine Theorie. Verbrechen vermute ich keines, er wurde allein gesehen und auch am Telefon erwähnte er nichts von Verfolgern oder Begleitern


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

21.06.2024 um 23:14
Wahrscheinlich lagen seine neuen Bekannten noch im Dilirium und er hat sich alleine aufgemacht?Warum wurde er nicht unterstützt oder konnte dort auf den nächsten Bus warten? Kann mir nicht vorstellen, dass da alle 10 min ein Bus fährt. Die Gegend da ist schon sehr einsam. Die meisten haben wohl ein Auto. Touris kommen eh meist mit Touribussen, da fast alles über geführte Wanderungen läuft. Bin die Tour selber gelaufen.ist schon sehr umwegsam, es gibt keine festen Wege und es geht wirklich über Stock und Stein. Da braucht man nur mal ausrutschen. Allerdings gibt's schon viele Touristen da. Denke, er wollte nur eine Abkürzumg nehmen. Vom Masca Startpunkt sieht man ja aufs Meer. Die Verkehrsstraßen dort sind schon sehr schmal und serpentinenartig. Er wollte sich das vielleicht ersparen und dachte durch das Tal ist er schneller am nächsten Ort.schon sehr eigenartig .


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

21.06.2024 um 23:22
Wie hier schonmal geschrieben wurde, könnte er auch die Straße entlang gelaufen und dabei angefahren worden sein. Wenn man betrunken ist, hat man auch eh kein Zeit-und Entfernungsgefühl


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

21.06.2024 um 23:59
Zitat von FernbedienungFernbedienung schrieb:Warum wurde er nicht unterstützt oder konnte dort auf den nächsten Bus warten?
Lt. Presse hat JS die Vermieterin der Ferienwohnung zweimal gefragt, wann ein Bus fährt. Wobei Buenavista del Norte im Norden liegt; er hätte ja aber nach Los Cristianos im Süden fahren müssen.
Der war wohl einfach total neben der Spur.
20:49
Jay 'twice asked what time bus arrived' on Monday morning before he disappeared

Jay eportedly asked a cafe owner twice what time a bus was due to arrive in Buenavista del Norte at around 8am on Monday before walking off.

Ofelia Medina Hernandez told Sky News: “I saw the boy in the morning at around 8am. He asked twice what time the bus came. I told him ‘at 10 o’clock’. He came back and asked me again, and I told him again - at 10 o’clock.

“After that, he walked off and I didn’t see him anymore. Later, I went in my car and I saw him. He was walking fast. But I didn’t see him again after that.”
Übersetzung:
Jay soll die Besitzerin eines Cafés gegen 8 Uhr am Montag zweimal gefragt haben, wann ein Bus in Buenavista del Norte ankommen würde, bevor er wegging.

Ofelia Medina Hernandez sagte gegenüber Sky News: „Ich sah den Jungen morgens gegen 8 Uhr. Er fragte zweimal, wann der Bus käme. Ich sagte ihm ‚um 10 Uhr‘. Er kam zurück und fragte mich noch einmal, und ich sagte ihm noch einmal – um 10 Uhr.

„Danach ging er weg und ich sah ihn nicht mehr. Später stieg ich in mein Auto und sah ihn. Er ging schnell. Aber danach sah ich ihn nicht mehr.“
Quelle:

https://www.manchestereveningnews.co.uk/news/greater-manchester-news/jay-slater-missing-tenerife-live-29375488


3x zitiert1x verlinktmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

22.06.2024 um 00:19
OK er hat die Vermieterin gefragt. Aber was ist mit den beiden Bekannten gewesen? Wo waren die denn? Die hatten doch ein Auto.


melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

22.06.2024 um 00:24
Für mich deuten alle Quellen nicht daraufhin, dass irgendwas bei Jay nicht mit rechten Dingen zugegangen ist. Im Gegenteil, ergeben alle Zeugenaussagen bislang Sinn. Offensichtlich war er nicht auf der Flucht oder wurde verfolgt. Er war einfach nur daran interessiert, wieder zurück ins Hotel zu kommen. Schlussendlich hat er wohl einfach, begünstigt durch Alkohol/Drogen, die falschen Entscheidungen getroffen.

Ich hoffe, man findet ihn, aber das Aareal sieht wirklich beschwerlich aus und es würde mich nicht wundern, wenn er verschwunden bleibt. Insbesondere die vielen hüft hohen Büsche lassen eine liegende Person für Blicke von oben oder ein paar Meter von der Seite fast unsichtbar werden.


1x zitiertmelden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

22.06.2024 um 06:28
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Ofelia Medina Hernandez sagte gegenüber Sky News: „Ich sah den Jungen morgens gegen 8 Uhr. Er fragte zweimal, wann der Bus käme. Ich sagte ihm ‚um 10 Uhr‘. Er kam zurück und fragte mich noch einmal, und ich sagte ihm noch einmal – um 10 Uhr.
Ah, da löst sich das mit dem "Bus alle 10 Minuten" auf. Das ist laut der Pläne ja auch Quatsch und war sicher wie angenommen ein Übersetzungsfehler. So macht es Sinn!
Zitat von RoosemanRooseman schrieb:Er war einfach nur daran interessiert, wieder zurück ins Hotel zu kommen.
Die Unterkunft lag allerdings in der ganz entgegengesetzten Richtung, in Los Cristianos – wohin wollte er also?
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Jay soll die Besitzerin eines Cafés gegen 8 Uhr am Montag zweimal gefragt haben, wann ein Bus in Buenavista del Norte ankommen würde, bevor er wegging.



melden

Teenager im Teneriffa-Urlaub verschwunden - Jay Slater (19)

22.06.2024 um 07:35
Über den Rückflug ist nichts bekannt oder? Vielleicht hatte er es deshalb eilig zurückzukommen, wobei das an der Tatsache, dass er verschwunden ist und schnellstmöglich gefunden werden muss nichts ändert.


melden